Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfung vermasselt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schmusetigga, 1 März 2005.

  1. Schmusetigga
    0
    hatte heute morgen führerscheinprüfung für auto und was war...so nervös wie ich war hab ich se vermasselt...und es lag nicht mal am fahren...hab echt gut gefahren aba weil ich so nervös war kamen die dümmsten fehler zustande, tunnel kein licht angehabt und und und...echt toll....genau wie bei der theorieprüfung, die hatte ich au nicht bestanden das erste mal weil cih so nervös war udn die dümmsten leichtsinns fehler gemacht hab...nu kann ich wieda 2 wochen warten und naja ka...nu weis ich zwar wies abläuft aba hm ka...son fuck das fickt mich nu total an...hm son fuck :frown:
     
    #1
    Schmusetigga, 1 März 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tröstende Worte zu finden ist schwer aber ich kann dir nur sagen du bist nicht der erste und nicht der letzte der durch diese Prüfungen gefallen ist und teilweise wegen noch viel dümmere Fehler wie zum Beispiel links und rechts zu verwechseln und dadurch falsch herum in eine Einbahnstraße zu fahren wie es mein Bruder geschafft hat.

    Also kopf hoch naechstes mal klappt es
     
    #2
    Stonic, 1 März 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    fick fack fucki, fucki fucki fuck...

    Mein Auto ist mir schon nach 500 m abgestorben. In den Moment haben sich Fahrlehrer und Prüfer zwanghaft über NIERENSTEINE unterhalten.

    Gefahren bin ich voll idiotisch und was war? Bestanden!

    Hängt immer sehr von der Stimmung des Prüfers ab.

    Das nächste mal wird schon, ich dück dir die Däumchen :engel:
     
    #3
    Dreamerin, 1 März 2005
  4. Schmusetigga
    0
    am prüfer lags nicht, der war voll cool drauf...war einfach nur meine dumme scheiss nervosität...bin jetzt shcon wieda so aufgeregt udn nervös vor der nöchstne prüfung und die ist grad ma erst in 2 wochen dass ich jetzt shcon weis dass ich se wieda ned besteh... :cry:
     
    #4
    Schmusetigga, 1 März 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ach das kenn ich letzten donnerstag bin durch die fahrprüfung gefallen...ich ärger mich immer noch schwarz drüber...arrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhh...es lief alles so gut und dann...ach grummmel...wollt nur loswerden das du nich der einzige bist...ich bin auch grad in dieser 2wochen warten phase...und ich mach mir echt jeden tag nen kopf wie ich nur so ne scheiße machen konnte...
    wenigstens weiß ich jetzt wie alles abläuft und mach mir deswegen keinen streß mehr...
    gruß schaky

    ps: ich kenn einen der ist vom prüfgelände gefahren und at gleich nen radfahrer die vorfahrt genommen...sachen gibts die gibts nich
     
    #5
    Schaky, 1 März 2005
  6. Schmusetigga
    0
    mh warum hast du nicht bestanden?

    weisch es kotzt halt au an wieda 155euro zu bezahlen und dann nu erben 2 wochen zu warten und wieda nen horror zu schieben ned zu bestehen und wieda total nervös zu sein...
     
    #6
    Schmusetigga, 1 März 2005
  7. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war in ner einbahnstraße...hab nicht mitgekreigt das sie geendet hatte und sollte links abbiegen...also hab ich mich zum links abbiegen links eingeordnet...total doof ich weiß...wär ich mal lieber rechts geblieben..schnüff

    ja also das geld ärgert mich auch am meisten ...und dann die warterei....ich hätte am liebsten am nächsten tag die nächste prüfung...und jetzt sitz ich rum un grübel und grübel...

    gruß schaky
     
    #7
    Schaky, 1 März 2005
  8. Schmusetigga
    0
    so ischs bei mir au...nu denkt man wirklcih jeden tag drüber nach..hatte theorie au erst beim 2. mal bestanden und es war wirklcih nen horror da zu warten die 2 wochen...

