Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Potentielle) Freundin größer als ihr, geht das klar?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schweinebacke, 26 Februar 2009.

?

Frau größer, und nu?

1. Mir egal, auch wenn sie einen Kopf größer ist

19 Stimme(n)
    34,5%
  2. Ein paar Zentimeter größer ist ok

17 Stimme(n)
    30,9%
  3. Sollte höchstens ungefähr gleich groß sein

13 Stimme(n)
    23,6%
  4. Ich will nur eine deutlich kleinere Freundin

6 Stimme(n)
    10,9%
  1. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Jo, Männers, wie stehts mit Frauen die größer sind als ihr selbst? Kommen die für euch in Frage? Welcher Größenunterschied geht gerade noch so klar?

Schweinebacke, 26 Februar 2009
  2. pluvia
    Gast
    0
    --------------

pluvia, 26 Februar 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wenn ich soweit bin, mit jemanden wirklich eine Partnerschaft einzugehen, bin ich lääääääääängst über den Punkt hinaus, wo körperliche Größe noch irgendeine Rolle spielen würde.

Es ist mir unglaublich unwichtig und weder meine letzte körperlich größere Freundin noch ich hatten ein Problem damit :zwinker:

Fuchs, 26 Februar 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ist schon schlimm, dass immer noch der Mann das Klischee vertritt er müsse grösser sein als die Frau. Quasi der Beschützer sein

User 49007, 26 Februar 2009
  5. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Also ich brauche keinen Beschützer, ich bin aber gerne in der Kuhle zwischen Kopf und Brust untergebracht :zwinker: Von daher habe ich gerne einen Mann, der einen Kopf größer ist, als ich.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit 1,60 Größe noch nicht viele Männer gesehen habe, die viel kleiner waren als ich - sowas ist echt ziemlich selten.

Im Freundeskreis ist ein Paar, wo beide ungefähr gleich groß sind - ich finde das völlig unwichtig, es gibt andere Dinge bei der Partnerwahl, die wichtig sind.

User 20579, 27 Februar 2009
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Dito :smile:

Ich bin auch nur 1,62m groß und der kleinste Freund, den ich hatte, war immer noch ca. 8-10 cm größer.

Aliena, 27 Februar 2009
  7. quicky
    quicky (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab dann mal auf "Sollte höchstens ungefähr gleich groß sein" getippt. Alles andere sähe sehr komisch aus bei 1,98m, oder? :tongue:

quicky, 27 Februar 2009
  8. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Verstehe nicht warum 99,99% der Frauen so oberflächlich sind und nur einen größeren Partner akzeptieren. Mir kanns mit meinen 1,88 ja recht sein, aber merkwürdig find ichs schon.
    Mir ist die Körpergröße einer Frau völlig egal. Von 1,45m bis 2,20m wär alles okay für mich.

Meine aktuelle "weiß-noch-nicht-was-es-wird" ist ca. 1,84m groß. Ist schon nett, nur ist das Bett mit uns beiden gleich total voll.

Off-Topic:
    Freu mich schon so drauf sie am Sa wiederzusehen.

Anonymous0815, 27 Februar 2009
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist nicht merkwürdig. Und oberflächlich schon gar nicht.
    Das ist eben eine sehr weitläufige und ausgeprägte Präferenz - das ist alles.

Ach ja, zum Thema: China-Sack-Reis. :zwinker:

waschbär2, 27 Februar 2009
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    da ich mit knapp 1,70 alles andere als ein Riese bin, darf ich da nicht so wählerrisch sein :smile:

Meine Freundin ist kleiner, wäre mir aber nicht wirklich wichtig. Mit hohen Schuhen ist sie auch jetzt schon größer.

Chris84, 27 Februar 2009
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    :smile:

Ich liebe es, mit meinen hohen Absätzen groß genug zu sein, um den Arm mit etwas recken um die Schulter meines Freundes legen zu können. Ihn stört es auch nicht, dass ich dann etwas größer bin als er (sonst ist er etwas größer - sind aber fast gleichgroß).

Ich brauche einen starken, beschützenden Mann an meiner Seite - einen, der stark genug ist, sich auch mal bei mir anzulehnen und sich von mir beschützen zu lassen und der immer an meiner Seite steht. Denn auch ich bin stark.

Aber das hat nicht nur was mit der Größe zu tun, so was.

