Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Postlagernd in Österreich

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von anonym 12, 2 November 2006.

  1. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute, ich hab ein kleines problemchen, weil ich mich nicht auskenne :schuechte

    es geht darum Postlagernd post zu lagern :ratlos_alt:
    Also, was muss man da machen, sagen um das dann zu bekomen? Ein freund von mir meint man muss ein Kartel ausfüllen, aber kann man das Postlagern lassen, wennmn noch unter 18 isT?
     
    #1
    anonym 12, 2 November 2006
  2. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    edit: sry, irgendwie habe ich jetzt eine postfach-spezifische antwort gegeben ^^ *korrigier*

    wenn etwas für dich postlagernd verschickt wird, brauchst du nur deinen ausweis, um die post abzuholen (nd du musst natürlich der empfänger sein). die karte, die du ausfüllen musst, bestätigt nur die abholung deiner sendung :smile:
     
    #2
    horizon, 2 November 2006
  3. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    muss da der absender draufschreben:tongue:ostlagernd,oder muss ich da vorher hingehen und dem das sagen das ich das postlagernd will. :ratlos: sorry bin total ratlos
     
    #3
    anonym 12, 2 November 2006
  4. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das muss der absender draufschreiben, wenn er das explizit will (ich verstehe nur gerade den sinn nicht). ansonsten ist es oft auch so, dass pakete, die dir (wegen nichtanwesenheit zB) nicht zugestellt werden können, auf der post für dich aufbewahrt werden.
     
    #4
    horizon, 2 November 2006
  5. anonym 12
    anonym 12 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will das halt, das es nicht zuhause vormeiner tür steht das paket, weil das wäre nicht so gut.
    Also der absender muss nur, den Namen und die Postleitzahl, und daspostamt und das er es gelagert haben will draufschreibe? Muss ich da vorher noch hin und sgen ja für dennamen bitte lagernd?
     
    #5
    anonym 12, 2 November 2006
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Geh doch einfach aufs nächste Postamt und erkundige Dich!
    Dort kann man Dir mit Sicherheit weiterhelfen und Du kannst nichts falsch machen! :zwinker:

    Schau auch mal hier:

    http://www.post.at/content/produkte/pakete/produkte_pakete.html

    ganz unten ist etwas zum Thema Postlagernd

    Aber trotzdem: geh zu der Postfiliale, wo Du Dir das Paket hinschicken lassen willst und erkundige Dich genau!
     
    #6
    Klinchen, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Postlagernd Österreich
sumsilein
Off-Topic-Location Forum
17 Juli 2016
26 Antworten
-fleur-
Off-Topic-Location Forum
3 Januar 2013
14 Antworten