Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 62847
    User 62847 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    103
    7
    nicht angegeben
    15 Juli 2009
    #1

    Poster für Freund - Welches Foto?

    Hey...

    ich will meinem Freund zum Geburtstag ein Poster von mir schenken. Die Größe soll 120 x 80 cm werden. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, welches Foto ich nehmen soll. Das Foto, welches ich auswähle wird dann noch bearbeitet und zugeschnitten.

    Welches würdet ihr nehmen?

    Dankeschön!

    Off-Topic:
    Kann ich hier eigentlich auch ne Umfrage draus machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2013
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.517
    Verliebt
    15 Juli 2009
    #2
    Zwei oder drei, wobei ich Nummer 2 einen Tick schöner finde.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.046
    Verheiratet
    15 Juli 2009
    #3
    Mir gefällt das erste besser
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #4
    Nummer zwei geht gar nicht.

    Würde die 1 nehmen.
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #5
    Finde auch das erste am besten.
     
  • spice.up
    spice.up (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #6
    mir als mann gefällt das erste am besten, das 3. am wenigsten,
     
  • DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    15 Juli 2009
    #7
    ich bin für das Zweite
     
  • GreenEyedSoul
    0
    15 Juli 2009
    #8
    Das erste Foto ist toll! :smile: Ich würd das nehmen.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.496
    598
    8.447
    in einer Beziehung
    15 Juli 2009
    #9
    das zweite ist am besten, danach das dritte.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.340
    348
    2.218
    Single
    15 Juli 2009
    #10
    Bei einem großen Poster sollte man schon ein richtig gutes Foto verwenden... und ich finde keines der Fotos für ein solches Poster gut genug...
    (Alerdings

    Bei Nummer 1 würden mich die abgeschnittenen Haare, die abgeschnittenen Hände, die auf jeden Fall aufs Bild gehören, wenn sie eine Blume halten und die seltsame "Schieflage" stören.

    Nummer 2 ist von der Idee her nicht schlecht, aber von der Ausführung her völlig unbrauchbar.
    Durch den abgeschnittenen Arm, den überstrahlten Fleck auf dem Boden, das vertrocknete, unschöne Gras wirkt das Bild nicht mehr wirklich schön. - Auch die Bildaufteilung ist alles Andere als harmonisch. - Hier hätte man sich vielleicht besser am goldenen Schnitt orientieren sollen.

    Nummer 3 wäre brauchbar, wenn der Arm und beide Hände nicht abgeschnitten wären.

    Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass ich als Amateurfotograf doch andere Ansprüche an ein gutes Foto habe als ein Otto Normalknipser... - Aber gerade wenn ein Bild nachher großformatig an der Wand hängen soll, wikrt ein richtig gutes Bild einfach viel besser.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    15 Juli 2009
    #11
    Nummer 3 geht gar nicht, finde ich persönlich einfach nicht schön.
    Nummer 2 hat mir zu viel Baum.
    Nummer 1 ist ok.

    Ideal finde ich aber keines davon und ich fände sie (für meinen Geschmack) auch alle viel zu harmlos. :smile:
     
  • User 50486
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    93
    7
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #12
    Ich kann mich banane0815 nur anschließen und noch was, mit wie viel Megapixel wurden die Bilder gemacht? Den 120x80 ist ja schon eine Größe, wo das auch eine Rolle spielt.:zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Juli 2009
    #13
    Nummer 1 finde ich am besten, allerdings so megamäßig finde ich keins.

    Hast du die Fotos selbst gemacht bzw. mit einer Freundin?
    Je nachdem wieviel Zeit du noch hast könntest du mal in ein Fotostudio gehen und dich da nach Preisen erkundigen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Profifotograf schon die absolut schönsten Bilder macht. Und ein Vermögen kostet das nicht zwangsläufig.

    P.S. Könnte mir vorstellen, dass die FOtos in schwarz-weiß schöner aussehen. Vielleicht wandelst du sie mal um und stellst sie dann noch mal ein.
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    15 Juli 2009
    #14
    Das Hauptproblem an Bild 2 ist ja vor allem, dass das wovon das Bild leben müsste, der direkte Blick nicht funktioniert. Die rechte Pupille ist so gut wie nicht sichtbar, der Fokus liegt nicht an der richtigen Stelle. Der Ausdruck stimmt einfach nicht.

    Die Körperhaltung ist völlig unvorteilhaft und zusammen mit der sehr weitwinkligen Aufnahme macht das die Person eher zu einer Karikatur als zu irgend etwas anderem.

    Das würde mich ehrlich gesagt viel mehr stören als das für´s Motiv unwichtige Gras und ein ausgebrochener Fleck am Bildrand.

    Mit 10 Megapixeln sind die Bilder ja schon in der Postergröße reproduzierbar wenn man keine besonders hohen Erwartungen hat. (Bei Bild 2 würde es wegen dem starken Ausschnitt schwieriger, aber es ist ja eh Ausschuss also ist das egal.)
     
  • User 62847
    User 62847 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    218
    103
    7
    nicht angegeben
    15 Juli 2009
    #15
    Dankeschön für eure Anregungen! Die Fotos hat eine Freundin von mir gemacht mit einer etwas besseren Kamera (Auflösung weiß ich gerade nicht) Hab die Fotos nochmal angeschaut und jetzt ein anderes ausgewählt, welches ich wohl nehmen werde. Was haltet ihr davon?

    http://img.photobucket.com/albums/v611/ann1990/IMG_7817.jpg
     
  • GreenEyedSoul
    0
    15 Juli 2009
    #16
    Das vierte Bild gefällt mir nicht. Da muss man ja auch immer den Kopf schief legen, wenn man dich anschauen möchte.
    Außerdem ist das nicht richtig scharf.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    15 Juli 2009
    #17
    Im Prinzip ist das vierte Bild okay, aber die Blume ist vor deinem Mund wahnsinnig ungünstig platziert.

    Ich bleib dabei: Das erste Bild in schwarz-weiß, wenn überhaupt.
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    15 Juli 2009
    #18
    Ich finde das letze gepostete auch nicht allzu ähm........vorteilhaft für ein Poster? Ich finde auch das erste ganz schön...
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    15 Juli 2009
    #19
    Deine Stirn sieht auf dem 4. sehr unvorteilhaft aus. Da würde ich dann noch ein wenig nachbearbeiten.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.101
    198
    913
    Verheiratet
    15 Juli 2009
    #20
    Ich schließe mich der Mehrheit an, ich finde das erste am Besten. Das vierte ist für meinen geschmack dann doch zu schräg, obwohl ich prinzipiell nix gegen schräge Fotos habe. Aber nicht so extrem...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste