Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

potentielle Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 15 November 2005.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Also, jetzt muss ich doch mal wieder nen thread aufmachen.

    Ich hatte ja in der Vergangenheit nicht wirklich Glück mit dem anderen Geschlecht. Also entweder isses im Chaos geendet oder die Herren wussten nicht, was sie wollten usw usw :rolleyes2

    Naja, jedenfalls hab ich das Problem, dass, wenn sich ein Mann wirklich mal ernsthaft für mich interessiert, ich total abblocke. Einerseits würd ich den evtl schon gern wiedersehen (weil er mir recht sympathisch ist) aber anderseits auch nicht. Keine Ahnung... Angst davor das er mir vllt doch zu nah kommt oder so. Kann es nicht genau sagen. Find es aber ein wenig arg seltsam...
    Also ich treff mich dann 1x mit dem und danach geht von meiner Seite aus nix mehr, wenn ich merke, das da Interesse seinerseits ist.
    Ich mein, es ist dann nirgends die Rede von Beziehung usw (man kennt sich ja kaum), aber ich denk, ich verlier meine "Freiheit" ...bla bla... will mich nicht binden usw. :grrr:
    Ich glaub auch nicht, dass es dann am Mann liegt, weil wenn mir sowas passiert (schon 2 oder 3x) dann is er irgendwie schon mein Typ... vllt nicht voll und ganz aber das muss ja auch nicht sein..
    Ist es allerdings so, dass er noch recht Verhalten ist, will ich den meist (wenn er mir gefällt) sehr gern wiedersehen.
    Mach ich mir das alles nur unnötig kompliziert oder wie? :ratlos:
    Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

    Ach, was weiß ich :grin:

    Ich heirate doch lieber glashaus :zwinker:
     
    #1
    ~°Lolle°~, 15 November 2005
  2. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

    Klingt ziemlich konfus, was du da schreibst...

    Also mir gings noch nicht so wie dir, das mal vorne weg. Vllt hast du unbewusst Angst, dass du wieder enttäuscht werden könntest wie in deinen vorherigen Beziehungen?
    Außerdem sagste ja konkret, dass du Angst hast, deine "Freiheiten" zu verlieren.. Aber so eng sehe ich das nicht. Ne Beziehung besteht ja mit aus Kompromissen. Und der Richtige wird das schon akzeptieren. Ist irgendwo schade, wenn du dir selbst solche Gedanken machst und es nur bei einem oder ein paar Dates bleibt und du den Rückzieher machst..
    Ich meine, wenn dir einer gefällt, dann bleib doch dran. Ist ihm sicher auch fair.
    Ich würde mal sagen, du solltest dir nicht soviel Gedanken machen. Lass es einfach auf dich drauf zukommen.

    MfG, "Studiengenossin" :gluecklic
     
    #2
    Housemeister86, 15 November 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, ist ja nicht so, dass ich keine Beziehung will.
    aber konkret in solchen fällen denk ich sowas, von wegen freiheiten verlieren... find ich halt auch seltsam. :grrr:

    vorwand, den ich selbst suche??
     
    #3
    ~°Lolle°~, 15 November 2005
  4. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    das glaub immer so, dass wenn man jemanden hat, der verhalten reagiert, mehr interesse dran hat, als wenn er einem gleich anbetend zu füssen liegt :zwinker:

    und punkto freiheiten...
    brauchst soviele freiheiten, die sich nicht mit ner beziehung vereinbaren lassen ? 8o
     
    #4
    swarm, 15 November 2005
  5. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    wieso denkst du schon über Schritt2 (Beziehung) nach ohne erstmal den ersten Schritt (Kennenlernen, abchecken :zwinker:) zu machen?
    von Beziehung etc. kannste eh erst nach 4-6 Monaten sprechen!
     
    #5
    Heinz Drache, 15 November 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich sag doch... im "normalfall" nicht aber wenn mir, wie swarm sagt, schon jemand zu füßen liegt, schon...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 15 November 2005
  7. Heinz Drache
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    also du hast geschrieben:

    das heisst, wenn du merkst, dein gegenüber findet dich toll usw. machst du dicht?

    auch wenn du gebunden bist, kannste doch deine Freiheit haben, alles ein Frage des gegenseitigen Vertrauens :zwinker:
     
    #7
    Heinz Drache, 15 November 2005
  8. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    das normal, sowas wirkt auch nich gerade attraktiv.
    bzw. issa entweder stulle-doof, oder hält sich für nen helden ^^

    glaub ncih dass dir sorgen machen musst :zwinker:

    ps. glaub du bist viel zu romantisch veranlagt, (siehe ava ^^) als dass bei nem bettelndem element verliebten-hormonschwafelndes männlichen geschlechts, gefühle entwickelst *fg
     
