Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Präsent zum Einjährigen..

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Sprudelwasser, 15 August 2009.

  1. Sprudelwasser
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits :smile:

    Wie der Titel schon erwähnt: Bald (am 14.9) bin ich wunderbare 365 Tage mit dem wundervollsten und schönsten Wesen auf unserem Planeten zusammen.

    Leider fällt unser Jahrestag auf einen Montag, was zur Folge hat, dass wir uns nicht sehen können. Sie wohnt nicht gerade in meiner Nähe, wir müssen beide zur Schule und sie Abends noch Arbeiten.

    Eigentlich wollte ich sie mit einem romantischen Essen beglücken um ihr auch direkt zu beweisen, wie weit es doch schon mit meinen Kochkünsten steht :zwinker:

    Doch so etwas ein paar Tage vorher oder nachher zu tun, finde ich reichlich deplatziert. Natürlich gab es in unser Beziehung einige Tiefpunkte, da wir aber immer über alles reden, was uns belastet sind die meist schnell kein Problem mehr.

    Nun ist mir die Idee gekommen, ihr etwas zu schenken.
    Die Frage ist nur: Was?
    Ein Schmuckstück? Und wenn ja, welches?
    Als Schüler ist mein Budget natürlich begrenzt, versteht sich.

    Ich freue mich über jeglichen Anregungen.

    Sprudel
     
    #1
    Sprudelwasser, 15 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die kannst ihr eine rote Rose nach Hause schicken lassen, geht über's Internet.
     
    #2
    xoxo, 15 August 2009
  3. Sprudelwasser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Schlechte Idee.
    Dann kann ich ihr auch direkt einen Heiratsantrag auf ihre SchülerVZ Pinnwand schreiben - das wirkt ähnlich unpersönlich.
     
    #3
    Sprudelwasser, 15 August 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Rose mag unpersönlich sein, aber das, was du auf die Karte oder in den Brief schreibst, den du mitschickst, nicht.
     
    #4
    xoxo, 15 August 2009
  5. Sprudelwasser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Mir wäre etwas lieber, was sie immer bei sich trägt.
    Daher auch die Idee mit dem Schmuckstück.

    Rosen sind vergänglich - sie beginnen zu welken.
    Unsere Liebe aber ist (hoffentlich) nicht vergänglich :zwinker:
     
    #5
    Sprudelwasser, 15 August 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nichts hält für die Ewigkeit, aber immerhin kann man Rosen trocknen.
     
    #6
    xoxo, 15 August 2009
  7. eim_mädel
    eim_mädel (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    103
    43
    5
    nicht angegeben
    also ich find schmuck schon gut als Geschenk. allerdings solltest du ihren geschmack auch halbwegs treffen und es ihr nicht übelnehmen, wenn es ihr dann doch nciht gefällt.
    vllt kannst du dich an den ketten orientieren, die sie sonst trägt? oder so ne partnerkette, wo ihr beide das gleiche symbol tragt oder jeder eine hälfte des symbols.
    ohrringe wäre noch ne andere möglichkeit, wenn sie ohrlöcher hat.
    wenn ihr euch noch am Sonntag vor dem einjährigen trefft, kannst du doch trotzdem für sie kochen. so wichtig ist der haargenaue Tag dann doch nicht.
    du scheinst ja doch eine gewisse vorstellung vom präsent zu haben: dann schenk ihr doch das. schließlich ist sie ja mit dir zusammen und freut sich auch mehr über deine idee als über das, was manche toll finden.
     
    #7
    eim_mädel, 15 August 2009
  8. ^^amy^^
    ^^amy^^ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    103
    0
    vergeben und glücklich
    hm,kettchen & armbänder mit eingravierungen sind meiner meinung nach nichts besonderes,
    deswegen würde ich davon absehen.

    vllt. ein lederbändchen, dasselbe, das du dir auch kaufst & ihr durch sowas 'verbunden' seid.

