Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfungsstreß = Sexkiller !??

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Libelle, 26 April 2004.

1. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich stecke mitten im Examen und habe echt Streß. Neben diesen Lernproblemen ist jetzt noch eins hinzu gekommen: ich habe keine Lust mehr auf Sex und das wo ich sonst fast sexsüchtig war. Ich wollte jeden Tag! Meinem Freund überforderte das schon streckenweise. Und nun tut sich verdammt nochmal gar nix, er kann noch so zärtlich und ausdauernd sein.
    Meint ihr, es liegt am Prüfungsstreß?
    Sehe da nur keine Verbindung, weil mir das halt echt noch nie so ging. Mein Freund kanns gar net verstehen, er meinte, dass müsste doch entspannen. ich fühle mich nun schon langsam unter Druck gesetzt!

Libelle, 26 April 2004
  2. yann
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar maennlich, kann aber jedoch von meiner freundin sagen, dass es bei ihr aehnlich ist!
    wenn sie im stress steckt hat sie keine lust, ist unliebevoll, etc!

yann, 26 April 2004
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ja ich denk schon dass das am Prüfungsstress liegen könnte... Wenn ich Stress hab, egal ob in der Familie oder mit Bewerbungen oder so, hab ich auch nich wirklich Lust bzw. kann nich richtuig abschalten und so...

kaninchen, 26 April 2004
  4. mausewix
    Gast
    0
    und ob das am stress liegen kann der kopf macht viel mehr aus als man denkt
    macht euch doch mal ein freies wochenende dann wirst du sehen,dass du gleich viel entpsannter sein kannst

mausewix, 26 April 2004
  5. Lenny84
    Gast
    0
    wenn man z.b. eine prüfung im hinterkopf hat, wirkt sich das auch aufs sexleben aus. ich würde sagen: mach dir keine sorgen, lern schön weiter - und lass es dir danach so richtig gut gehen.

Lenny84, 26 April 2004
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir auch gut vorstellen dass das am stress liegt.ich hab normal schon immer große lust,aber wenn ich stress habe kann ich überhaupt nicht abschalten und habe daher auch keine lust.Dafür ist es aber nach dem ganzen stress um so schöner sich wieder fallenlassen zu können!!

User 15156, 26 April 2004
  7. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich finde, Stress in jeder Form ist ein Lustkiller.

Gruss Uwe

Uwe, 26 April 2004
  8. flix
    flix (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Durch zuviel (negativen; sogen. distress) Stress kann man sogar unfruchtbar werden...
    Stress ist auf jeden Fall ein Lust-killer.

flix, 26 April 2004
  9. das_kleine
    Gast
    0
    Das war/ist bei mir auch gerade so.
    Als ich Abi gemacht hab wars auch viel weniger Lust als sonst.
    Jetzt in letzter Zeit ist da auch fast nix mehr. Bin gerade noch am Rätseln wie das sein kann (das Semester hat ja gerade erst wieder angefangen :zwinker: ).

das_kleine, 26 April 2004
  10. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Insgesamt kann ich da wohl zustimmen, denn ich habe ja zum Thema Prüfung auch eine Umfrage gemacht und mir geht es schon so, dass ich im Moment einfach nicht richtig entspannen und abschalten kann! Da kann mein Schatz noch so lieb sein, im Moment geht es einfach nicht!

LG misoe

Misoe, 26 April 2004
  11. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer:

Sag es deinem Freund genau so. Und: Klar "entspannt" Sex, aber wenn man zu kaputt ist, um sich erregen zu lassen, dann passiert halt schon mal überhaupt nichts.