Shiny Flame, 27 Februar 2009
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich hätte es ja mit einem Verweis auf den großen Shakespeare-Mimen John Wayne formuliert, aber sinngemäß läuft es auf dasselbe hinaus :zwinker: Größe war für mich noch nie ein großes Thema bei der Partnerauswahl.

many--, 27 Februar 2009
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich hätte ein Problem damit, aber bei meinen 1,84 stand das so gut wie nie zur Debatte!:tongue:

User 56700, 27 Februar 2009
  14. User 60351
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Hatte früher mal eine Freundin, die war ca. 3 cm größer als ich (nämlich 1,82 m, phew!). Damals hab ich mir noch den Kopf drüber zerbrochen, heute wärs mir scheißegal.

User 60351, 27 Februar 2009
  15. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Zu sagen, dass man nur einen Partner will, der ein bestimmtes Körpermerkmal aufweist, ist nicht oberflächlich? Was ist denn bitte dann oberflächlich?
    Man stelle sich vor hier würden 99% der Männer sagen "Ich will nur eine Freundin mit Körbchengröße C und aufwärts, alles andere interessiert mich nicht", was wäre der Aufschrei groß. Aber bei Frauen ist das natürlich was anderes.
    Das ist schon merkwürdig in meinen Augen. Die Frau kann noch so intelligent, liebenswert und unoberflächlich sein, in diesem Punkt sind es (fast) alle. Selbst meine Ex-Freundin deren Einstellung zu Menschen ich sehr schätze und die ich über alles geliebt habe, hat zu mir gesagt, dass sie sich nicht in mich verliebt hätte, wenn ich kleiner als sie wäre.

Und wenn ich hier immer höre, "stark" und "beschützen"... vor was denn bitte? Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit. Außerdem: Wenn einer mit ner Machete oder ner Pistole kommt, kann man noch so groß sein.

Anonymous0815, 27 Februar 2009
  16. effofo24
    effofo24 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    also ich finde es nich schön, wenn meine freundin größer ist als ich. ich mein das kommt nicht so oft vor, das ne frau größer is als ich (183 cm) aber wenn dann fänd ich das net schön.
    will doch auch meinen beschützerinstinkt aktivieren und meine kleine und (vermeintlich) schwächere freundin vor allem bösen auf der welt beschützen und nicht umgekehrt . . .
    also meine freudin is wesentlich kleiner als ich und das finden wir auch beide echt super...

in diesem sinne, euch allen einen schönen abend

effofo24, 27 Februar 2009
  17. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Oberflächlich wäre es m.E. nur, wenn sie das zum absoluten k.o.-Kriterium machen würden.

Aber wie die Realität beweist, ist das nicht so sehr der Fall.

Wunschvorstellungen hat jeder, aber auf was es im Endeffekt ankommt, ist individuell.

waschbär2, 27 Februar 2009
  18. MsThreepwood
    2.424
    Daran wäre auch nichts verwerfliches. Wenn ein Mann nunmal auf große Brüste steht und kleine Brüste ihn nicht anziehen, warum sollte man ihm einen Vorwurf machen?

In Liebesbeziehung ist der Unterschied zur Freundschaft, dass es auch um sexuelle Anziehung geht. Und da hat jeder Mensch nun einmal Vorlieben. Wenn ich jemanden nicht attraktiv finde, dann verliebe ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht in ihn.

Es ist außerdem ein Unterschied ob jemand sagt: "Ich stehe auf große Männer" oder "Kleine Männer sind total doof!" um es mal überspitzt auszudrücken.

Jemanden nur wegen (optischen) Präferenzen zu verurteilen halte ich nicht für richtig.

MsThreepwood, 27 Februar 2009
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund ist genauso groß wie ich und erfüllt den Beschützerpart zur vollsten Zufriedenheit und darüber hinaus.

Im übrigen bin ich mir sicher: ein entschlossener kleinerer Mann könnte seine Freundin sicher besser beschützen als ein labbriger Riese ohne Mumm in den Knochen. Also wer als Frau unbedingt beschützt werden will sollte vielleicht weniger nach der Größe als viel mehr nach der Entschlossenheit gehen.:ratlos:

:zwinker:

Piratin, 27 Februar 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. *PennyLane*
    0
    Die gibts? Die kenn ich gar nicht. :tongue:

Bisher waren so gut wie alle meine Freunde (bis auf einen) kleiner als ich, oder aber gleich groß, und das ist wohl was womit man sich als große Frau abfinden muss. Ich hab damit mittlerweile kein Problem mehr und mich auch von den kleineren Männern in jeder Situation bestens "beschützt" gefühlt, sollte das denn wirklich das sein, was die Aufgabe des Mannes in einer Beziehung ist.

*PennyLane*, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...