    'ne weiter, zusätzliche idee von mir wäre ihr über einen lieferservice ihr lieblingsessen auf die uhrzeit, zu der sie nach der arbeit nach hause kommt, zu bestellen.
     
    #8
    ^^amy^^, 15 August 2009
  9. Sprudelwasser
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    vergeben und glücklich
    @xoxo: Auf mich wirkt dein Geschwafel recht inkompetent.

    Das Lederbändchen scheint mir schon eine recht gute Idee zu sein - das werde ich wahrscheinlich weiter verfolgen. Danke für diese Anregung :smile:

    Mal sehen: Wahrscheinlich werde ich ihr dann etwas kochen, wenn sie wieder bei mir übernachtet - also in den nächsten Ferien.
    Ein Lieferservice wirkt auf mich wieder sehr anonym und demnach recht unpassend für unsere sehr innige Beziehung.

    Wenn es noch weitere, meinetwegen auch sehr ausgefallene und originelle, Vorschläge gibt - ich bin offen für alles und für jede weiter Anregung dankbar :smile:
     
    #9
    Sprudelwasser, 15 August 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auf mich wirken Deine Antworten recht undankbar und arrogant. Ggf. kannst Du User, deren Antworten Dir nicht zusagen, einfach auf die Ignorierliste setzen.

    Zum Thema:
    Geschenke müssen nicht für die Ewigkeit sein - eine Rose erfreut für den Moment. Gibt schon Gründe, warum Blumen schon lange ein beliebtes Präsent sind.
    Das lässt sich natürlich mit persönlichen Beigaben "verfeinern" und ergänzen. Ein beigelegter Liebesbrief ist ein schönes Geschenk, persönlicher geht es kaum. Klar ist auch Schmuck ein Klassiker, Du wirst ihren Geschmack ja kennen, da wird Dir beim Stadtbummel schon was auffallen, was Du ihr schenken kannst.

    Auch wenn man für jemanden kocht oder einen Kuchen backt, ist das Ergebnis nicht ewig haltbar, sondern wird mit Genuss verzehrt. Ich freu mich über so ein Geschenk, auch wenn man es nicht immer bei sich haben kann, aber da zählt für mich auch einfach, was derjenige für mich getan hat. Und beim gemeinsamen Kochen und Essen ist die gemeinsam gestaltete Zeit das Geschenk. Jetzt im Sommer ist auch ein gemeinsames Picknick schön - das ließe sich ja auch am Sonntag vor dem Jahrestag machen, für das gemeinsame Jahr kann man sich natürlich auch einen Tag vor dem Jubiläum bedanken. Was daran deplaziert sein soll, weiß ich nicht.

    Ansonsten schau Dich hier im Forum Geschenke und Ideen um, was es so an Anregungen gab. Letztlich könnte einem so innig Liebenden für seine innig geliebte tollste Frau des Planeten ja selbst ein persönliches und inniges Geschenk einfallen ;-).
     
    #10
    User 20976, 15 August 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    .... naja wenn du was willst was länger hält und du eventuell künstlerisch begabt bist,
    kannst ihr ja ein Bild malen, oder ihr malt gemeinsam ein Bild.
    So ein Keilrahmen kostet nicht die Welt.
    Und immer wenn sie es dann ansieht dann kann sie an dich denken.
     
    #11
    Wundertüte, 15 August 2009
  12. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    huhu,

    ich würd sagen: dann ist alles, was du per post schickst, unpersönlich - weil du es ihr ja nicht persönlich gibst? :rolleyes:

    ich würde mich trotzdem freuen, wenn du am wochenende danach für mich kochst oder am sonntag abend davor - wenn ihr euch an dem tag nicht sehen könnt.

    bei einem schmuckstück würde ich auch zu etwas greifen, was euch verbindet :smile:
     
    #12
    User 36025, 16 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Präsent Einjährigen
banane0815
Geschenke & Ideen Forum
14 März 2016
16 Antworten
Häschen
Geschenke & Ideen Forum
24 Mai 2014
14 Antworten