Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prüfungsstreß

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von hulla66, 18 Juni 2007.

?

Prüfungsstreß

1. Lernende, vereinigt euch

24,3%
  2. Müsste es tun, aber...

35,1%
  3. Lernen? Brauch ich nicht. Bin genial.

10,8%
  4. Nö, habt aber mein Mitleid

29,7%
  1. hulla66
    hulla66 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Na, wer von euch ist auch im Prüfungsstreß. Da in genau 2 Wochen meine Klausuren an der Uni wieder starten kann ich meine Freizeit momentan wieder mal ein einem Finger abzählen.

Wer ist denn noch Leidensgenosse/in?

hulla66, 18 Juni 2007
  2. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Willkommen im Club....:zwinker:

In zwei Wochen habe ich meine letzte von zwei Abschlussprüfungen. Bin total fertig , weil ich schon seit fast drei Monaten dafür lerne...danach muss zwar noch der Master geschafft werden, aber das reicht mir hier schon. Und immer wenn ich mal versuche abzuschalten, bspw. hier, hab ich ein schlechtes Gewissen....

Hab total Angst und wenn ich an die mündlichen Prüfungen denke, könnte ich echt heulen. Ich hasse mündliche Prüfungen, man kann nicht überlegen, man ist nicht mehr anonym, hat man das richtige gelernt,man sitzt vor zwei Leuten, was ist wenn mir eine Vokabel nicht einfällt...:flennen:

Und wenn ich vor der Tür des Professors stehe, krieg ich wieder so ein :wuerg: Gefühl

Off-Topic:
    Tschuldigung, musste mich mal ausheulen

Fluffy24, 18 Juni 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    tja, bei mir ist es schon vorbei :tongue: hab in einer Woche nur noch mündliches und dann ist sowieso alles rum :zwinker:

User 37284, 18 Juni 2007
  4. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hab zwar keine Prüfungen,aber dafür Klausurenstress..

Diese Woche zwar nur Englischklausur,muss da aber mindestens 6 Punkte schreiben und hatte dieses Jahr nur 2x 5 und einmal 2Punkte. Darf aber keinen Unterkurs bekommen...

Nächste Woche wird hart bzw muss diese Woche schon anfangen zu lernen: Montag Wirtschaftsklausur,wo ich schon so 7-10Punkte haben sollte. Mittwoch Matheklausur,wo 3-6 ganz schön wären und dann Freitag Mathe-GFS wo 7-9 Punkte gebraucht werden...

Aber da ich dann fertig bin (endgültig:smile: ) will ich diese zwei wochen noch richtig Powern,damit ich dieses Schuljahr überhaupt schaffe und dann im September in meine Ausbildung starten kann.

*hoff-und-mir-selbst-die-Daumen-drück* :schuechte

Knutscha, 18 Juni 2007
  5. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich habe auch meine 1. Prüfung am 3.7 und dann gehen die Prüfungen bis zum 19.7!
    Insgesamt muss ich in diesem Semester 5 Prüfungen schreiben, wobei ich echt hoffe, wenigstens 3 zu schaffen. Hört sich sicherlich einfach an, aber ich habe dieses Semester echt bescheidene und v.a. schwere Fächer *schnief*

C++, 18 Juni 2007
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hab am 02.07., 04.07., 17.07. und 24.07. meine letzten Prüfungen für das Studium.
    Der totale Stress....muss 4 Modelle bauen, 15 Pläne zeichnen, layouten & Co, 3D-Projekt zeichnen, lernen etc. pp.

Also ich könnte ohne Probleme 10 Leute anstellen, die mir bei all dem helfen.

Ach ja und knapp 1000€ werden mich die 4 Prüfungen dann auch gekostet haben.

Aber ansonsten geht es mir gut.... :-D ach ja und nebenbei muss ich noch meinen Auslandsaufenthalt ab August planen und organisieren.

