Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfungsangst

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RedNex, 3 November 2004.

  1. RedNex
    Gast
    0
    Hi.
    Hab vor kurzem (1 Monat) ein super süßes Mädchen kennen gelernt. Wir verstehen uns super und ich habe mich in sie verliebt. :herz:

    Nun das eigentlich Problem:
    Sie hat in einem Monat Abschlussprüfung und hat sehr große Angst davor. Das belsatet mich und ich würde ihr gerne irgendwie helfen aber ich weiß nur nicht wie. :cry:

    Problem ist auch das sie "weit" weg wohnt und ich so nicht mal schnell zu ihr gehen kann um mit ihr über ihre Prüfungsangst zu reden.

    Bin für jeden "sinnvollen" Vorschlag dankbar.

    RedNex
     
    #1
    RedNex, 3 November 2004
  2. SHOKY
    Gast
    0
    Also ich weiß ja ned wie weit sie weg wohnt !!Aber ich würd mal einfach nen spontanbesuch machen und mit ihr drüber reden. Und ihr nacher vielleicht beim lernen helfen :zwinker: Ich denk das beeindruckt jedes mädel wen man auf sie zukommt und einfach so mit ihr über probleme redet(sag ich jetzt mal so)!!

    SHOKY
     
    #2
    SHOKY, 3 November 2004
  3. RedNex
    Gast
    0
    Sie wohnt nur 50km entfernt von mir und dank Auto wäre ich in einer Stunde bei ihr.
    Ich denke wenn ich bei ihr wäre könnte sie nicht viel lernen und ob ihr das so Recht wäre weiß ich nicht. Denke eher das sie das nicht wollen würde.

    Sie ist eigentlich super und kann alles nur hat halt diese Zweifel und Angst
     
    #3
    RedNex, 3 November 2004
  4. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Also weisst du was, mich hätte mein Freund vor meiner Abschlussprüfung nur genervt! :tongue:
    Mir hat es schon gereicht, dass er mir sagte, dass ich das ganz bestimmt schaffe.
    Die Angst ist ganz normal. Und beim lernen hätte er mir net helfen können. Abfragen mag ich net, ich quassel mir das lieber selber vor. So hab ich es immer gemacht, denn alles andere macht mich nervös. Muss da für mich allein sein. Aber da ist jeder anders.
    Frag einfach nach, wie es läuft und geb ihr auf jeden Fall das Gefühl, dass du für sie da bist und ihr gern helfen würdest. Sie weiß es sicher zu schätzen, auch wenn sie es dann ablehnt.
    P.S.: Mein Ex und ich haben zu dem Zeitpunkt 30 km auseinander gewohnt.
     
    #4
    Sis, 3 November 2004
  5. RedNex
    Gast
    0
    @Sis: Danke für den Ratschlag. Werde versuchen mich daran zu halten :smile:
     
    #5
    RedNex, 3 November 2004
  6. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja genau! Würde Sis zustimmen und sagen, es hilft sicher am Meisten, wenn du ihr zeigst, dass du in dieser schwierigen Zeit einfach an sie denkst!
     
    #6
    Maria2012, 3 November 2004
  7. Dongle
    Gast
    0
    Bingo. Davon ab lernt jeder anders, ausserdem hängts davon ab WAS man lernen muss. Kann gut sein, dass du ihr mit Abfragen oder so helfen könntest (alles wo es nur darum geht, stupide Wissen in sich rein zu knüppeln, z.B. Vokabeln oder sowas), können aber genausogut Sachen sein, die man am besten alleine für sich beackert (z.B. Mathe oder Statistik...hier hilft oft nur Übungsaufgaben rechnen bis zum Erbrechen und irgendwann hat man den Bogen raus).
    Biete ihr auf jeden Fall an, ihr bei Bedarf zu helfen oder auch einfach, wenn sie mal ne Pause vom Büffeln braucht :smile:.
     
    #7
    Dongle, 3 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prüfungsangst
missfrex
Kummerkasten Forum
21 November 2012
12 Antworten
Dagobert_Duck
Kummerkasten Forum
28 April 2011
9 Antworten
ulmo
Kummerkasten Forum
21 März 2011
10 Antworten