Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfung "verhauen" was nun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Etienne, 14 August 2006.

  1. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    hallo!
    Ich hab ja mal hier über meine Nachprüfung geschrieben, wegen meiner nervosität und so...

    Hab das alles echt gut hinbekommen! hab ja auch die letzten drei Wochen Nachhilfe gehabt und hat ja auch alles Prima geklappt. Also ich fahr an dem Prüfungstermin hin. War total sicher und hatte ein gutes Gefühl, natürlich ein wenig mulmig aber egal... und was sagen die mir als ich dann in der Tür stand? "Tja die Prüfungen waren um Acht Uhr, und wer nicht kommt ist durchgefallen!" Tja hab den erstmal blöd angeguckt und er meinte er hätte es mir ja gesagt... hab dann halt gefragt ob die mich nicht jetzt eben noch nachschreiben lassen können, aber die wollten wohl schnell nach Hause. :mad: Hab dann auch noch mit der Rektorin gesprochen und die hat dann halt gesagt das es eben nicht mehr geht und ich dann jetzt gehen kann... war echt fast am heulen :cry:
    meine Ma war dann auch echt sauer und hat da an der Schule angerufen auch am Schulamt und so.. aber die können da halt ihre eigenen Regeln machen....

    naja ist ja jetzt auch egal.. ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll.. war mich auch so sicher das ich mir keine Alternative gesucht hab.. und jetzt meine Frage: soll ich ein Jahr warten und dann nur mein Fachabitur machen oder soll ich eine Ausbildung anfangen? ich mein ich bin eh schon spät eingeschuhlt worden und so...(bin jetzt 19 geworden) wenn ich dann fertig wäre, wäre ich ja dann 23... und dann studieren oder so? Ich hab einfach Angst das ich später zu alt bin... andererseits hat man mit dem abi bessere chancen...
    (Ich weiß ich bin der totale Looser....):cry:
     
    #1
    Etienne, 14 August 2006
  2. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Sowas ist natürlich ärgerlich. hättest lieber garnicht kommen sollen und dir ein ärztliches attest holen sollen, natürlich nur wenn du vorm hereintreten gemerkt hast dass du zuspät bist!

    um wieviel uhr bist du denn da angetanzt?
     
    #2
    IchBinEineNudel, 14 August 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    hm das ist natürlich saudumm gelaufen aber hast du für die Nachprüfung denn keine schrifltiche Ladung wo die Uhrzeit drauf stand bekommen oder warum warst du zu spät ??

    Und wie sieht es mit einem Gnadengesuch an den zuständigen Minister aus oder ist es eine Privatschule ?
     
    #3
    Stonic, 14 August 2006
  4. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    um halb eins... da wäre die Mündliche Prüfung gewesen. Hab die ja per Post bekommen... dachte da ist dann auch die Schriftliche...
     
    #4
    Etienne, 14 August 2006
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sie haben dir also nicht schriftlich mitgeteilt das die schriftliche um 8 uhr morgens ist ?
    Was ist das genau für eine Schule wo du bist ?
     
    #5
    Stonic, 14 August 2006
  6. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    naja das ist wohl blöd gelaufen. kannst entweder versuchen noch einen "nachschreibtermin" zu bekommen indem du richtig bettelst,

    ansonsten musst du dir überlegen was du später machen willst. Heutzutage ist aber Abi schon wichtig und wenn du studieren willst solltest du einfach auf das Jahr scheissen und durchziehen.

    Was ist schon ein Jahr im vergleich zum Rest deines Lebens!
     
    #6
    IchBinEineNudel, 14 August 2006
  7. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    @ Stonic.. auf was für eine Schule ich "WAR? Auf einer ganz schön besch******. nein auf einer Ha...
    der Termin für die Mündliche stand schon drauf.. ganz klein oben über der Tabelle.. wo die beiden Briefe dann auch zusammengetackert waren...

    @Nudel, gebettelt hab ich schon. Haben wie gesagt auch am Schulamt angerufen aber die sagten uns dass die Schulen das leider selbst entscheiden können. Und auf das Jahr scheissen werd ich so oder so... ist halt nur ärgerlich weil ich auch so schon zwei Jahre vergeudet hab! Und das ist auch mein Problem! ich mein wenn ich 17 wäre, hätte ich nicht solche Probleme, nur denke ich dass die Betriebe oder unis oder wer auch immer auch darauf achten wie alt die Leute sind oder nicht? Ich mach mir halt einfach sorgen dass ich später zu alt bin!
     
    #7
    Etienne, 14 August 2006
  8. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    hmm unis achten weniger darauf wie alt du bist.
    vielleicht achten später die firmen drauf, aber ich kann dir nur soviel sagen...es gibt sauviele die ihr studium erst mit 30 beendet haben und trotzdem top arbeitsplätze kriegen. meistens gehts eh in erster linie um noten, und wenn du n 1er schnitt hinlegst bist du eh besser dran als jeder jüngere.

    Und vielleicht schaffst du es auch ausemustert zu werden :zwinker: dann sparst du nochmal ein jahr!
     
    #8
    IchBinEineNudel, 14 August 2006
  9. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    hey stimmt! so gab ich das noch gar nicht gesehen!
     
    #9
    Etienne, 14 August 2006
  10. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das stimmt leider so nicht. Hab im Bekanntenkreis einige Arbeitgeber, bekomme live mit wie sie auswählen und uns wurde an der Uni auch immer wieder zugetragen, in aller erster Linie kommts auf das persönliche Profil an und da zählt das Alter sehr wohl mit rein. Aber eben nicht nur das, so wie auch nicht nur Noten. Vor allem praktische Erfahrungen sind wichtig und am besten man ist 21, hat ein abgeschlossenes Studium und dazu 10 Jahre Berufserfahrung. Klingt komisch, ist es auch. Aber so siehts aus, aufm Arbeitsmarkt. Zumindest wenn du mal was studieren solltest, was relativ viele studieren und wo die Nachfrage nicht das Angebot übersteigt. Nur sehr wenige Firmen stellen ältere Leute ein, wenns genauso gutes "Frischfleisch" gibt.

    Ich kann dich leider auch nicht sonderlich bemitleiden, denn wer zu schusselig ist mal genau hin zu sehen, wann der Termin ist, naja sorry, aber selber schuld. Bei sowas Wichtigem schau ich doch lieber 10 mal hin (ruf im Notfall nochmal an, also mir wärs komisch vorgekommen, dass zwei Prüfungen zur selben Zeit sein sollen???) und geh auf Nummer sicher... ne.. schön blöd. Als Schule würd ich mir da auch denken, wer eben dazu nicht in der Lage ist, sollte es besser lassen....
    Klar, dumm gelaufen und ist scheiße für dich, aber so lernt man wohl aus Fehlern.
     
    #10
    Chococat, 14 August 2006
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    da muss ich leider zustimmen....an der Uni nimmt einen auch keiner an die Hand, da muss man 100 Mal nachfragen, nachschauen und Verantwortung tragen.

    Wie es jetzt weitergeht richtet sich wohl nach deinen Talenten. Gehst du prinzipiell gern zur Schule oder glänzt du eher auf praktischem Gebiet? Mach dir mal nicht so einen Kopf wegen des Alters, da kenn ich noch ganz andere Fälle.
     
    #11
    Piratin, 15 August 2006
  12. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    Single
    Ich gehe schon gern zur Schule! bin zwar kein Musterschüler aber auch nicht dumm! Mein Zeugniss war auch echt gut, bis auf Mathe! Naja und beim Praktischem kommt es drauf an! Also Handwerklich hab ich zwei Linke Hände...

    und zum anderen: klar ist es meine schuld kann ich ja jetzt auch nicht mehr ändern... find ich halt nur ärgerlich und ich mach mir halt sorgen... ich würd einfach nur gerne wissen ob es für mein Alter sinnvoller wäre weiter Schule zu machen oder ob es besser wäre eine Ausbildung zu machen.
     
    #12
    Etienne, 15 August 2006
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    na dann mach doch dein Abi! Volle Kraft voraus!
     
    #13
    Piratin, 15 August 2006
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass es schlimmer wäre wenn du die Zeit, die du bisher in die Schule gesteckt hast einfach wegwirfst. Mach also den Abschluss, dass ist deutlich sinnvoller.
     
    #14
    Touchdown, 16 August 2006
  15. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja wenn du ehrlich zu dir bist, bist du selbst schuld es ist ärgerlich war bestimmt deine nervösität, bei einem bewerbungsgespräch hättest du zb auch gleich wieder gehen können !!!!!!!! es ist schade ich würd mich auch super ärgern!!!
    wenn ich dir ein tipp geben darf mach dein abitur nach damit hast du 1000 mal mehr chancen auf dem arbeitsmarkt !!!!! naja ich drück dir die daumen !!!!

    und nächstes mal eim mal mehr lesen :zwinker:

    bye

    """"HACKI""""
     
    #15
    Hackbraten, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfung verhauen
Lockenkopf!
Kummerkasten Forum
21 Mai 2014
30 Antworten
landmädel
Kummerkasten Forum
19 März 2014
11 Antworten
dudy
Kummerkasten Forum
28 November 2011
9 Antworten
Test