Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Poster von der Wand abkriegen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dirac, 28 Juli 2009.

1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich braeuchte mal ein paar nuetzliche Tips... Ich ziehe Ende der Woche um und hab nun das Problem, drei Poster an den Waenden abzubekommen, ohne Schaeden zu hinterlassen. Ich hatte mir extra diese Tesa Poster Strips (oder wie die heissen) gekauft, weil die ja angeblich rueckstandslos abgehen. Tja, vom Poster selbst gehen die rueckstandslos ab, aber an der Wand blaettert die Farbe ab und es bleiben auffaellige braune Stellen. :mad: Gibt's da irgendeinen speziellen Trick, wie man das abbekommt ohne dass die Farbe mit abgeht? Die Waende sollen naemlich eigentlich nicht gestrichen werden, jedenfalls war nie die Rede davon (und die Vermieter auf Farbe zum Ausbessern ansprechen will ich nicht, so wie ich die einschaetze lassen die das dann machen und ziehen es mir von der Kaution ab). Und wenn das unmoeglich ist das ohne Schaden abzubekommen, gibt es etwas mit dem man sowas unauffaellig kaschieren kann? Irgendwas zum Aufkleben oder so um so kleine Stellen wo die Farbe abgegangen ist unsichtbar zu machen?

Ich hoffe, jemand hat nen schlauen Tipp fuer mich, sonst hab ich demnaechst Aerger... :frown:

Dirac, 28 Juli 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

Also wir hatten auch dasselbe Problem und haben die Dinger auch nicht losbekommen ohne die Wandfarbe mit runterzureißen!

Wir haben uns halt dann einen kleinen Kübel weiße Wandfarbe gekauft und die Stellen überstrichen- sieht man gar nicht mehr!

Lg

Moonlightflower, 28 Juli 2009
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    793
    113
    33
    Single
    Na, hier gab's ja viele Tipps... *g* Zum Glueck hat es sich erledigt. Gestern stand weisse Wandfarbe unten im Hausflur rum (die Wohnung in der 1.Etage wird gerade renoviert), also dachte ich mir, nutze ich die Gelegenheit. Poster alle abgemacht (nur bei einem ohne Schaeden-nun hab ich wenigstens verstanden wie die Posterstrips angebracht sein muessen damit man sie abbekommt...) und Stellen ueberstrichen, man siehts nur wenn man genau an die richtige Stelle sieht bzw. direkt davor steht. Also hoffe ich mal, sie merken es nicht...

Dirac, 29 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...