Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2010
    #1

    Power Point Präsentation

    Hey,

    ich mache grad ne PPP für die Uni.
    Folgendes Problem:
    Auf einer Folie steht ein Modell der folgenden Art:

    ....B
    ....B
    A------>D
    ....C
    ....C

    A ist das Thema von Gruppenmitglied 1, B vom 2. etc. Die Punkte sind nur da, damit sich die Buchstaben nicht an den Rand verschieben, die existieren in der PPP nicht.

    Ich wollte die Themen des Modells der Reihenfolge nach einblenden, geht das irgendwie? Ich kriegs nur so hin, dass B zuerst eingeblendet wird:frown:
    Hilfe!
    Danke:smile:
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    10 Januar 2010
    #2
    Ein Model? Was für ein Model?
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2010
    #3
    haha...geil...nebenbei n TMThread gelesen:smile:
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.238
    Verheiratet
    10 Januar 2010
    #4
    Du gehst auf Bildschirmpräsentation, dann auf benutzerdefinierte Animation - und da kannst du dann die Reihenfolge der Dinger ändern, indem du sie nach oben oder unten verschiebst.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    10 Januar 2010
    #5
    Hey, danke!
    Das habe ich gefunden.
    Aber:
    2. steht da ja A---->D. Ich habe das jetzt hinbekommen, dass die Reihenfolge die ff ist: A--D, BB, CC. Was mache ich nun, damit A und D getrennt werden-ohne, dass ich die Zeile ändere?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    11 Januar 2010
    #6
    Ich bewundere Hexe gerade dafür, dass sie versteht was du meinst. ^^

    Mit meinem "Model" wollte ich nicht auf den Schreibfehler hinweisen, sondern darauf, dass ich keinen Schimmer hab was du mit Modell meinst?! Ein Inhaltsverzeichnis? Eine Übersichtsseite?
    Soll das A zu D schweben? Sind A und D Texte?

    Malt mir mal wer ein Bild?
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2010
    #7
    A, B, C und D sind Stichpunkte, die das Modell vervollständigen. A, B, C, D ist die Reihenfolge, also A zuerst etc. Also die Struktur unserer Gruppenarbeit, da eine Kommilitonin A hat, der nächste B etc.
    Im Wesentlichen ist ein Modell ein Muster, wie etwas verlaufen soll. Wenn ich hier das Thema verrate, könnte ich erkannt werden, weil unser Seminar sehr selten ist..

    Ein Beispiel, ein ganz dummes, aber was besseres fällt mir nicht ein:

    .............Auftrag
    .............PPP fertig
    Chef ------------------------> Angestellter
    .............Fax, Tel
    .............???

    Also ein Chef hat einen Auftrag, mit dem Inhalt, ne PPP fertig zu stellen. Diesen schickt er per Fax, Tel zum Angestellten.
    Person A beschreibt den Chef, Person B geht auf den Auftrag und die PPP ein, Person C präsentiert das Medium und Person D sagt, wie sich der Angestellte fühlt...
    Oh man, das hört sich bescheuert an..

    Ich möchte jetzt, dass zuerst A auftaucht, aber nicht D. Da D in derselben Zeile ist, tauchen a und d gleichzeitig auf. Zuerst A, dann meinetwegen der Pfeil, dann B, dann C und schließlich D.
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2010
    #8
    Du musst A und D in unterschiedliche Textfelder packen damit du die beim Animationsschema einzeln anwählen kannst.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2010
    #9
    Wie meinst du das genau?
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.247
    Verheiratet
    11 Januar 2010
    #10
    Ach du willst eine Art Ablaufdiagramm machen!?

    Wenn ich es richtig verstanden hab, dann hat N00by recht. Mach für jeden Schritt einfach ein eigenes Textfeld, das findest du im Menü und denen kannst du dann auch einfach die einzelnen Animationsschritte zuordnen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.238
    Verheiratet
    11 Januar 2010
    #11
    Du kannst dir einfach A oder D mit dem Cursor packen, und aus dem bisherigen Textfeld rausziehen. Es entsteht dann automatisch ein neues.

    Off-Topic:
    Danke. :ashamed: Ich habe es mir leichter gemacht, indem ich gar nicht erst versucht habe, das Model zu verstehen, sondern nur das Problem mit der Reihenfolge :zwinker:
     
  • Sit|it|ojo
    Gast
    0
    11 Januar 2010
    #12
    Ansichten -> Symbolleisten -> Zeichen : Wenn du das ausgewählt hast, erscheint unten eine Zeichenleiste. Das Feld mit dem "T" drin ist für das Textfeld.

    Ansonsten Schreib mir ne PN, dann gebe ich dir meine email Addy und ich mach dir kurz auf einer Folie die Animation rein, dann kannst du sehen wie es geht :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    11 Januar 2010
    #13
    Vielen Dank.
    Werd ich direkt mal gleich auf der Zugfahrt von der Uni heim oder zu Hause ausprobieren, sonst komm ich gern auf dein Angebot zurück, Sit|it|ojo.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste