Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Potenzieller Partner drogensüchtig - K.O. Kriterium?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 15 Februar 2006.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Frage steht im Titel :smile:

User 12616, 15 Februar 2006
  2. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 15 Februar 2006
  3. desh2003
    Gast
    0
    Ja, KO-Kriterium. Dieselbe Begründung wie in "Beziehung zu jmd. mit (starken) psychischen Problemen?". Wenn ich jemanden helfen will, kann ich das als Freund (und nicht als Partner) besser. Da davon ausgegangen wird, dass es eine ausgeprägte Sucht ist, ist es egal von was.

desh2003, 15 Februar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Kommt drauf an, nach WAS er süchtig ist und in welchem Maße er es konsumiert und wie es sich auf sein Leben auswirkt. Sonen total kaputten Junkie würd ich nicht wollen, da hätte ich ja Angst.

Aber natürlich müsste er in jedem Fall für mich aufhören!

misty-dawn, 15 Februar 2006
  5. succubi
    Gast
    0
    nein, in der hinsicht bin ich intolerant was einen potentiellen partner betrifft.

succubi, 15 Februar 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ja genau, Angst.
    Drogensüchtige können unberechenbar sein, wenn sie an Geld kommen wollen. Ich würde da auch Angst haben, dass er mich bestehlen würde oder vielleicht sogar gewaltätig sein könnte.

Ich würde diesem Menschen helfen wollen, aber eine Beziehung wäre wohl in dem Zustand ausgeschlossen.

User 34605, 15 Februar 2006
  7. *soulfly*
    Gast
    0
    ganz klar: drogensüchtig = keine chance.

das gilt bei mir für härte drogen. würde er ab und zu mal gras ruchen, wäre ich nciht begeistert, aber ich hätte eine größere chance, ihn davon abzubringen.

*soulfly*, 15 Februar 2006
  8. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Auf die Frage, ob ich es trotzdem probieren würde hab ich jetzt einfach mal Ja, aber nur, solange es keine harten Drogen sind (keine Chemie) angekreuzt.

Ganz einfach weil es bei mir schon 2 mal so gewesen ist...

Wie siehst du die Sache, Diotima? Hast gar nicht deine Meinung dazu abgegeben. Oder willst die erst noch herausfinden mit der Umfrage :zwinker: ?

Spiegelbild, 15 Februar 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, ganz klar ein k.o.-kriterium.
    das gilt für alles. für die härteren sachen natürlich, aber ebenso für alk, nikotin und gras.

Miss_Marple, 15 Februar 2006
  10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh..also mein Neuer is leider drogenabhängig. Er kifft zwar lediglich aber.. naja. Ich hab allgemein absolut überhaupt rein gar nix gegen kiffen, bloß eben nich täglich. Und er machts jetzt für mich nich mehr jeden Tag. Aber das hat er von sich aus angeboten, ich hätte ihn nich dazu gezwungen solangs beim Kiffen bleibt.

Zum Aufhören würde ich ihn nicht bringen wollen. Aber ich finds gut, dass er es mir zuliebe ab und zu mal sein lässt.

Ich glaub auch nich dass man den Partner echt komplett zum Aufhören bringen kann.

Aber selbst wenn das würd ich nich wollen..

Aber nein, ich richtig mir hier nich nach eurer Meinung, war bloß ne Frage weils für mich grad n Thema is.

User 12616, 15 Februar 2006
  11. Pol Pöttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    A jonny a day keeps the doctor away (wie mein Englischerlehrer immer so schön sagt)

Also gegen kiffen habe ich absolut nichts, täglich wäre mir persönlich aber auch zu viel. (und zu teuer)
    "Härtere" Drogen lehne ich dagegen kategorisch ab. Ich will mich entspannen und nicht anschließend mein Gehirn mit dem Löffel essen können!

Pol Pöttchen, 15 Februar 2006
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Das wär ein absolutes k.o.-Kriterium!

User 7157, 15 Februar 2006
  13. lordgandalf
    0
    Verdammt betrügerin! :smile:
    Hab für ja gevotet, müsste aber ans andere ende gehören!
    bei mir ist das auf jeden fall ein aus, ich komme net mit leuten klar die solche probleme haben. Aber im titel steht k.o. kriterium, deshalb ja gevotet in der umfrage steht dann alles andersrum, vielelicht kann mans ändern?

lordgandalf, 15 Februar 2006
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    Absolutes K.O.-Kriterium!!

VelvetBird, 15 Februar 2006
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ausschließen kann ich es natürlich nicht, aber sehr problematisch wäre es sicherlich. Wollen täte ich es nicht, aber wie es im Fall des Falles aussieht - who knows.
    Drogen schließt für mich auch Rauchen und Alkoho(süchtigkeit) mit ein, und da hätte ich definitv auch Probleme mit.

Summa summarum: K.O.-Kriterium nein

Mr. Poldi, 15 Februar 2006
  16. Poiz
    Gast
    0
    also nur ums mal kurz anzumerken... von cannabis wird man nicht abhängig.

ich halte in diesem zusammenhang den terminus "drogensüchtiger" für verfehlt, da sich die meisten darunter eben heroinjunkies und kiffer vorstellen, das da welten zwischenliegen unterscheitet "drogensüchtiger" aber nicht.

und um meine meinung zum thema allgemein anhand deines beispiels (freund kifft) zu konkretiesieren:

mich würde jemand, der am abend stundenlang vor der glotze hängt, dabei ordentlich säuft und viel frisst, den ganzen tag - erst auf arbeit dann im sessel - seinen hintern platt sitzt, nicht an die frische luft geht und das für normal hält, weil diese version von raubbau an körper und seele ja legal ist mehr abschrecken als jemand, der sich am abend gemütlich nen Joint durchzieht.

(denn das sind sachen, von denen man wirklich abhängig wird auch wenn sie legal und gesellschaftlich sogar anerkannt sind. zb. workoholic)

Poiz, 15 Februar 2006
  17. AncientMelody
    0
    Ja, das wäre ein absolute KO-Kriterium für mich!

AncientMelody, 15 Februar 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    kein bock auf drogenprobleme; hab was besseres zu tun

büschel, 15 Februar 2006
  19. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Mit so etwas könnte ich nichts anfangen....eine Beziehung: aussichtslos!

Bella

User 20345, 15 Februar 2006
  20. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mist jetz hab ich mich verklickt... umFRAGE und titel sind verschieden gestellt... hab nur titel gelesen...

also, ich würd auf keinen fall nen typen als freund nehmen von dem ich weiß, dass er drogenabhängig is... :ratlos:

lg, Kathi1987

User 41772, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...