Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Potter-Manie

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 November 2003.

?

Wie findest du den Rummel um H. Potter?

  1. Total nervend!

    21 Stimme(n)
    50,0%
  2. Ich finde H. Potter super!

    11 Stimme(n)
    26,2%
  3. Stört mich nicht

    10 Stimme(n)
    23,8%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Warum wird um Harry Potter eigentlich solch ein gewaltiger Rummel gemacht? Das nervt doch schon total! Es gibt doch noch so viele andere schöne Bücher! Kann ich absolut nicht verstehn.
     
    #1
    ProxySurfer, 8 November 2003
  2. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Keine Ahnung.. ich les viel lieber Herr der Ringe oder die Elenium-Saga, das ist richtig guter Fantasy
     
    #2
    Shaded, 8 November 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ein Freund von mir, großer ScienceFiction-Fan, sagte mir, dass er viel lieber "Der Zauberer der Smaragdenstadt" gelesen hat, ein russischer Harry Potter, der schon in den 80er Jahren in mehreren Teilen erschien, auch als Film. Übrigens sollen mehrere Szenen von Harry Potter aus dem russischen Buch geklaut sein.
     
    #3
    ProxySurfer, 8 November 2003
  4. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Also ich finde den ganzen Harry-Potter-Rummel ätzend. Ich hab nur einen halben Harry Potter mal gelesen, damit ich mitreden kann und nicht der außenseiter bin. Muss aber sagen, dass mir der halbe Band schon gereicht hat: Gähnend langweilig...
     
    #4
    muenti, 8 November 2003
  5. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich bin übrigens der Meinung, dass man nicht alles gesehen/gelesen haben muss, was gerade durch die Medien "in" ist. Ich gehöre da eher zu denen, die nach seltenen und skurrilen Alternativen suchen, d.h. was kaum ein Mensch kennt. :clown:
     
    #5
    ProxySurfer, 8 November 2003
  6. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find die Harry Potter-Bücher echt gut, heute ist ja der 5. Band rausgekommen (auf den hab ich mich natürlich gleich gestürzt :zwinker:).
    Allerdings finde ich den Rummel auch irgendwie übertrieben. Und das ganze Zeug, was es jetzt von Harry Potter gibt... braucht doch kein Mensch?! Aber trotzdem find ich die Bücher gut, auch wenn der Rummel irgendwie nervt...
     
    #6
    Angel4eva, 8 November 2003
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Mich nervt dieser ganze Hype ziemlich... Ich find die Bücher stocklangweilig aber mich zwingt ja keiner sie zu lesen... Auf der anderen Seite find ichs gut dass Kinder endlich mal was lesen und nich nur vorm Fernseher rumlümmeln :smile:
     
    #7
    kaninchen, 8 November 2003
  8. shabba
    Gast
    0
    stimme shaded zu 1000000% zu. HdR ist qualitativ doch 100000x besser, deeper, geiler. aber vielleicht ja "zu" kompliziert fuer die HP-zielgruppe?

    hp wuargh
     
    #8
    shabba, 8 November 2003
  9. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mir gefällts nicht, aber ich finds gut, dass die kleinen (und grossen) Kinder so wieder zum Lesen animiert werden. Und es kann ja nichts daran falsch sein, Harry Potter zu lesen. Müssen schon sehr gute geschichten sein, sonst würden sie nicht so gut ankommen.
     
    #9
    Lila, 8 November 2003
  10. ich liebe harry potter :grin: alle 4 bücher gelesen und das 5te vorbestellt und natürlich auch gleich losgelesen*g* warum son rummel drum gemacht wird weis ich allerdings auch net, die ersten bücher haben sich auch gut ohne verkauft. und HdR find ich sooo was von langweilig im gegensatz zu harry potter....
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 9 November 2003
  11. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich versteh auch nicht, warum alle Happy Potter so toll finden...
    Ich finds voll doof und nervig...
     
    #11
    Kleines, 9 November 2003
  12. glashaus
    Gast
    0
    Habe keinen einzigen Potter gelesen oder gesehen - interessiert mich einfach nicht.
     
    #12
    glashaus, 9 November 2003
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Fantasy ist schon toll, les ich auch am allerliebsten! Aber jeder Zielgruppe ihre Bücher:

    Für die Kinder den Harry
    Für die älteren den Frodo

    Wer sich als Erwachsener den Hype unbedingt antun will, von mir aus! Ich find nix tolles daran...außerdem gibts noch andere, gute Fantasy-Bücher außer Harry und Frodo

    greetz, der Scheich
     
    #13
    Scheich Assis, 9 November 2003
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    dito!
     
    #14
    User 7157, 9 November 2003
  15. HousePrinz
    Gast
    0
    hab auch son harry schrotter buch liegen.
    habs aber noch nicht angerührt, kann mir daher auch kein urteil erlauben, aber der hype, der nervt echt mega!
     
    #15
    HousePrinz, 9 November 2003
  16. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    mich nervt es auch tierisch...
    ok bin kein buecher wurm... wahrscheinlich intersiert es mich deswegen kaum.

    aber haette nie gedacht das die heutige generation so nochmal auf buecher abfaehrt obwohl es dsa internet gibt :grin:
     
    #16
    boy_X, 9 November 2003
  17. Rasenmäher
    0
    Hallo,

    ich find auch, dass ein viel zu großer Rummel darum gemacht wird, auch wenn ich die Bücher nicht schlecht finde. Aber ich könnt mir ehrlich gesagt nich vorstellen, um Mitternacht mit sonem albernen Zauberhut vor den Läden zu stehen und auf den fünften Band zu warten!
    @ Shaded: Ich lese übrigens auch gern die Bücher von Eddings, die find ich einfach perfekt. Hast du schon die Belgariad- und Malloreon-Saga gelesen?

    Mfg aus China
    Rasenmäher
     
    #17
    Rasenmäher, 9 November 2003
  18. Jeanny
    Gast
    0
    mich nervts auch wie das von den medien gepuscht wird... so ein riesen wirbel um ein kinderbuch....
     
    #18
    Jeanny, 9 November 2003
  19. Rasenmäher
    0
    Hallo,

    ich habe zwar die Potter-Bücher gelesen, aber irgendwie fand ich die nicht so prickelnd. Und wenn ich mir vorstellen würde, irgendwann um Mitternacht mit Zauberhut und -stab und soner ekligen Narbe auf der Stirn rumzulaufen, muss ich doch manchmal denken, wie bekloppt manche Kinder von heute doch sind!
    @ Shaded: Sag mal, liest du auch so gern die Bücher von Eddings? Ich bin total begeistert davon, hast du auch schon mal die Belgariad- und Malloreon-Saga gelesen?

    Mfg
    Rasenmäher
     
    #19
    Rasenmäher, 9 November 2003
  20. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    @Rasenmäher: Nein, ich hatte das Glück die Elenium-Triologie mal in die hände zu kriegen, die anderen Bücher von Eddings habe ich leider nicht...
     
    #20
    Shaded, 9 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Potter Manie
BrooklynBridge
Umfrage-Forum Forum
24 Januar 2014
72 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 November 2010
7 Antworten