    bei mir wars so: hab licht ned im tunnel angehabt, ne frau stand 5m!!!! vom zebrastreifen entvernt, die hätt ich drüber lassen solle und ich hab nen lkw nicht überholt...so toll ey...das kotzt einen echt an wegen so leichtsinnsfehlern weegn der scheiss nervosität durchzu fliegen...das kann keinen echt fertig machen :mad:
     
    #8
    Schmusetigga, 1 März 2005
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja jetzt weißt du wenigstens was du nächstes mal verbessern kannst :zwinker:...also ans licht denken und immer leute am zebrastreifen rüberlassen...im nachhinein kommen einen die eigenen fehler noch viel blöder vor...
    vorallem weil ich die fahrschule ja selber bezahle tut jeder euro besonders weh...und meinen eltern haben auch noch rumgemeckert...hätte ichs ihnen mal lieber nicht erzählt....


    gruß schaky
     
    #9
    Schaky, 1 März 2005
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn Nervosität bei dir das Problem ist, dann probier's doch mal mit Johanniskraut, das ist ein rein pflanzliches Mittel und wirkt beruhigend.
    Einer Freundin von mir ging's genau wie dir, sie konnte ja eigentlich alles, war aber bei jeder Prüfung so nervös, dass sie trotzdem durchgefallen ist. Nach dem dritten Mal hat sie's dann mit Johanniskraut versucht, und es hat geklappt, sie war in der Prüfung dann viel gelassener.

    Fang am besten gleich an, das zu nehmen, Johanniskraut braucht immer ein wenig, bis es richtig wirkt.
     
    #10
    User 4590, 1 März 2005
  11. Schmusetigga
    0
    werd ich ma meinen hausarzt fragen...hab so ne art internet psychologin die hat mir aba abgeraten von mitteln die bereuigen :frown:
    hätt ich nur was gegen die nervosität genommen hm...naja hoffentlcih wirds...aba das stimmt ,es tut einem echt jeder euro weh :frown:
     
    #11
    Schmusetigga, 1 März 2005
  12. simimaus
    Gast
    0
    Lieber Schmusetigga,

    mir ging es bei dem ersten Anlauf genau so wie Dir. Ich war total nervös, der Prüfer war irgendein hohes Tier vom TÜV (Gebietsleiter oö) und der war total genau, hat mich gleich auf jede Kleinigkeit aufmerksam gemacht (auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit von 130 kmh einhalten, bin nur 100 gefahren usw) ich wurde immer nervöser, bis ich einen Fußgänger an einer grünen Ampel nicht drüber gehen habe lassen. Dann war es vorbei !

    Ich war den ganzen Tag nur deprimiert und habe nur geheult !!!

    Kopf hoch !!! Du bist nicht der erste und der letzte, dem das passiert. Mußt jetzt halt noch mal ein paar Stunden machen und in zwei Wochen der zweite Anlauf. Beim zweiten Mal hat es bei mir übrigens geklappt !

    Das wird schon. Ich drück Dir ganz fest die Daumen !!!!

    Liebe Grüße
    von simimaus
     
    #12
    simimaus, 1 März 2005
  13. Schmusetigga
    0
    @in love and war: meine mutter meinte johanneskraut würde licht empfindlich machen also ich dürfte nicht so sehr in die sonne, sie rät mir eher was hömophatisches! frag einfach ma meinen hausarzt!

    @simi: hm jo ich hab die theorie auch beim 2. mal bestanden...nu weis ich ja wies abläuft aba hm die angst isch trotzdem da...diese woche hab ich keinen fahrstunde mehr, weis au nich wann ich nächszte fahrstunde hab...mein fahrlehrer ruft mir ab sobald er weis wann ich meinen nächsten prüftermin hab und dann machen wir 1-2 fahrstunden davro aus...
     
