Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

prüfungsangst/panik

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von snirg, 8 März 2005.

  1. snirg
    Gast
    0
    also, mir ist das jetz heute (musik-klausur) zum zweiten mal passiert; gestern (facharbeitsgespräch) zum ersten mal. klar, früher gab's das auch mal, daß ich nervös war oder so. aber das gestern und heute war echt heftig (wenigstens für mich).
    zum ablauf: obwohl ich eigentlich gut auf die klausur /das gespräch vorbereitet war, hatte ich etwa ab ca. 3o-6o minuten vor der prüfung totale panik. hatte das gefühl, als würde sich in mir alles drehen, herzrasen, bauchschmerzen und ein wenig übelkeit. hab mich dann kurz leicht übergeben können und dann ging's mir etwas besser. allerdings war die 'panik', also dieses seltsame unangenehme gefühl noch da (außerdem war mir eiskalt).
    das alles war dann erst während der prüfung weg.
    wollte mal fragen, wer so was schon mal erlebt hat oder regelmäßig hat und was er dagegen macht. bzw. bin für jegliche Tipps dahingehend dankbar.
    lg, das snirg.
     
    #1
    snirg, 8 März 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja das kenn ich irgendwo her... Mir gehts so ähnlich, übergeben musst ich mich noch nie, aber trotzdem hab ich teilweise höllische Angst vor Prüfungen - und das auch noch unbegründet. An der Note ändert es eh nichts, wenn ich mich jetzt noch verrückt mach. Werd dann immer total hibbelig und schau andauernd in meinen Aufzeichungen nach ob ich alles noch weiß. Außerdem kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.
    Meine Eltern sind da keine große Stütze, setzen mich eigentlich noch mehr unter Druck und mein Freund merkt es entweder nicht oder sagt kaum was...

    Naja muss ich wohl allein mit fertig werden!

    hab nen kleinen Tipp: es gibt so kleine sandgefüllte Tierchen, zum knautschen. So eins einfach in die Hand nehmen und ein bisschen hinundher bewegen. Dann sind deine Hände wenigstens beschäftigt.

    Ansonsten versuchen dich nicht verrückt zu machen. Es gibt wichtigeres als Noten...
     
    #2
    ping_pong, 8 März 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Schreib diese Woche auch noch 2 Pr.
    Mir grausts :cry:
    Und nein, ich bin kein kleines, schutzbedürfties Mädchen, das Mitleid erregen will...
     
    #3
    Dreamerin, 8 März 2005
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne das von meiner Führerscheinprüfung... Da hatte ich schon nach dem Aufstehen Bauchschmerzen und ich hab mit im ganzen schlecht gefühlt... Wurde von allen auf "Aufregung" "Prüfungssituation" etc. geschoben... Nunja - danach war ich zwei Tage lang krank ^.^ Also kann man's wohl irgendwo nicht vergleichen. Aber v.a. vor Referaten hab ich meist Herzklopfen. Aber nie so weit, dass es mir wirklich schlecht gehen würde...
     
    #4
    Bea, 9 März 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Zum ersten Mal in meinem Leben hab ich das momentan auch, wegen Vordiplom, das in zehn Tagen losgeht...
    Leider hab ich nicht wirklich einen Tipp, was man dagegen tun kann. Mir hilft allgemein bei Nervosität Baldrian ziemlich gut. Vielleicht wäre das ne Idee. Und zur Konzentrationsförderung nehm ich immer Traubenzucker und Wasser an die Prüfung mit (sofern erlaubt, sonst kurz vorher essen und trinken)...
     
    #5
    Dawn13, 9 März 2005
  6. snirg
    Gast
    0
    @ Dawn13 an baldrian hab ich auch schon mal so für alle fälle gedacht. bekomm ich das einfach in der apotheke (oder drogerie oder wo auch immer) oder muß ich dafür erst zum arzt?
     
    #6
    snirg, 9 März 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein, das solltest du in jeder Apo oder sogar in der Drogerie (z.B. bei DM hab ich das auch schon gesehen) rezeptfrei kriegen :smile:
     
    #7
    Dawn13, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - prüfungsangst panik
Mausibiene
Off-Topic-Location Forum
18 Juni 2013
12 Antworten
littleLotte
Off-Topic-Location Forum
19 Juli 2012
20 Antworten
Test