Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfung verhauen; was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 1mike1, 3 Juni 2004.

1. 1mike1
    Gast
    0
    Hallo
    folgendes ist passiert, wo ich Hilfe benötige ;-)

Ich habe, sofern manche meinen Beitrag "SMS nicht erwidert, anrufen?" gelesen haben, Streit mit einer Freundin.

In den letzten Tagen sieht es so aus, als ob ich mich wieder mit ihr verstehe, und es evtl. doch mit einer Beziehung klappen wird (ist aber noch offen, aber Sympathie ist wieder vorhanden)

Aber heute mündl. Überprüfung in Englisch: Sie bekam eine schlechte Note und war sehr traurig und hat geheult.

Würdet ihr unter diesen Umständen momentan versuchen, wieder mit ihr zu reden oder erst später?

Bzw. was würdet ihr tun?

Ich kann sie ja schlecht trösten...
    danke!

1mike1, 3 Juni 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Aehm warum kannst du sie nicht trösten ... das kann man immer ob freundin bekannte ex oder fremde?

Stonic, 3 Juni 2004
  3. mausewix
    Gast
    0
    aber sicher kannst du sie trösten
    ist es nicht grade der sinn einer freundschaft oder partnerschaft,dass man sich in "schlechten" zeiten beisteht?
    also sie würde das sicher sehr freuen denke ich

mausewix, 3 Juni 2004
  4. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Tröste sie, aber nerv sie nicht mit einem Gerede um Euch und Beziehung. Ich bin immer für das Reden miteinander, aber manchmal kann man Dinge auch kaputt reden, wenn sie zu oft oder zum falschen Zeitpunkt angesprochen werden!

LG misoe

Misoe, 3 Juni 2004
  5. Miezerl
    Gast
    0
    Sofern du gut in Englisch bist biete ihr doch einfach an gemeinsam im Englisch zu lernen?somit könntest du ihr auch helfen..

Miezerl, 3 Juni 2004
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Jo, so würde ich es auch machen.
    Sei für sie da und stell eure Probleme und deine Fragen erstmal zurück. Wenn sie die Prüfungssache erstmal verdaut hat, könnt ihr immer noch darüber reden.

User 7157, 3 Juni 2004
  7. 1mike1
    Gast
    0
    Hört sich zwar doof an, aber WIE tröstet man da?
    Ich weiß nicht, ich habe ehrlich gesagt noch nie jemanden wegen einer schlechten Note getröstet.

Was soll ich denn sagen? Ich habe leider keine Ahnung. Deswegen bitte ich um Anregungen.
    Danke!

1mike1, 3 Juni 2004
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja das kommt drauf an wie schlecht die Note war ansonsten halt so wie man immer tröstet in den Arm nehmen gut zu reden ablenken zum Eis einladen die Tränen wegküssen ...
    ops sorry bisserl abgedriftet.
    Halt einfach für sie da sein

Stonic

Stonic, 3 Juni 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    An deiner Stelle würde ich sie trösten und sagen das es zwar schon schlimm ist, aber nicht der Weltuntergang. Das es jedem mal passieren kann und meistens eh immer die Lehrer dran Schuld sind. :jaa:
    Außerdem kannst du ihr ja anbieten ihr beim nächsten Mal zu helfen. Aus Fehlern kann man schließlich lernen.

Lita, 3 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...