    #8
    swarm, 15 November 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    und ich mir da noch nicht so sicher bin...also nett finden und so schon...aber mir trotzdem irgendwas fehlt...
    also sagen wir: ich würde ihn sehen und sagen: wow, der isses *g* und ihm ginge das genauso, dann hätte ich kein problem damit...

    möglich *gg*
    aber ich hab da auch schonmal mit meinem besten freund drüber geredet... dem geht's genauso. also wenn er merkt, der andere will defintiv was von ihm, dann weiß er nicht mehr so recht, was er will.
    hab mich in der hinsicht wohl bei ihm angesteckt :grin:
     
    #9
    ~°Lolle°~, 15 November 2005
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach eine Schutzfunktion ist, da du ja schon so oft enttäuscht worden bist.. Wahrscheinlich spielt dir da dein Unterbewusstsein einen Streich und blockiert. Ich würde die Männer einfach weiterhin unverbindlich kennenlernen wollen, auch wenn du merkst, sie wollen mehr! Dann sollen se sich halt ein bisschen gedulden :zwinker:
     
    #10
    User 37284, 15 November 2005
  11. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    das abblocken is okay, + nix schlimmes.
    wenn er s wert ist + du das mom nur nicht sehen würdest (angebliche angst etc...)
    dann wird er nen weg finden das zu lösen.

    ich denk mal eher, du achtest unterschwellig auf andere sachen viel intensiver (manche leute lernen ja aus fehlern ^^) + die leutz passen einfach nciht.

    und wer beim ersten treffen schon wahnsinniges interesse anmeldet, ohne dich wirklich zu kennen....
    ich bitte dich :smile:
    da kann doch nur murks rauskommen + irgendwann gehn die mal mit nem anderen mädel nen kaffee trinken + das spiel geht weiter.

    find das absolut okay. :zwinker:

    mach dir keine gedanken.
     
    #11
    swarm, 15 November 2005
  12. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Du machst dir zu viele Gedanken.

    Darum stell am besten einfach mal deine Hintergedanken im Kopf ab und lern ein paar Menschen ganz "unvoreingenommen" kennen.
    Vielleicht entwickelt sich ja später immernoch was draus -es ist kein Wettrennen und keine Eile angebracht. :smile:
     
    #12
    HAY-Deez, 15 November 2005
  13. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    männer die dich umgarnen, sindEDIT: vllt einfach nich interessant für dich :grin:
    such dir doch nen a***loch,
    is übrings nich bös gemeint.... :rolleyes2

    gruß marco
     
    #13
    MarcoAusBerlin, 15 November 2005
  14. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich kenn das gut, was du da beschreibst. Allerdings hat's bei mir mit einer nicht verarbeiteten Beziehung zu tun, weshalb mir dann (leider immer zu spät) bewusst wird, dass wenn "mehr" draus werden könnte, ich das eben doch noch nicht packe bzw. furchtbar schrecklich viel Zeit brauchen würde...
     
    #14
    Chérie, 15 November 2005
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    tja, du weißt wenigstens woran es liegt...
    aber schön, dass das jemand nachempfinden kann ...
     
    #15
    ~°Lolle°~, 15 November 2005
  16. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Kommt mir ein bißchen bekannt vor. War zwar noch nicht in der Situation dass sich irgendjemand für mich interessiert hätte, aber sollte es einmal dazu kommen würde ich wohl auch einen Rückzieher machen.
    Höchstwahrscheinlich aus Angst ... Angst verletzt zu werden, Angst vor Veränderung.
     
    #16
    Lt. Cmdr. Data, 15 November 2005
  17. HaveABreak
    Gast
    0
    Also bei mir ist das auch ähnlich. Am Anfang meiner Beziehungen hab ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich drüber gegrübelt habe ob das jetzt wirklich richtig ist und ob ich nicht eigentlich ne andere Frau will. Das zieht sich dann immer so durch die ersten 4, 5 Wochen der Beziehung und dann wird das immer weniger und ich verliebe mich richtig und alles wird gut. Keine Ahnung woran das liegt. Ich bin aber bei vielen Dingen anfangs etwas skeptisch, brauche meist erstmal eine Anlaufphase, warum sollte das bei der Liebe anders sein? Ist das bei Dir vielleicht ähnlich? Wäre ja vielleicht ne Erklärung...
     
    #17
    HaveABreak, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - potentielle Partner
InspColumbo
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Mai 2011
4 Antworten
Bennie
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2006
22 Antworten
Test