Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfungs-After-Work-Saufen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 28 Juni 2004.

  1. Gehört ihr auch zu den Leuten die sich nach den Prüfungen/Abi masslos betrinken? Gehört ihr auch zu denen die die leise Stimme im Kopf ignorieren und sich auf frivolste Weise Volllaufen lassen?
     
    #1
    Safer Sephiroth, 28 Juni 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Nein. Ich halte nix von saufen, egal zu welchem Zweck. Und den, den du genannt hast is schwachsinnig.. aber wers braucht.
     
    #2
    Ryan|83, 28 Juni 2004
  3. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ne ich trinke keinen alkohol. nie! (liegt am eigengeschmack des alkohol)
    ich belohne mich aber gerne mit einem tollen essen oder einer besonderen zigarre.

    lg
    kerl
     
    #3
    kerl, 28 Juni 2004
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ja, und nicht nur nach bestandenen Prüfungen. Zwar nehme ich mir vor, nicht total voll zu sein (mit "Filmriß" und so), aber das schaffe ich nicht immer. :bier:
     
    #4
    ProxySurfer, 28 Juni 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Jo nach den Prüfungen oder ab und an auf Geburtstagsfeten muss das schon sein!! Aber bitte nicht so dass der Rückwärtsgang eingelegt wird, wir sind ja in einem Alter wo man weiß, wann es Zeit ist aufzuhören :zwinker:
     
    #5
    Honeybee, 28 Juni 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eine der Sachen, die ich für absolut überflüssig und sinnlos halte... Wozu sich erst volllaufen lassen für 10 Minuten Spaß um dann Tagelang mit 'nem riesen Kater rumzulaufen? Spaß haben kann man (mit den richtigen Leuten) auch ohne Alkohol bzw. nur sehr wenig...
     
    #6
    Bea, 29 Juni 2004
  7. Hoppla
    Gast
    0
    Ich find nen gepflegten Rausch zu passender Gelegenheit mit den richtigen Leuten schon fein :smile: Aber kein sinnloses zulaufen lassen, sondern nen Abend/ne Nacht voll Spass sollte es schon sein.

    Der Kosten (Kater)/Nutzen (Spass)-Faktor muss halt stimmen. Wenn ich nach 30 Minuten komatoös rumliege is das nix. Aber wenn ich mich von 20:00 bis 05:00 vergnügen kann passt das find ich.

    Hoppla
     
    #7
    Hoppla, 29 Juni 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    So eine Feier geht bei uns eigentlich länger als 10 Minuten :zwinker:
    Und einen Kater hatte ich noch NIE. :cool1:
     
    #8
    Honeybee, 29 Juni 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, wenn die ganze naspannung von einem abfällt...

    kommt schon mal vor.
    nachm abi war 2 wochen lang dauer party, nicht immer, aber meist mit rausch.

    und ich kann nur sagen, das hat mal so richtig gut getan, alles rauslassen kann man mit alkohol doch besser.

    und ich habe mene besten freundinnen noch besser kennen gelernt... :kiss:
     
    #9
    JuliaB, 29 Juni 2004
  10. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    och zu gegebenen anlass trink ich auch ganz gern mal was. natürlich sollte sich das immer alles in grenzen halten, wenn man total dicht ist, und man eigentich von der party nix mehr mitbekommt und am nächsten morgen mit dem entsprechenden kater bestraft wird, bringt das ja auch nix.
    wenn man aber so ein gewisses party-niveau von 20:00 bis 9:00 halten kann.. warum nicht? :bier:

    nach einzelnen prüfungen trink ich eigentlich selten, dann doch eher wenn alle vorbei sind. aber nen direkten anlass gibts eigentlich nie. wenn dann ensteht so etwas aus dem verlauf des abends heraus.