    #13
    Schmusetigga, 1 März 2005
  14. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Kein Grund sich in die Hose zu kacken.

    Meine B-Pruefung hab ich auch erst beim zweiten mal geschafft, und bin
    laut Pruefer und Fahrlehrer auch gut gefahren. Der Durchfallgrund war >>Grobe Gefaehrdung<< Und wenn ich seh was fuer Deppen einen
    Fuehrerschein haben, kommt es mir hoch.


    Hier ein paar Tipps:

    -Waehrend der Fahrt, nicht an den Pruefer denken, sonder einzig und allein auf die Fahrzeugbedienung konzentrieren.

    -Wenn du denkst, du hast grad etwas falsch gemacht - dann denk nicht weiter drueber nach! Immer an den naechsten ''Schritt'' denken.

    -Innenspiegel, Aussenspiegel, Schulterblick immer schoen so machen, dass es der Pruefer auch sieht.

    -Schau nicht auf die Uhr

    -Beim Schalten vermeiden auf den Schalthebel zu schauen, duerfte dir bekanntsein.

    -Du bist ein Mensch, der Pruefer auch (wer haette es gedacht) Du musst also nicht ''duckmaeusern'', nur weil er fuer die 45min am laengeren Hebel sitzt.

    -Gehe nicht davon aus, dass wen Fahrlehrer und Pruefer sich unterhalten - der Pruefer kein Auge auf dich hat. Er passt auf wie ein Schiesshund!

    -Ab und zu in den Innenspiegel schauen. Und nicht nur beim Spurwechsel.
    Sicher ist sicher.

    -Du stellst dir sicherlich ab und zu vor, wie es ist, wenn du endlich alleine rumgurkst. Lass es nicht so extrem werden, du setzt dich nur selber unter Druck.

    -Wenn du ins Auto steigst, geht meist die Nervositaet verloren.
    Vielleicht schaffst du es ja dir einzureden, du haettest eine normale
    Fahrstunde, nur das heute ein Freund vom Fahrlehrer mitfaehrt.

    -Vergess Baldrian und son Zeugs, erstens hilft das ueberhaupt nicht, weil der Stress zu gross ist, und zweitens dauert es bis die Teile ihre Wirkung zeigen.

    -Handy aus

    -Erzaehl am besten keiner Menschenseele von der anstehenden Pruefung.

    -Lies dir die Vorfahrtsregeln vorm Pruefungstag nochmal durch.

    -Suche Im Internet nicht bei ''Google'' nach ''Durchgefallen'' etc. ^^


    Edit: Du bist gut gefahren, also wirst du die zweite Pruefung locker schaffen.
    Du weisst jetzt wie alles ablaeuft, und der gleiche Fehler wird dir zu 99% nicht mehr passieren.
     
    #14
    slaughterer, 1 März 2005
  15. Schmusetigga
    0
    hey :smile:

    so ma antworten zu dienen tipps:smile:

    1. hab mich aufs fahren konzentriert und aufs fahrzeug allerdings war die nervosität eben so dermaßen groß...bin ein mensch der echt stark unter prüfungsangst leidet...bei mir kam auch shcon öfter vor dass ich vor ner prüfung auf einmal durchfall bekam weil cih so nervös war und die ganzen anderen symphtome...

    2. ja das hat mir mein fahrlehrer auch geraten aba ich habs nicht ma gemerkt dass ich fehler machte, nciht ma im tunnel dass das licht aus war so nervös war ich *g*

    3. wie gesagt am fahren lag es nicht! ich bin gut gefahren laut prüfer und meinem lehrer!

    4. lässt sich nicht vermeiden, diei st direkt neme tachno aba das kein prob. die zeit ging sehr shcnell vorbei!

    5. schaue auch so nie aufm schalthebel beim schalten...

    6. also der prüfer heute war total nett und so...also kein "arschloch" so wies manche sind

    7. hatte kein problem mit der unerhaltung, war alles prima, hat mich au ned abgelenkt oda so...

    8. hm, das stimmt...erst kurz vor der prüfung schon im vorraus gefreut, juhu nachha hab ich den schein und so :frown:

    9. mh seidi ch wach war heute morgen hab ich versucht im kopf mir einzurede dass es eine ganz normale fahrstunde ist aba als ich im auto saß wurde ich immer nervöser, verschwitzte hände, füße zitterten etc...

    10. hm...da werd ich mit meinem hausarzt noch reden wegen was gegen die nervosität...

    11. handy hatte ich garnicht dabei...

    12. ich hab niemanden erzählt von der prüfung...wussten nur meine eltern und meine 2 brüder

    13. ich hab gestern das komplette buch nochmal überflogen und mit meinem vater im auto nochmal das theoretische zeugs durchgemacht wie eben profiltoiefe überprüfen,ölstand etc...

    14. afu sowas würd ich nie kommen *g*

    wie gesagt es lag an der nervosität!!! :madgo:
     
    #15
    Schmusetigga, 1 März 2005
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also Praxis war bei mir überhaupt kein Problem. Theorie fand ich da viel schlimmer...
     
    #16
    Chabibi, 1 März 2005
  17. NathaKata
    NathaKata (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    101
    0
    Single
    viel glück für "in 2wocehn"....



    dann packste das und fährst mcih durch die gegend.....*thumbs up*
     
    #17
    NathaKata, 1 März 2005
  18. Schmusetigga
    0
    @ nath: falls ich in 2 wochen den termin habm, ich weis no nicht ob ich dort nen termin bekomm :/

    @pinki :smile: : naja mein prüfer war kein arschloch der war ganz cool...aba glaub so einfach wie heute werd ichs das nächste mal nicht haben...total einfache strecke, der prüfer war neu, kannte sich in unserem gebiet nicht aus so dass mein fahrlerher mir als no sagen musste wo ich hinfahren soll etc...
    hm naja man wird sehen wies nächste ma wird...hoffe dass ich bestehen werd...
     
    #18
    Schmusetigga, 1 März 2005
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also ich hab selber schon Johanniskraut vom Arzt über einen längeren Zeitraum verschrieben bekommen, und von erhöhter Lichtempfindlichkeit hat er mir nichts gesagt und ich hab auch selber an mir nichts bemerkt. Bei dir wären's ja auch nur 2 Wochen Einnahme, da kann eigentlich nicht viel passieren. Aber frag nochmal deinen Hausarzt.
     
    #19
    User 4590, 1 März 2005
  20. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ui, da kann ich ein lied von singen Schmusetigga! Ich bin genau 3 mal (!!!) durch die praktische Prüfung gerasselt, es war der reinste Horror! Es lag auch nicht daran, dass ich nicht fahren konnte, es lag nur an der Nervosität! --> jeder depp hat den führerschein, das musst auch schaffen.. Man macht sich schon nen gewissen Druck! Ich wollte auch nach dem zweiten mal aufhören aber meine Freundin und meine Mum haben auf mich eingeredet, der Abschuss war dann das dritte mal durchzufallen und 3 Monate zu warten.. naja letztenendes hat es doch noch geklappt :bier: und meine Probezeit ist jetzt auch bald rum *yippie*, also lass dich nicht unterkriegen, dass kann jedem passieren! In dem Moment fand ichs auch schlimm aber eigentlich ist nichts dabei, ich weiß das ich fahren kann und es kann wirklich jedem so gehen...
     
    #20
    Knuffeline19, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfung vermasselt
Lockenkopf!
Kummerkasten Forum
21 Mai 2014
30 Antworten
landmädel
Kummerkasten Forum
19 März 2014
11 Antworten
Shiny Flame
Kummerkasten Forum
12 März 2010
12 Antworten