Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Powerpoint, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Henk2004, 20 Mai 2006.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte ne Bilanz erstellen und dann die einzelnen Positionen einzeln einfliegen lassen.

    Nur, wie zur Hölle mach ich das?

    Ich hab ne Tabelle erstellt und wenn ich dann das "Anlagevermögen" in der Tabelle einzeln anklicke und dann auf Effekte einfügen gehe, dann fliegt die ganze Tabelle auf einmal ein.

    Dann hab ich mal son Ding ohne Tabelle erstellt und mit Tabstobbs gearbeitet.

    Zeilenweise klappt das jetzt, dumm nur, dass in der gleichen Zeile wie "Anlagev." das "Eigenkapital" steht und dass somit gleichzeitig einfliegt, ist ja nicht Sinn der Sache.

    Muss ich jetzt lauter einzelne Textfelder einfügen?

    Oder geht das doch, dass ich in ner Tabelle was einzeln einfliegen lassen kann?

    Ich kriegs nicht hin.

    Irgendwelche Experten hier?

    Danke!
     
    #1
    Henk2004, 20 Mai 2006
  2. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    hab zwar das ganze nicht komplet verstanden da ich die tab nicht kenne aber es geht glaube so nicht
    schreib doch eher fix eine tab wo die posten einzeln drin stehen und für dann nur die datensätze ein das sie zeilenweiße angezeigt werde.


    ganz dumme frage welche v. von ms pp nutzt du
     
    #2
    WOLF359, 20 Mai 2006
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was weiß ich, was das für ne Version von pp ist?, XP office oder so, hab ich gerade irgendwo gelesen.

    Und mit den tab meine ich die Taste über der Pfeil nach unten Taste.

    Und das mit den Zeilenweise ist ja dämlich, weil ich ja ne Bilanz habe.

    Ach, ist doch alles Mist, vorhin noch ne andere gefragt, die meinte,das geht halt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, sondern nur mit den Textfeldern.
     
    #3
    Henk2004, 20 Mai 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Warum willst du denn so einen SchnickSchnack, nichts ist schlimmer als eine mit solche Spielereien verkackte PP Folie.

    Folien müßen klar Struckturiert sein und mit nicht allzuviel Text und schon gar kein Animationsfilm.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 20 Mai 2006
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte die aber einzeln auftauchen oder einfliegen lassen, damit ich die Begriffe dann sofort erklären kann. Wenn da erst alles vollsteht und man dann anfängt zu erklären, dann lesen doch alle erstmal den Rest der Folie durch und hören gar nicht zu.

    und so großartig rumspielen wollte ich ja nicht.
     
    #5
    Henk2004, 20 Mai 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eine teufliche Alternative wäre, weiße Kästchen drüber zu packen, und die dann einzeln ausblenden zu lassen. Das dürfte schneller zu realisieren sein, als das ganze Textfeld-Hickhack.
     
    #6
    Event Horizon, 20 Mai 2006
  7. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mmmh, sieht aber auch doof aus. Ich glaube ich mach das nicht mit dem Beamer sonder mit dem Overhead-Projektor und leg da einfach 2 Blätter Papier rüber, wie in der Grundschule...

    Aber ist ja auch keine Alternative.

    Ich denke, dass es daraus hinaus laufen wird, wie ich es ganz zu Anfang gedacht hab; das Ding sofort komplett zu zeigen.

    Hätte ich datt men sofort so gemacht, jetzt hab ich heute 2 Std. mit der anderen Kacke vertrödelt.

    Naja, egal.
     
    #7
    Henk2004, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Powerpoint Hilfe
Mrs.Karlier
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
Saskia Unknown
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2012
1 Antworten
Tokala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2010
10 Antworten
Test