Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfungsangst??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von XxMelmausxX, 7 Juli 2006.

  1. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab am 24. Juli Theoretische Prüfung... das Problem ist.. es is Prüfung nr 2.. Ich hab dabei Tage vor der ersten Prüfung alle Bögen auf 0 gehabt.. in der Fahrschule wie auch zuhause.. und in der Prüfung dann 11 FP gehabt :ratlos:
    Das Problem ist einfach nur.. ich hab dadurch das ich einmal durchgefallen bin die "schnauze" voll gehabt.. und ned mehr in die Bögen geschaut..
    Dadurch läuft am 1.8.06 meine Anmeldung ab.. das heisst wenn ich am 24.7 meine Prüfung ned schaff.. kann ich mich komplett neu anmelden..
    Es liegt wohl daran das ich diese "dummen" anhängerfragen nicht verstehen will.. :kopfschue Manchmal kommen so unrealistische dinge dabei raus.. Sachen die ich in der Fahrstunde im Verkehr anders erklärt bekomme als in einem der Bögen..Mein Fahrlehrer hat mir vorgeschlagn das ich mit dem Prüfer auch allein im Raum sein kann.. aber ich weiss das das nicht an den andern Schülern liegt.. die bemerk ich dabei ja nicht mal.. ich weiss einfach nicht was mit mir los is..

    WIe soll ich mich nun am besten darauf vorbereiten?? Mein kumpel sagt.. nie mehr als 6 bögen am Tag damit die konzentration bleibt.. ein Glas wasser vor dem schlafn gehen soll wohl besser abspeichern und morgens halt wieder ein paar bögen.. Ich hab sooo schiss
     
    #1
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  2. tadashi
    tadashi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Hi,

    das mit dem Gals wasser ist mir neu. Ich hab damals auch 2 Anläufe gebraucht macht dir mal keine Sorgen das ist noch total ok. Zudem kenne ich leute die haben mehr als 4! Anläufe für die Theorie gebraucht. Mit einem hat dein Freund aber recht, Nachts verarbeitet dein Gehirn die Sachen .... Kleiner Einwurf von mir , ich bin Student und hab ergo auch sehr viele Prüfungen und jedesmal bammel davor gehabt. :cry: .... Am besten konnte ich jedoch lernen wenn ich mir die Bilder eingeprägt habe :smile: mach am Tag 6 Bögen das ist ok. Aber schaue dir bevor du schlafen gehst ( du musst müde sein) die sachen nochmal an. Bei mir war es so, dass ich dann die Bilder im Kopf hatte und ... ergo auch die richtigen Antworten. Ich hoffe das hilft Dir ein kleinwenig.

    mfg tadashi
     
    #2
    tadashi, 7 Juli 2006
  3. Soulless
    Soulless (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    dein problem kommt mir bekannt vor :zwinker:

    hab bei der ersten ne unglaublich einfache frage verhauen und bin durchgefallen, grund war das ich mir dachte "haha, das is ja einfach..und zack kreuz falsch gesetzt"

    dann hatte ich erstma kein bock und hab mir auch gedacht lmaa ich lass das erstma bis ich mich auch fast neu anmelden musste.

    am tag nicht mehr als xx bögen machen musst du selbst wissen...kann dir nur den tip geben den letzten bogen am abend davor zu machen und nicht am selben tag/morgen (hatte morgens um 9 prüfung) weil das bringt dich durcheinander. das mit dem wasser lass ich jetz ma dahin gestellt, komische theorie :eek:

    im grunde genommen weisst du alles was die bögen angeht und wanderst da mit 0 fehlern raus..allerdings unter der vorrausetzung das du RUHIG und COOL dabei bleibst und dich nicht selbst verrückt machst. kau nen kaugummi, rauch ne kippe und geh das am prüfungstag ganz locker an..dann wird das nen spaziergang:grin:

    wünsch dir jedenfalls viel glück :knuddel:
     
    #3
    Soulless, 7 Juli 2006
  4. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hört sich alles immer so toll an..
    Prüfungsängste sind scheisse wenn man das mal so sagen darf.. Ihr habt beide recht ganz klar.. Rauchen tu ich ned.. -stolz auf mich bin- aber das mit dem kaugummi hab ich auch schon versucht.. sogar ne beruhigungstablette genommen. nur um sicher zu sein :zwinker:
    hachja.. es juckt in den fingern wenn daddy dir nen Auto schenkt und er damit durch die Gegend jockelt.. -.- Es war so ne art Traumauto für mich und kann es ned mals fahren.. Mein fahrlehrer sagt auch mach die theorie... du bist im fahren sooo gut..
    aber das bringt mir ja nichts wenn ich son schiss vor der theorie habe -g-
     
    #4
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  5. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Es gibt da ein wirklich gutes Buch: "So überwinden Sie Prüfungsängste" von Doris Wolf (von der hier immerwieder Bücher empfohlen werden, vor allem "Wenn der Partner geht"). Fand ich auf jeden Fall sehr hilfreich, vielleicht schaust du da mal rein?

