Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Powerpoint-Präsentation

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sit|it|ojo, 21 September 2009.

  1. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Hallo,

    aus dem Titel unschwer zu erkennen geht es um eine Präsentation.

    Mir wurde aufgetragen für eine am Wochenende stattfindene Messe, eine Präsentation über Barrierefreiheit, deren baulichen Maßnahmen und Fördermöglichkeiten durch die Pflegekassen zu erstellen.

    Habe auch schon ein Haufen Fachvorträge, Infomaterial usw.. Am Textstoff mangelt es mir nicht. Ich möchte jedoch gern eine attraktive Präsentation ausarbeiten, so ähnlich wie ein kleiner Film.

    Meine Frage an euch ist also eure ganz persönliche Vorliebe. Wie würdet ihr so etwas gestalten? Gibt mir einfach mal ein paar Feedbacks.

    Danke schon mal im voraus.
     
    #1
    Sit|it|ojo, 21 September 2009
  2. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich kann nur sagen, was mir gefällt und wie ich es als Schüler handhabte:

    Präsentationen ohne Schnickschnack. Du wirbst für dein Anliegen, und nicht für Microsoft®!

    Die Botschaft beruht auf deinen Argumenten und dem Material, das du zeigst. Die Form der Präsentation ist nicht unwichtig, aber sie darf nicht überschätzt werden und schon gar nicht den Inhalt erschlagen.

    Wenn am Schluss die Leute kommen und sagen: Wow! Tolle Präsentation! - dann bist du gescheitert.

    Du hast ein soziales Anliegen, du kannst echte Argumente bringen, du willst nicht den Leuten Dinge andrehen, die sie eigentlich gar nicht haben wollen.


    Angenehme Übergänge, die nicht ermüden und auch nicht ablenken.

    Hast du Filme von Menschen, die sich mit dem Rollstuhl an einer Treppe versuchen?
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 21 September 2009
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Entweder du machst eine Präsentation wie es Standard ist, also nicht zu viel auf den Folien, kein Schnick-Schnack, keine großen Animationen, kein Sound. Die Folien sollen nur dich als Redner unterstützen.

    Oder du machst einen richtigen Film, den du auch in Abwesenheit vorführen kannst.
     
    #3
    Subway, 21 September 2009
  4. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich benutze die Folien nicht als Unterstützung für ein Vortrag. Auf der Messe wird ein Beamer aufgebaut und dort soll das dann als Art "Video" in der Dauerschleife laufen. Daher ist mir eben das optisch sehr wichtig, soll ja nun mal ansprechend wirken.

    Um ein richtigen Film zu erstellen reicht mir leider die Zeit nicht und da ist PP auch nicht das tollste Programm für.
     
    #4
    Sit|it|ojo, 21 September 2009
  5. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich kann nur dieses Video posten, es enthält die wichtigste Regel für eine Powerpoint Präsentation. Die 10/20/30-Regel.
    Damit macht man alles richtig.

    The Powerpoint Rule

    10 Seiten
    20 Minuten
    und Schriftgröße 30

    Edith sagt: Dann hat sich mein Post jetzt verabschiedet. :smile:
     
    #5
    Tessi, 21 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Powerpoint Präsentation
coolchica
Umfrage-Forum Forum
25 Juni 2010
31 Antworten
Ostwestfale
Umfrage-Forum Forum
1 Mai 2005
8 Antworten
Test