    Bye,
    CKOne
     
    #10
    CKOne, 1 Juli 2004
  11. Clairexxy
    Gast
    0
    boah...scheiß die wand an, waren wir voll dieses frühjahr. und ich bereute zutiefst. alkohol ist schlecht. aber man macht nur einmal abi im leben.

    das problem war, das ich 17 war und unsere abipartys in discos stattfanden, und ich bei der letzten party fast rausgeschmissen wurde um 12 Uhr, wg jugenschutz usw... tolle sache dieser jugendschutz... vetreibt einen von seiner eigenen party...

    ich bin eigentlich der meinung, das man anstoßen sollte, sich dann aber nicht volllaufen lassen sollte. Ich meine, guckt euch unsere deutsche bildungselite mal an wenn die in loret de mar sind: diese zugedröhnten junkys sind die angehenden ärzte und anwälte deutschlands- superpeinlich. n armutszeugnis.
     
    #11
    Clairexxy, 1 Juli 2004
  12. Immer noch besser als sich bei dem Geburtstag seiner Oma volllaufen zu lassen *schämindieeckesitz*.
     
    #12
    Safer Sephiroth, 1 Juli 2004
  13. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Es kommt net drauf an, wie dicht man sich zu so nem Anlass säuft, sondern dass die Party toll ist, Alkohol ist da behilflich, sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen oder?

    Ach ja und wenn ich hier was von Bildungselite höre: was meint ihr eigentlich, was unsere Studenten vor 200 Jahren gemacht haben? Die haben sich auch nur maßlos zulaufen lassen. Manche Dinge ändern sich halt nie, andere Dinge, wie die Qualität dieser "Elite" allerdings schon :frown:
     
    #13
    Dirk F., 1 Juli 2004
  14. Da ich keinen Alkohol trinke, kiffe ich mir immer auf gröbste die Birne zu! Das war nach dem Realschulabschluss so, und das wird auch nach dem Abi so sein! Ich bin der Meinung, das sind die Gelegenheiten im Leben eines jungen Menschen, indem er auch mal die kleine Stimme in seinem Kopf vergessen kann!
    Wichtige Abschlüsse sind nunmal was Besonderes im Leben und man hat nunmal schwer dafür gearbeitet - warum nicht?
     
    #14
    Mister Nice Guy, 1 Juli 2004
  15. jOoh
    Benutzer gesperrt
    739
    0
    1
    Single
    @ Kerl :
    "liegt am eigengeschmack des alkohol"

    Alkohol ist aber geschmack- und geruchslos ! (chemie-LK :zwinker: )

    Oder meinst du das Brennen auf den Schleimhäuten, wenn diese mit hochprozentigem Alkohol in Kontakt kommen ?!


    @ all :
    Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem ZITIEREN geht ! Ich peil das nicht !
     
    #15
    jOoh, 4 Juli 2004
  16. ich trinke schon alkohol, aber übertreibe es nicht - ergo war ich noch nie blau

    ich rauche auch manchmal eine zigarre, aber nur in männerrunden :zwinker:

    wer sich nach prüfungen oder sonst (ohne grund) vollaufen lässt, will sich nur vor den anderen beweisen, jämmerlich

    @jOoh :

    Zitieren: du musst bei dem beitrag, den du zitieren möchtest auf Zitat klicken, danach steht dann

    da :zwinker: [dies erreichst du auch durch klicken der sprechblase beim beitrag-erstellen :zwinker: ]

    Gruss
    Larry Beinhart
     
    #16
    Larry Beinhart, 4 Juli 2004
  17. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet

    Welche leise Stimme? :bier:
    Nach dem Abi hab ich auch erst mal einen gekippt... *torkel*

    Mittlerweile vertrag ich aber den Alk nimmer so, mir wird
    schnell schlecht und ich krieg n Kopp (und das net erst am
    nächsten Tag :frown: ), deshalb trink ich nur selten, und wenn,
    dann eher wenig.
     
    #17
    Auricularia, 4 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfungs After Work
soro4ok
Umfrage-Forum Forum
1 September 2011
25 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 April 2011
12 Antworten