Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfung-Freundin helfen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Speedy5530, 28 Oktober 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    folgende situation...

    aus welchen gründen auch immer muss eine freundin ihre wohnung verlassen und bei euch wohnen..innerhalb eines halben tages wird alles organisiert und ihr ganzer kram in eurer wohnung und keller verteilt...
    sie beteiligt sich an den kosten, hilft im haushalt und so...ihr selber seid aber gerade im schriftlichen prüfungsstress oder ähnliches und habt nicht so viel zeit für die freundin...
    die freundin hat das wissen für die prüfung, die ihr benötigt und hilft euch so gut es geht und möglich ist...und verbringt auch stundenlang ihre zeit deswegen am rechner und so...
    irgendwann hat die freundin wieder eine wohnung und der auszugstermin steht fest...der termin fällt aber ausgerechnet auf ein we, welches von euch zum lernen verplant ist..sprich, eine prüfung steht in der folgenden woche an...

    wie verhaltet ihr euch??...helft ihr beim umzug oder sitzt ihr eher in der wohnung und lernt für diese prüfung??...

    gruß speedy..
     
    #1
    Speedy5530, 28 Oktober 2004
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kommt drauf an. Wenn die Prüfung megamegawichtig ist, um überhaupt weiterstudieren zu können oder so, würd ich wohl schon lernen. Es hängt auch daran, wie gut sie mit mir befreundet ist (die Enge einer Freundschaft hängt ja nicht zwangsläufig an der reingesteckten Zeit). Und dann gibts ja immer noch die Möglichkeit eines Kompromisses, man lernt die Vormittage und hilft die Nachmittage oder man hilft einen Tag und den andern nicht... An sich würd ich einfach mal mit der Freundin reden!
     
    #2
    SottoVoce, 28 Oktober 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    nun..die umzugszeit würde sich auf einen halben tag beschränken...die prüfung ist schon megawichtig und die freundschaft recht eng...
     
    #3
    Speedy5530, 28 Oktober 2004
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    einen halben tag? dann würd ich ihr helfen. also nicht 5 std. durchgehend möbel schleppen so dass du danach im stehen einschläfst, aber abwechslung schadet ja auch nicht. du kannst ja eh nicht 12 std. durchlernen, vielleicht kannst du es als lernerholung sehen?
     
    #4
    bunnylein, 29 Oktober 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde auch versuchen beides miteinander zu vereinbaren.
    Wenn sie am Ausräumen ist, wirst du mit Sicherheit eh nicht so die Ruhe finden u. dich auf deine Unterlagen konzentrieren können.
     
    #5
    engel193, 29 Oktober 2004
  6. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    sag ihr von vorne herien bescheid, dass du nur einen bestimmte anzahl an zeit hast. sie h es dann einfach als erholung vom lernstress.
     
    #6
    User 17556, 29 Oktober 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..ich stelle nochmal eine zusatzfrage:

    was würdet ihr denken, wenn euch die freundin nicht beim umzug helfen würde??..
     
    #7
    Speedy5530, 29 Oktober 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Käme auch drauf an, ob mir, wenn ich den Umzug machen würde, jemand anderes helfen kann. Wenns ich also Eratz für die Freundin findet, wäre es nicht so schlimm und ich würde schon verstehen, dass sie lieber lernen will. Wenn ich mich schwertue eine andere Hilfe zu finden und fürchten muss, dass ich es alleine managen muss, würde ich schon hoffen und erwarten, dass sie mir ein kleins bisschen zur Hand geht ...
     
    #8
    Larkin, 29 Oktober 2004
  9. Ariandy
    Gast
    0
    Ich würde auch erstmal lernen und später puckeln und danach kannste immer nochmal kurz was wiederholen. Man soll eh nicht Stundenlang hintereinander lernen, weils nichts bringt und so kurz vor der Prüfung schonmal gar nicht. Allerdings solltest du beim Umzug auch nicht dein ganzes Pulver verschießen, da du ja noch Ruhe und Energie für die Prüfung brauchst, falls die direkt am Mo. sein sollte.

    Zur Zusatzfrage: Kommt ganz auf das Verhältnis und den Grund an.

    Viel Glück für die Prüfung! :bier:
     
    #9
    Ariandy, 30 Oktober 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Wenn sich die Umzugszeit auf einen halben Tag beschränkt würde ich ihr auf jeden Fall helfen. Man kann (bzw ich kann) mich eh nicht 8 Std am Stück lernen und schließlich hat sie mir auch geholfen.

    Wenn meine Freundin mir nicht helfen würde, wäre ich höchstens dann sauer, wenn ich nicht genug andere Leute hätte die mir helfen.
     
    #10
    glashaus, 30 Oktober 2004
  11. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was ich denken würde: also ich würde es verstehen wenn der kumpel mir nicht so zur hand gehen kann, weil er auf die prüfung lernen muss,.. denn die ist ja schließlich wichtig. in diesem fall würde ich es auch nicht mal schlimm finden, wenn er gar nich kommen würde und die zeit fürs lernen nimmt.
     
    #11
    snass, 31 Oktober 2004
  12. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Aus meiner Sicht geht die Prüfung ganz klar vor; da sollte sie ja wohl Verständnis für haben. Klar ist es eine blöde Situation, aber es wird sich ja wohl irgendwer finden, der ihr helfen kann. Wenn du ihr hilfst anstatt zu lernen und dann vielleicht gerade das drankommt, was du nicht mehr geschafft hast, dann beißt du dir doch in den Arsch. Riskier das bloß nicht!
     
    #12
    Dirac, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfung Freundin helfen
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Lockenkopf!
Kummerkasten Forum
21 Mai 2014
30 Antworten
landmädel
Kummerkasten Forum
19 März 2014
11 Antworten