Das geht auch wieder weg. Solche Phasen hat jeder mal. Ich wechsele mich mit meiner Freundin ungeschickterweise bei solchen Phasen immer ab: Mal ist sie im Stress, mal ich :grin:

LouisKL, 26 April 2004
  12. Ice Queen
    Gast
    0
    hallo du
    kann das voll und ganz nachvollziehen. seitdem ich studiere und schwierige tests anstehen oder zum semesterende die ganzen klausuren bin ich total lustlos. bin deswegen auch schon mit meinem schatz aneinander geraten, weil ich mich unter druck gesetzt gefühlt habe. red nochmal mit ihm und sag ihm, dass dir zb ne massage oder nen gespräch über deine prüfungen eher was bringen als ne nummer zu schieben :zwinker: meiner hats akzeptiert...!
    hatte das vorher auch nie, hatte sonst eigentlich fast immer lust auf sex. aber wenn dauernd sowas im hinterkopf sitzt kann man einfach nicht so leicht abschalten. mein schatz ist jedenfalls froh wenn die zwei harten klausurenwochen vorbei sind :zwinker: und ich auch hehe

Ice Queen, 26 April 2004
  13. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke, eure Antworten bauen mich schon etwas auf. In drei Wochen ist dann hoffentlich alles vorbei!!

Ach ja, dass mit der Massage habe ich ihm schon gesagt oder auch ein gemeinsames Bad--> das will er aber irgendwie beides net!:frown:

Ansonsten ist er schon ganz lieb zu mir, er kocht für mich und so weiter, aber das ich jetzt so ganz das Gegenteil von sonst immer bin in sexueller Hinsicht, damit kommt er net klar.

Libelle, 26 April 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Prüfungsstress ist auf jedenfall ein Lustkiller. In meiner letzten Klausurenphase, hatte ich das gleiche Problem wie du... Einfach überhaupt keine Lust. Mein Freund hatte damit auch zu kämpfen, aber da musste er wohl leider durch. Ich konnte es ja auch nicht ändern.

User 7157, 26 April 2004
  15. NurSo
    NurSo (116)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    das kann ich als ein reines frauenproblem so bestätigen.

ich hatte / habe auch am vorabend der härtesten klausur bock... und ich denke, dass das bei den meisten männern so ist :smile:

NurSo, 26 April 2004
  16. Liberty
    Liberty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi....
    kenne dein Problem.man ist so in einer Scheissphase drin das einfach nichts geht. Das liegt aber daran das man sich einfach nicht lösen kann von den Problemen. Einfach fallen lassen an nichts denken und GENIESSEN

Liberty, 27 April 2004
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich würde jetzt auch sagen, das liegt am Stress.

Wobei ich dann immer auf Sex bestehe, weil ich dann "entspannter" bin. Aber ich kenns von ihm, dass er dann nicht will... :tongue:

SottoVoce, 27 April 2004
  18. El Mariachi
    0
    :bandit:

"Prüfungstreß=Sexkiller?"

also das is für michnur der fall wenn meine freundin vor lauter lernen und nachmittagsU und sterben usw... garkeine zeit findet zu mir zu kommen! ansonsten kann sie eigentlich ganz gut abschalten, auch wenns ie streß hat - sie muss isch ja keine sorgen wegen ihren noten machen...

El Mariachi, 27 April 2004
  19. Libelle
    Libelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie gesagt, für mich ist das neu, dass ich net abschalten kann. Hängt wohl damit zusammen, dass mir alle anderen Prüfungen im Gegensatz zum Examen lange net so schwer vorkamen ( sei es Abi oder Berufsabschluss). Aber so langsam ändert es sich auch grad wieder etwas, weil ich langsam das Gefühl habe, ich weiß schon was von dem Gelerntem. Spästens in zwei Wochen ist alle vorbei und wir können wieder ungestört rammeln wie die Tiere!! :smile:

Libelle, 28 April 2004
  20. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Stecke momentan auch im Prüfungsstress, nur bei mir wirkt sich das nich ganz so aus wie bei dir!! Vielleicht bin ich ab und zu ein wenig gereizt, aber keine Lust auf sex, kann ich von mir nich behaupten!!

webfighter, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten