Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

postings - wie ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von klarna, 26 Oktober 2004.

  1. klarna
    Gast
    0
    Hi,

    ich weiß nicht so genau wohin mit diesem Thread – ich probiers mal hier.

    Ich wollte mal hören wie es euch so geht.
    Also: wenn ich ein posting schreibe, versuche ich mich kurz und bündig auszudrücken. Das fällt mit aber nicht immer leicht. Meistens lese ich noch mal alles durch und mache eigentlich stets noch die eine oder andere Änderung, bevor ich den Text online sende. Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass ich es wieder einmal nicht geschafft habe, meine Anliegen oder Meinung deutlich genug dargestellt zu haben. Oder ich denke mir: "das oder das hättest du noch schreiben können".

    Also, wie geht’s euch damit? Schreibt ihr immer frisch von der Leber weg oder hat jemand auch ähnliche "Probleme" wie ich ?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Klarna
     
    #1
    klarna, 26 Oktober 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich tippe einfach drauflos und lese die Sache auch nicht mehr wirklich durch.
     
    #2
    madison, 26 Oktober 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ne.. so gehts mir eigentlich nur mal ganz selten..

    Allerdings ist das meist dann eher so, dass ich nach Reaktionen auf ein 'größeres' Problem, das ich gepostet habe, noch viel Ergänzen will/muss.. Weil es einfach noch nicht klar geworden ist bzw eben zum weiteren/besseren Verständnis beiträgt..
    Oder mir fällt im Nachhinein bei anderen Antworten auf, dass es bei mir ja doch auch so ist, obwohl mir das von mir aus gar nicht so bewusst war..

    Aber generell schreib ich auch einfach so drauflos..
     
    #3
    MooonLight, 26 Oktober 2004
  4. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Es kommt drauf an was es für ein Beitrag werden soll. Wenn ich im Kummerkasten oder ähnliches auf ein Problem antworte, dann schreib ich sehr lange an dem Text, les ihn mir nochmal durch, mach Veränderungen und überleg mir genau was ich schreibe. Dann schick ich ihn ab, und les ihn anschließend nochmal durch.
    Hab ich was vergessen oder fällt mir später noch was ein kann ich es bearbeiten oder halt nochmal eine Antwort dazuschreiben.

    Anders sieht es aus z.B.bei der Fun-Area..da schau ich mir die Beiträge von mir nicht mehr so genau an, und schreib einfach drauflos.[​IMG]
    Und wenn mir danach ist wird der Beitrag noch mit Smilies ausgeschmückt
     
    #4
    Cora, 26 Oktober 2004
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    dito
     
    #5
    mhel, 26 Oktober 2004
  6. Lithops
    Gast
    0
    Geht mir auch so ...

    Huhuu :smile:

    Geht mir auch so. Ich muss auch die Vorschau bemühen, den Text / Sinn korrigieren und finde immer wieder einen Fehler.

    Vor allem versuche ich darauf zu achten, dass mein Beitrag Sinn macht und nicht nach "völlig unzurechnungsfähig" aussieht.

    Und Dialekte im Beitrag finde ich auch sehr unpassend, auch wenn man es persönlich "cool" findet. Aber es lesen ja auch andere mit :zwinker:

    Gruss . Lithops
     
    #6
    Lithops, 26 Oktober 2004
  7. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    lithops, magst du dann dialekt pns auch nicht :rolleyes2 *pech gehabt*

    ich versuch schon mir alle beiträge vor meinem durchzulesen. meistens ärgere ich mich dann weil jemand shcon geschrieben hat, was ich schreiben wollte. manchmal is es mir aber auch egal und ich schreib einfach mal drauflos, was mir grade einfällt
     
    #7
    starlight.fire, 26 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - postings
nina21
Umfrage-Forum Forum
9 Juni 2012
344 Antworten
Steven83
Umfrage-Forum Forum
28 Mai 2003
10 Antworten
Test