Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prag - Tipps & Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von furfur, 13 September 2006.

  1. furfur
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    meine Freundin und ich fahren im Oktober für ne Woche nach Prag. Kennt sich da jemand aus und kan uns ein schickes/günstiges Hotel empfehlen? Was kann mann noch in Prag machen und was muß man gesehen haben?
     
    #1
    furfur, 13 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Abgesehen von den typischen Sachen wie Karlsbrücke, Altstädter Ring und Burg würde ich auf jeden Fall das empfehlen:

    http://www.krizikovafontana.cz/de/indexde.html

    Die Seite hat auch eine deutsche Version.
    Das ist eine "Show" mit Wasser- und Lichtspielen, dazu Musik. Hat mich sehr beeindruckt, ich hab es 2x gesehen, fand es jedes Mal traumhaft schön.:smile:

    Unterkunft kann ich dir leider keine empfehlen, weil ich in Prag immer bei einer Freundin wohne.:smile:
    Mensch, ich möchte auch gerne mal wieder hin. War eigentlich für dieses Jahr geplant, wird aber wohl nichts mehr. :frown:
    Wünsche euch viel Spaß! Ist wirklich eine sehr sehenswerte Stadt mit ganz, ganz netten Leuten! :smile:

    P.S. Daneben gibts natürlich auch genügend Taschendiebe und sowas, wie in jeder Großstadt. Also gut aufpassen, v.a. mit Rucksäcken.
     
    #2
    krava, 13 September 2006
  3. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Also Hotel kann ich dir jetzt keines empfehlen, aber wenn du da bist, solltest du unbedingt Abends wenns dunkel ist, mal über die Karlsbrücke schlendern und am Radschin (wird das so geschrieben?) vorbeigehen. Seeeehr geil beleuchtet alles und es wird dich total in seinen Bann ziehen.
    Da gibts viel zu sehen, einfach mal quer durch Prag laufen du wirst viele Interessante Sachen finden!
    Viel Spaß!

    Aber pass auf die Nutten auf... :zwinker:
     
    #3
    keep0r, 13 September 2006
  4. Salesha
    Salesha (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hotels:
    Schaut mal hier nachhotels...
    da findet sich immer was, besonders "last-minute"

    ansonsten sehr zu empehlen, die kleinen gässchen auf der kleinseite... oder einfach auch mal in eins der kaffehäuser und leute gucken, die prager sind ein sehr interessantes völkchen!
     
    #4
    Salesha, 13 September 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Tipp Wertsachen gut festhalten !!!!
    Ansonsten kann man gut in den Nebenstrassen des Marktplatze essen gehen!!! Oder ne Fahrt auf nem Schiff machen, da gabs das beste Büffet von ganz Prag :grin:
     
    #5
    Tinkerbellw, 13 September 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Stimmt das Buffet war da echt toll.....
    aber die Fahrt an sich war ned so klasse.... 3/4 der Zeit steht man da ja in der schleuse.... aber der rest war echt super!

    Ja so die Touristenattraktionen sollte man sich schon anschauen...

    Schwarzes Theater ist in Prag auch toll...

    Und neben der Karlsbrücke is so ne große Disco mit voll vielen verschiedenen Bereichen. Da wars eigtl echt ganz nett....
     
    #6
    User 48246, 13 September 2006
  7. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    #7
    StolzesHerz, 13 September 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach ja... hier waren wir übrigens...
    Da wars eigtl echt schön und auch sehr zentral.
     
    #8
    User 48246, 13 September 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oh, Prag *neidischbin*, eine meiner Lieblingsstädte.
    Also, einiges wurde ja schon genannt... ich würde auf jeden Fall mal ein bisschen weiter raus aus der touristischen Innenstadt und einfach die kleinen Gassen genießen und verborgene Winkel und Läden entdecken (wie z.B. die Cats Gallery)... spazieren gehen an der Moldau (z.B. an Ginger und Fred vorbei)... in die Königsgärten würde ich gehen, wenn man mal ein bisschen Ruhe will, ist eine sehr schöne Parkanlage und ich glaube auch mit tollem Ausblick über die Stadt... ins Kloster Strahov (uralte Bibliothek), ins jüdische Viertel...

    Falls ihr noch keinen Reiseführer habt: Wir hatten den von Falk Spirallo und fanden den sehr gut.

    Leider weiß ich nicht mehr, wie das Hotel hieß.
     
    #9
    Olga, 13 September 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Versuchs in Prag lieber mit deutsch, das können die meisten wenigstens ein bisschen.
     
    #10
    krava, 14 September 2006
  11. Nac
    Nac
    Gast
    0
    BOA, hätte ich damals gewusst, das ihr solch geile Tipps gegeben hättet, würde ich hier auch rein schreiben. Haben eine Abschlussfahrt in Prag gemacht war echt cool.. Unser "Hotel" was man kaum bezeichnen kann.. Fand ich nicht so toll..
    Aber da gibt es eine echt geile Disko, die ihr aufjedenfall besuchen solltet..
    Disko Duplex... http://www.duplex.cz/

    Gruss Nac
     
    #11
    Nac, 14 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prag Tipps Empfehlungen
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
16 April 2016
15 Antworten
Fuchs
Lifestyle & Sport Forum
8 Januar 2011
5 Antworten
deziana
Lifestyle & Sport Forum
27 Februar 2010
27 Antworten