Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfungsangst???

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Enno, 1 April 2004.

  1. Enno
    Gast
    0
    Hi, ne freundin von mir hat prüfungsangst...
    hat sie mir jedenfalls so erzählt.. Sie kann lernen wie sie will, enn sie dann orm blat sizt vergisst sie wiedee alles... Ich weiß net ob ie des übetrieben erzählt hat aber angeblich ist ihr da auch schon mal schwarz vor augen geworden ... aber naja frag mich wie ich ihr helfen kannn... will net das sie sitzen bleibt oder so
     
    #1
    Enno, 1 April 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm... Wie steh sie denn mit den Noten? Wenn sie jetzt schon scheiße steht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du da noch was ausrichten kannst, sehr gering. V.a. kannst du bei Prüfungsangst sowieso nicht soooo viel tun, da das richtig therapiert werden sollte.

    Bin ich froh dass ich sowas in nkeiner Art und Weise habe *nicknicknick*

    Du kannst höchstens ihr Mut zusprechen... Bring ihr z.B. am Tag der Prüfung irgendwas kleines mit, dass du ihr dann vor der Prüfung gibst (weiß ja nicht, was sie mag, vielleicht ein kleines Kuscheltierchen oder so *g*), damit sie sozusagen einen Glücksbringer hat...
     
    #2
    Bea, 2 April 2004
  3. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    mirgeht es genauso...ich glaube ich bin der mensch auf derwelt, der am meisten seine noten versaut, duech die elende angst zu versagen...das hat mir damals schon diverse schlechte noten gebracht und bringt mir jetzt bei der phyiotherapie auch schlechte noten...
    es ist wirklich so, dass du lernst wie blöd, du es für dich eigetlich recht gut weisst und teielweise wirklich mehr weisst, als manche andere aus der kalsse.....aber dann beim test, hast du plötzlich so eine angst, bist total verwirrt, dass du nix hinbekommst....und so kommen die eiigermassen schelchte noten raaus...in meinem abi hatte ich ne 2,4...was ok ist, aaber für den fakt, wieviel ich eigentl dafür getan habe , st es zu wenig...
    ich schaffs auch einfach nicht, es zu überwinden...wird wohl meni ganzes leben der fall sein!
     
    #3
    gluteus maxima, 2 April 2004
  4. Eric Draven
    0
    Also ich habs fürs Abiund Examen fast geschafft Prüfungsangst völlig zu überwinden.
    Folgende Taktik:

    Mit dem Lernen(also dem richtigen pauken) 2 Tage vor Prüfung aufhören. Ab da nur noch kleinigkeiten fürs Kurzzeitgedächtnis lesen, stattdessen joggen gehen, spazieren, schwimmen oder ähnliches.
    Die Nach vor der Prüfung nehme ich zwei 2 "Baldrianperlen", gibts in jeder Drogerie. Davon nochmal 2 am Morgen davor.
    Was sehr hilfreich seien kann ist vorher zu "meditieren", wenn mans richtig kann, ansonsten einfach ruhig hinsetzen, tief ein und ausatmen nd sich genau darauf konzentrieren. 5 Minuten ca. An nichts mehr denken, nur noch an die Atmung.
    Dann klappts auch :smile:
     
    #4
    Eric Draven, 2 April 2004
  5. bianka21w
    Gast
    0
    Hallo,

    also das Problem mit der Prüfungsangst kenne ich nur zugut, es macht einen in dem Moment total fertig und man kann an nichts mehr denken, man vergißt einfach alles, was man vorher wußte und gelernt hatte. Ich bin dadurch auch schon einmal durch die Prüfung gefallen, beim zweiten Anlauf habe ich vorher zum Frühstück ne Beruhigungstablette genommen und von meiner Schwester ein kleines Kuscheltier bekommen, was mich auch etwas beruhigt hatte, da ich das Gefühl hatte, daß immer jemand bei mir ist, der zu mir steht und an mich denkt. Das wichtigste ist aber vor allem vorher tief mehrmals durchatmen, bevor es losgeht, daß man wenigstens wieder einigermaßen denken kann. Mehr Tips kann ich leider auch nicht geben, da ich den Prüfungen möglichst aus dem Weg gehe.

    Liebe Grüße
    Bianka
     
    #5
    bianka21w, 2 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfungsangst
Mausibiene
Off-Topic-Location Forum
18 Juni 2013
12 Antworten
littleLotte
Off-Topic-Location Forum
19 Juli 2012
20 Antworten
Stinkesocke
Off-Topic-Location Forum
13 November 2009
2 Antworten