Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prag...tipps bitte!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sheena, 28 November 2004.

1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    ich fahre nächsten samstag mit meinem freund nach prag! freu mich schon total drauf. wer war schon mal dort und kann mir Tipps geben, was wir unbedingt anschauen müssen etc.

sheena, 28 November 2004
  2. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war auf Klassenfahrt in Prag. Ich würde mir unbedingt die Karlsbrücke und die Innenstadt angucken. Wenn ihr länger da bleibt, würd ich mir auch noch den Regierunssitz angucken. Von der Burg oder was das ist, hat man eine super Aussicht über ganz Prag.

Na dann viel Spaß in Prag.

stefan_88, 28 November 2004
  3. vanillagirl
    0
    auf jeden Fall hoch auf das Schloss, der Blick ist perfekt. Man kann dort oben auch das Haus bzw. die Straße anschauen, wo Kafka gelebt hat (ist allerdings extrem touristisch). Dann den Wenzelsplatz, die astrologische Uhr und natürlich die Karlsbrücke (wiederum sehr touristisch).
    Was ich in Prag total super fand, waren die kleinen Straßen abseits von dem ganzen Touristenrummel; wir haben dort ganz viele kleine Läden entdeckt, mit allem möglichen Kram (geht einfach mal um ein paar Ecken, weg von den Hauptstraßen).
    Was ich auch noch sehr beeindruckend fand war das jüdische Viertel, wo auch der alte jüdische Friedhof ist.
    Wenn ihr noch einen Tag übrig habt, fahrt doch mal nach Karlstein, da ist eine tolle Burg, sehr lohnenswert (nach Karlstein kann man für umgerechnet ca. 2 Euro mit dem Zug fahren).
    Viel Spaß!

vanillagirl, 28 November 2004
  4. confusion
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi sheena,

hab hier einen recht informativen Reiseführer gefunden:
    Reiseführer Prag

Kannst Dich ja durchklicken...
    Auf einer Klassenfahrt war ich auch schon in Prag, allerdings eher als Tagesausflug. So wirklich weiss ich nimmer was da Sache war, wahrscheinlich weil das Bier billig ist, bzw. war und man für ca. 10 DM an gute 2 Liter Cocktailflüssigkeit kam. :grin:

Vom den kulturellen Aspekt kann ich Dir nichts berichten :eckig:
    Aber mal sehen, vielleicht setz ich mich und Freundin in den EC und düs auch für ein WE nach Prag. Reizen tut mich die Stadt allemal.

confusion

confusion, 28 November 2004
  5. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Als Disko ist der Club Lavka an der Karlsbrücke ist sehr empfehlenswert (die spielen auf 4 Ebenen für jeden Geschmack). Auch für die Karlsbrücke als solche sollte man sich ein bisschen Zeit nehmen. Es gibt viele ziemlich gute Kneipen in Prag, aber mehr als 25 Kronen solltest du für ein 0,5er Bier nicht zahlen. Und für weniger als 30 Kronen würde ich den Euro auf gar keinen Fall hergeben (nicht mit dem momentanen Dollarkurs). Und nimm dir auf jedenfall eine Flasche Absinth mit, denn hierzulande kriegst du nur noch den kastrierten.

deBergerac, 28 November 2004
  6. neechan
    Gast
    0
    @deBergerac: Der Club heist doch "Karlovy Lazne", oder?

neechan, 28 November 2004
  7. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Richtig, auf dem anderen Teil vom Gebäude steht auch noch mal Club Lavka.

deBergerac, 28 November 2004
  8. neechan
    Gast
    0
    hm hab ich damals garnicht gesehen :grrr:
    naja das nächste mal :link:
    aber der club ist echt sau gut!!!

neechan, 28 November 2004
  9. glashaus
    Gast
    0

Ditoooo ich war da auch. Und was für leckere Jungs da herumlaufen. :drool: will auch nochmal hin...

Ansonsten empfehl ich für Geschichtsinteressierte noch die Deutsche Botschaft.

glashaus, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...