    Viel Erfolg :smile:
     
    #5
    Bambi, 7 Juli 2006
  6. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja bambi.. ich werd micj mal umhören.. viell. is das DIE Lösung.. :zwinker:
    danke dir
     
    #6
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  7. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber wenn du die theorie wegen "prüfungsängsten" schon nicht gebacken bekommst, dann wird das mit der praxis wahrscheinlich gar nix! und indirekt die schuld auf den fahrlehrer zu schieben, der´s in der theorie anders erklärt, ist a ziemliches gschmarri- entweder lernts dein zeug oder eben nicht! da hilft dann auch kein glas wasser:kopfschue
     
    #7
    Cora111, 7 Juli 2006
  8. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lol.. sry das ich lachen musst.. aber schuld auf meinen fahrlehrer schieb ich bestimmt ned.. des weiteren hat das nix damit zutun das ich die bögen ned kann..
    Manchmal hab ich das gefühl .. leute kennen mich besser als ich mich eigntlich selber kenn :zwinker:
    Und mein Fahrlehrer is gerade 23...für den sind auch andere themen interessant als nur fahrstunden und schilder..
    aber ist mir auch egal..
     
    #8
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  9. tadashi
    tadashi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single

    ähhmm ja :eek: ... ich bin auch 1 mal durch die Theorie gefallen ... ja und ? Die Praxis war simple und hab sie auch beim ersten mal geschafft.... tja. meine damalige Freundin hat zwar die Theorie beim ersten mal geschafft hat aber dafür 2 Anläufe für die Praktische gebraucht :tongue: .... Mach dir mal keine Sorgen ... Praktische wird schon gehen :winkwink:
     
    #9
    tadashi, 7 Juli 2006
  10. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tadashi ich bin da ganz deiner meinung.. viele sagen wenns das eine schwerer packst.. is das andere um so leichter.. deswegn heissts lange ned das ich die praktische ned schaffe.. :zwinker:
    manche leute kennen mich anscheind besser als ich mich selbst :zwinker:
     
    #10
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kauf dir auf jeden fall in der apotheke bachblüten notfallbonbons. Die helfen gut zu beruhigen und geben irgendwie ein sicheres gefühl. Mein schwester hat auch schlimme Prüfungsangst und hat die immer dabei, seitdem ist es nicht mehr so wild. Das ist nicht nur psychologisch, bachblüten helfen bei sowas echt gut.
    Sie helfen wirklich zu beruhigen. :smile:

    Kannst die bonbons auch für diverese andere "notfälle" noch nutzen, wie Liebeskummer, verletzungen und ähnliches. :smile:
    Hilft echt gut. :herz:
     
    #11
    Rapunzel, 7 Juli 2006
  12. XxMelmausxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    CooL werd ich mir kaufn rapunzel.. so ne art kaugummi lutschbonbon hab ich gesucht.. danke :zwinker:
     
    #12
    XxMelmausxX, 7 Juli 2006
  13. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Hi du!
    Ich hab beim Mopped (125er) die Theoretische erst im 3. Anlauf geschafft und beim Auto auch erst im 2...
    Hab vor der ersten immer gelernt wie doof und bin dann durchgerasselt! Beim Auto hab ichs dann so gehalten, dass ich GAR NIX mehr gemacht hab dafür, ausser die Bögen inner Fahrschule und dann hab ich mit 4 Fehlern oder so bestanden!
    Also, mach dich einfach nich verrückt. Im Grunde gehts ja um nix...
    Schlimmer ists doch da, wenn man seine Abschlussprüfung bei der Ausbildung in den Sand setzt oder so. Aber so ne popelige Führerscheinprüfung wirst du schon hinbekommen, davon bin ich überzeugt!
    Also, Kopf hoch!
     
    #13
    keep0r, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfungsangst
missfrex
Kummerkasten Forum
21 November 2012
12 Antworten
Dagobert_Duck
Kummerkasten Forum
28 April 2011
9 Antworten
ulmo
Kummerkasten Forum
21 März 2011
10 Antworten