Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Post!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Akiho, 22 August 2006.

1. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur eine kurze frage die mit hier vlt irgendwer beantworten kann

also ich will so eine stiftebox (mit inhalt ) http://www.kaleidoshop.de/produktka...lletui-stiftebox-ohne-dich-ist-alles-doof.jpg

verschicken

hatte dafür eigentlich einen größeren umschlag und meine schwester meint jetzt ich darf das so net verschicken..also müsste halt ein paket von der post besorgen (die nur leider etwas weiter weg bei uns ist sodass ichn net hinkomme -.-)
    kann ich das echt net so verschicken?

und zweitens: weiß jemand wie das mitm porto läuft? ich war auf der seite von der post und war hintherverwirrter als sonst (und hab nur preise für die päkchen gefunden wenn man sie kauft)
    wie wird bestimmt wieviel drauf muss? O o

ich weiß ich könnte jetzt rausgehen und zur post marschieren und bräcuhte dafür zu fuß wohl eine stunde. und die fahrkarte fürn bus würd mich soviel kosten das ich den preis gleich komplett als porto draufkleben kann - .-

bitte um hilfe

Akiho, 22 August 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also meiner Meinung nach kannste das in einem luftgepolsterten Umschlag verschicken.
    Und das Porto erechnet nicht, dann nach dem Gewicht und ob es verpackt noch in den Briefkasten passt. Wenn ja kannst du es als Brief versenden und wird somit auch billiger.

StolzesHerz, 22 August 2006
  3. Akiho
    Akiho (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    muss des luftgepolstert sein?
    hab jetzt son Din4 umschlag der wahrscheinlich nur für versenden von einfachen dokumenten gebraucht wird T-T

warum is die dumme post nur soweit weg -.-

ich glaub da kleb ich einfach 3,4 euro drauf und dann hat sich des mitm porto auch...ich bin mir nämlich ziemlich sicher das des noch in einen briefkasten passen würde...

notfalls muss ichs wohl ohne "dose" verschicken, was halt ein bisschen blöd ist weil puzzleteile drinnen sind...

Akiho, 22 August 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein du MUSST es nicht in einem luftgeolsterten Umschlag verschicken. Ist abe rin meinen Augen sicherer. Kann weniger kaputt gehen vom Inhalt und auch der Umschlag ansich ist robuster.

StolzesHerz, 22 August 2006
  5. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okee danke :zwinker:
    wenns n paar kratzer an der dose gibt wäre in meinen augen nicht tragisch weil sie halt nur dazu dient das die teile net durch die gegend fliegen :smile: (is net die vom bild sondern so ne billige stiftebox)

Akiho, 22 August 2006
  6. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Na wenns so ist, nimm doch einfach ne Plastikhülle oder sowas, wo du die Teile reinlegst. Dann könnte das Puzzle vielleicht sogar in nen normalen Umschlag passen!? :smile:

User 20526, 22 August 2006
  7. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, also die Stiftebox kannst du entweder als Brief oder Warensendung verschicken.
    Warensendung: nicht höher als 1,5 cm
    Brief: Bis zu 1 kg undnicht höher als 5 cm (denke eher dies trifft drauf zu).
    Ich tippe aber eher auf einen Brief, den du für 1,45 verschicken kannst - es darf dann aber nicht schwerer sein als 500 g. Dass müsste passen.
    Aber wenn du magst, kannste ja mal die Maße schicken und wieviel das Ding wiegt.

Fee1311, 22 August 2006
  8. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    (hab das puzzle leider noch net :zwinker: )
    aber die box is circa 2cm hoch, 20cm lang un 8cm breit :zwinker:
    und da des puzzle circa 120 teile hat denke ich net das des vom gewicht her über ein halbes kilo hinausgeht
    (notfalls wirds mir doch zurückgeschickt wenn ich mist baue oder?^^' , bzw muss mir das von der post abholen)

und wie gesagt der umschlag hat ein Din4 format
    würde mich nur ungern von ihm trennen weil ich ein ziemlich aufwendiges bild drauf gezeichnet habe)

Akiho, 22 August 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn das Teil mehr als 500 Gramm wiegt, bleibt nur Päckchen als Alternative. Kostet 3,90 Euro.
    Wenn es darunter ist, würde ich es als Warensendung verschicken.
    Die darf bis 15 cm hoch sein (nicht 1,5 cm wie oben geschrieben) und bis 500 Gramm schwer.
    Kostet nur 1,65 Euro, könnte aber 3-4 Tage dauern, bis es ankommt. Wichtig dabei ist, dass der Umschlag nicht zugeklebt ist, sondern mit so Flügelklammern/Musterklammern verschlossen wird.

Du kannst es ja dann fertig verpackt auf der Post mal wiegen lassen, dann sagen die dir auch, wieviel es kostet und wie du es am günstigsten verschicken kannst.

krava, 22 August 2006
  10. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie gesagt ich komme ja nicht zur post weil mich die busfahrt zuviel kosten würde. hab leider auch nicht massig geld und dann noch bis zu 3,90 porto zusätzlich kann ich mir dann nicht mehr leisten

Akiho, 22 August 2006
  11. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist denn dann ein Briefkasten bei dir in der Nähe oder wie willst du das Teil dann überhaupt losschicken?
    Ohne Briefmarken gehts ja schlecht.

krava, 22 August 2006
  12. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Briefmarken bei unserem Zeitungskiosk kaufen und briefkasten steht eh daneben

Akiho, 22 August 2006
  13. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du denkst, dass die Sendung mehr als 500 Gramm wiegt, bleibt nur das Päckchen für 3,90 Euro.
    Vielleicht gibts bei euch eine Küchenwaage zuhause, dann könntest du das mal nachwiegen.

krava, 22 August 2006
  14. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab das puzzle leider noch net :zwinker: )
    aber die box is circa 2cm hoch, 20cm lang un 8cm breit :zwinker:
    und da des puzzle circa 120 teile hat denke ich net das des vom gewicht her über ein halbes kilo hinausgeht---> soviel kann ein puzzle doch net wiegen

(notfalls wirds mir doch zurückgeschickt wenn ich mist baue oder?^^' , bzw muss mir das von der post abholen)

Akiho, 22 August 2006
  15. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja wenn es nicht ausreichend frankiert ist, wird es an dich zurückgeschickt. Mit einem Zettel drauf, wieviel Euros an Marken fehlen.

krava, 22 August 2006
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Es bleibt noch darauf hinzuweisen, dass man nur Waren als Warensendung verschicken kann, also keinen Brief beilegen kann, nur eine Rechnung usw.

Daucus-Zentrus, 22 August 2006
  17. Akiho
    Akiho (26)
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und woher will die post sehen das drinnen noch ein brief ist? o o

Akiho, 22 August 2006
  18. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    muss nicht eine post innerhalb einer bestimmten zeit für jeden bürger erreichbar sein?

ich hab das jedenfalls mal so gehört und die müssen flächendeckender sein als zb nen krankenhaus ;o)

unbekannte, 22 August 2006
  19. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    du musst es ja mit den klammern zumachen und nicht zukleben und die öffnen das und schauen nach - so einfach

Félin, 22 August 2006
  20. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Ah ja, 15 cm sorry.
    Aber die Alternative als Päckchen ist Quatsch. Wenn es mehr als 500 g schwer ist, verschicke es als Brief. Außerdem ist Warensendung teurer als Brief - zumindest wenn es um wenig Gewicht geht.

Verschicke es einfach als Brief für 2,20€ - da kannst du nichts falsch machen...

Fee1311, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...