*auf dem Weg zur Scheinfreiheit* :cool1:

StolzesHerz, 18 Juni 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    müsste es tun, aber...
    ich find halt immer wieder was, mit dem ich mich ablenken kann... -.- und am 4.7. ist die erste prüfung... juhu... :kopfschue

User 41772, 18 Juni 2007
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Ich hab 3 Prüfungen hinter mir und 3 weitere kommen noch (die nächste morgen, juhu...):ratlos:

Soraya85, 18 Juni 2007
  9. dk85
    dk85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    2
    Single
    bei mir gehts heute genau in einem monat los mit info4... werd wohl die woche anfangen dafür zu lernen. danach hab ich noch 3 weitere bis mitte august, dann sollte alles rum sein, falls ich nicht eine wiederholen muss :/

dk85, 18 Juni 2007
  10. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    oh gott, da krieg ich ganz schlechtes Gewissen. in ein paar Wochen habe ich auch Klausuren und ich sollte mal so langsam anfangen. Eigentlich wollte ich das Wochenende durchlernen, aber ich hab es einfach nicht geschaftt, meine Bücher aufzuschlagen.

Aber das darf so nicht weitergehen, sonst komm ich nicht ins 3. Semester :engel:

demon-chan, 18 Juni 2007
  11. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreib am 25. Juli meine Experimentalphysik Klausur und muss die unbedingt bestehen. Bis dahin sind zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber die vergehen ja bekanntlich wie im Fluge und außerdem hab ich da einen riesen Stoffberg vor mir, der noch verarbeitet werden muss.

Berufspenner, 18 Juni 2007
  12. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab meine 4 prüfungen zum glück schon hinter mir. hab se schon im mai geschrieben und hatte auch voll schiss aber hab alles geschafft und auch bestanden.

Purzelmaus, 18 Juni 2007
  13. Fischergeiz
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    ich hab im Oktober sechs Klausuren.

Sowas wie Stress habe ich dabei aber schon lange nicht mehr...ich freue mich drauf :smile:

Fischergeiz, 18 Juni 2007
  14. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, das ist doch alles Pillepalle.

Mein letztes Wochenende, d.h. ein Wochenende FÜR MICH, nicht etwa
    für die FH... das war... Anfang Juni... seitdem hab' ich keine freie
    Minute und hab' mich auch schon damit abgefunden... ich werd' erst
    wieder ab dem 16.07.07 leben... aber dann sowas von, Leute, dat
    könnt' ihr euch net vorstellen. \m/ ^____^ \m/

wildchild, 18 Juni 2007
  15. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich schreib momentan Prüfungen für die Mittlere Reife.
    Heute Deutsch, morgen Englisch, Mittwoch Mathe, Donnerstag AwT.
    Und dann kommen noch die Mündlichen Prüfungen Anfang Juli dazu. :kopfschue

Prinzesschen :), 19 Juni 2007
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich MÜSSTE auch lernen... Examen nächstes Jahr im März, aber ich hänge jetzt schon hintendran... Jura eben... *seufz*

Sternschnuppe_x, 19 Juni 2007
  17. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    bei mir haben jetzt die sommerferien begonnen :tongue: aber mein mitleid habt ihr auf jeden fall. sehe das auch bei meinen kumpels dass die nu wieder voll am lernen sind...

SunShineDream, 19 Juni 2007
  18. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab Donnerstag meine letzte Prüfung für dieses Semester (wobei ich im sommer auch 2 machen will)

bin bei der Prüfung schon vor 3 Wochen mal durchgefallen :geknickt: und demnach hab ich erst recht schiss, da ichs immernoch nicht ganz versteh.

is auch noch so diskriminierend dass ma da die Prüfungsantritte drauf schreiben soll :kopfschue kann denen doch egal sein.

wahrscheinlich lachen sich die Tutoren dann krumm "haha der dritte antritt und sie kanns immer noch net"

naja...dann lern ich mal...................

Kokosmuffin, 19 Juni 2007
  19. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    am 02.07, 03.07, 09.07 und 13.07 schreib ich... und irgendwie bin ich gerad so unmotiviert zu lernen...garnicht gut :kopfschue

Ich_Tarne_Eimer, 19 Juni 2007
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Bin grad mit der Schule fertig und hab Abi :grin:

Aber bis vor kurzem war ich logischerweise in derselben Situation.

Immortality, 19 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten