• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Praktikantin nur noch nächste Woche da, wie Date abmachen?

B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich (m21, seit knapp 11 Monaten wieder Single nachdem ich mich nach 15 Monaten Beziehung zu meiner ersten richtigen Freundin getrennt habe)arbeite in einer Schule in Bayern für Kinder mit Behinderung.

Ich arbeite dort seit Januar 2008. Seit 3 Wochen haben wir eine Praktikantin die nur noch nächste Woche da ist, weil sie dann wieder studiert (ich glaube was Soziales in einem 20 Km entfernten Ort, ist aber nur ne Vermutung).
Ich kann schlecht einschätzen wie alt sie ist, vermute aber mal so in meinem Alter (also auch knapp jünger oder älter).
Sie ist eigentlich in anderen Klassen eingesetzt als ich. Aber 1mal pro Woche war sie für 2 Stunden auch in der Klasse wo ich bin. Leider ists während dem Unterricht so stressig gewesen, dass wir nicht wirklich ins Gespräch gekommen sind. Ich weiß lediglich wie sie heißt und dass sie nur noch bis Ende nächster Woche Praktikum macht und studiert (aber noch nicht mal was und wo). Außerdem kommt sie jeden Morgen mit ihrem Auto (wo sie wohnt- keine Ahnung). Desweiteren kennt sie eine Lehrerin aus meiner Klasse recht gut, weil sie regelmäßig auf deren Kinder aufpasst. Mehr nicht. Sie kennt nur meinen Namen, weiß was ich in dr schule arbeite und das wars.
Leider kam es sonst auch zu keinem Gespräch weil ich nur 2mal mit ihr gemeinsam in einer Klasse war und letzte Woche krank. D.h. im Unterricht selbst bin ich nur noch einmal mit ihr. Ansonsten ist sie in den Pausen eigentlich nie allein und da seh ich sie auch nicht, außer ab und zu in der 2.Pause wenn sie mit ner anderen Praktikantin rausgeht vor die Schule weil die andere rauchen will (sie steht immer nur daneben).Ich kann da aber nicht immer hin weil ich von 2 großen pausen mindestens 1mal am Tag Pausenaufsicht habe.

Ich möchte gern mit ihr ins Gespräch kommen und möglichst mit ihr treffen. Nur im Unterricht danach fragen wenn die kinder und noch ne andere Lehrerin dabei sind geht ja mal gar nicht. Was ich auch komisch finden würde ist, wenn ich sie danach fragen würde, wenn sie draußen steht mit der anderen Praktikantin und frag sie wenn die andere daneben steht. Wenn ich an ihrer stelle wäre fände ich das zumindest nicht gerade prickelnd vor ner anderen praktikantin angesprochen zu werden.

Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

Nen Kumpel von mir hat mir geraten über die Lehrerin auf deren Kinder die Praktikantin aufpasst und folglich so einiges über sie wissen sollte nen bissl auszufragen (Alter,woher sie kommt, son allgemeines bla bla halt) und dann nen Zettel an den Scheibenwischer ihres Autos mit meinem Namen und Handynummer. find ich irgendwie doof und wäre nur die Notlösung wenns bis Freitag net anders klappen würde
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #2
wo soll für sie das problem liegen, wenn du sie anquatscht und noch ein mädel dabei steht? außer du bist jemand, von dem frau definitiv nicht angequatscht werden möchte, aber das schließe ich jetzt einfach mal aus ;-)

geh halt hin, sag, dass du es schade findest, dass ihr in der zeit nicht ein bisschen mehr miteinander zu tun hattet und da du erfahren hast, dass sie bald nicht mehr da ist, würdest du sie gerne auf einen kaffee einladen... (oder irgendwie so, was einem da spontan in den sinn kommt) und entweder sie hat interesse oder eben nicht.
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
treffen vereinbart

so. hat geklappt. sie meinte dass es stimmen würde dass man sich kaum gesehen hat und sie sich gerne mal mit mir treffen möchte.

die nächste woche muss sie noch arbeiten und hat danach auch termine weil ihre cousine zu besuch ist. ich gab ihr meine nr und sie meinte sie meldet sich dann bei mir.

guten treffpunkt für das date hab ich auch schon, nette bar (nicht zu klein und nicht zu groß, immer nur kerzen an) mit guten drinks und leckeren tapas.

ich würd gern ne einzelne blume mitbringen, weiß nur nicht so recht was... ne rote rose ist ja nicht wirklich angebracht. was meint ihr dazu was ich für ne blume nehmen kann?
 
P
Benutzer90785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde bei mir in der jetztigen jahreszeit ne rose aus dem garten nehmen...
Oder eine schwarze rose kaufen*ich steh total auf schwarze rosen*

nur nicht die typische vallentins rose
sie sollte nicht zu perfekt sein
evt. auch nur den blumenkopf mit kurzem stiel dann geht scho ne rose
sie muss ja nicht knallig rot sein...
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also schwarze rosen mag ich auch, nur da weiß ich net wie die ankommen bei ihr. ist halt geschmackssache. ich denke da wäre man mit ner anderen farbe unverfänglicher. wie wäre es mit weiß oder rosa?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich denke das mit der rose kannst du dir getrost schenken:smile:. Für ein erstes date ist das doch recht kitschig:smile:. Habt einfach nen schönen abend und habt spaß.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
an ihrer stelle würde ich vermutlich eine weiße rose 'wollen', rot ist too much.
 
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde mich deskuswerfer85 anschließen -halte ich auch für ein wenig Altmodisch. Außerdem zu voreilig!
Lerne sie erstmal kennen und schau Dir an, was für ein Typ Mensch sie ist und ob ihr überhaupt kompatibel seit bzw. zueinander passt.
Eine Rose würde ich erst verschenken, wenn ich mir sicher bin, dass sie "die Richtige" ist.
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
naja ich dachte halt so als kleines dankeschön dass sie sich die zeit für nimmt und dass es dann hoffentlich relativ schnell geklappt hat mit nem treffen

ich schätze sie auch so ein dass sie sich schon drüber freuen würde
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
na! dankeschön, dass sie sich zeit nimmt.. ganz falsche einstellung!
du nimmst dir auch zeit. oder bist du weniger wert als sie? ists von ihr ein "zeit nehmen", und von dir schon ein warten und betteln? wenn du ihr diese ansicht vermittelst, wird das mit euch beiden definitiv nichts.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich wuerde mich ohne Blume mit ihr treffen.

Aber hey - Du gabst ihr Deine Nr und sie "meldet sich dann?" Ich denke, das wird nichts. :-/
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Zitat von hurryhurryhurry:
Aber hey - Du gabst ihr Deine Nr und sie "meldet sich dann?" Ich denke, das wird nichts. :-/

also ich versteh nicht wieso aber so sätze les ich hier öfters... warum vertraut ihr frauen nicht einfach mal?
sind hier manche schon öfters so enttäuscht worden und es hat sich niemand gemeldet nachdem man(n) ihr die nr gab oder wieso so negativ?
wenn sie kein bock hätte hätte sie es gleich sagen können.einfach unkompliziert.und so glaube ich ist sie auch.

@Nevery:
ein betteln ist natürlich sicherlich nicht, so nötig hab ichs auch nicht :grin:
aber warum sollte man nicht einfach mit einer einzelnen rose zeigen dass man sich freut und sich auf diesem wege dankbarkeit zeigen will?!
ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte... was anderes wäre es ja wenn ich mit nem strauß roter rosen ankäme

irgendwie schein ich hier ne total andere einstellung zu haben als so manche jungs hier...
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #13
also ich versteh nicht wieso aber so sätze les ich hier öfters... warum vertraut ihr frauen nicht einfach mal?
sind hier manche schon öfters so enttäuscht worden und es hat sich niemand gemeldet nachdem man(n) ihr die nr gab oder wieso so negativ?
wenn sie kein bock hätte hätte sie es gleich sagen können.einfach unkompliziert.und so glaube ich ist sie auch.
Naja, ich hoffe natuerlich fuer Dich, dass sie sich meldet und es mit Euch klappt.
ich hab einfach gemerkt, dass ich erfolgreicher bin, wenn ich mich selber kuemmere, die Initiative ergreife und vorangehe. Ohne zu fest verallgemeinern zu wollen, denke ich doch, dass es viele Frauen moegen, wenn Mann rangeht. :smile:
Natuerlich soll sie sich spaeter dann auch melden, doch die ersten paar Male mache in der Regel ich das.

Zudem, ganz ehrlich: Toent Dir die Cousinengeschichte nicht eher nach einer Ausrede?? Meine Meinung hier: Waere sie wirklich interessiert, haette sie eher gesagt, dass man sich mal bald, aber halt nur kurz treffen kann. Dann ein kurzes, interessantes Gespraech, und beide waeren danach am anderen noch mehr interessiert und haetten den Wunsch nach einer Fortsetzung. Meine Meinung.

Nun ja - halt uns auf dem Laufenden! :zwinker:

btw..Vergiss Deine "Dankbarkeit" - Du bist nie nie nie (erkennbar :zwinker: ) "dankbar" fuer ein Date. Oder zeig Dich nicht ueberrascht, wenn sie findet, dass man Freunde bleiben sollte.
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
jo mach ich.
grundsätzlich glaube ich es aber erstmal einfach, warum auch nicht?
mir gehts selber manchmal so dass ich mich sehr gerne mit meinen besten freundinnen auf freundschaftlicher basis treffen will aber ich einfach keine zeit für finde was mir dann leid tut. aber man kann nicht immer alles erzwingen.

aber sicherlich hast du recht dass wenn man es selbst in der hand hat und sich meldet dass man dann irgendwo schon "sicherer" ist. nur ich fands unverbindlicher, ihr beim kurzen gespräch wo ich nach dem treffen gefragt hab ihr meine nr zu geben anstatt nach ihrer zu fragen oder sonstwas

edit:
überrascht wäre ich sicher nicht, ich denke dass hat schon jeder erlebt auf freundschaftlicher basis...das nimmt man ja automatisch in kauf bei nem date, genauso wie nen korb
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
btw..Vergiss Deine "Dankbarkeit" - Du bist nie nie nie (erkennbar :zwinker: ) "dankbar" fuer ein Date. Oder zeig Dich nicht ueberrascht, wenn sie findet, dass man Freunde bleiben sollte.
genau so sehe ich das auch.

wäre mir nen typ "dankbar" dafür, dass ich mich mit ihm treffe... wäre es das erste und letzte mal, dass ich mich mit ihm treffe. das gibt ihm ne position, in der er für mich nicht mehr interessant ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
also dass man sich mit ner roten rose ins abseits stellen kann ist mir ja klar...

aber was genau ist daran so "schlimm" wenn man sowas sagt wie "danke dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat" und man sagt dass man sich freut und übergibt ne blume?
ich mein wenn sowas gestellt ist merkts diejenige gegenüber natürlich sofort und is dann kontraproduktiv, aber was soll daran falsch sein, die wahrheit zu sagen und das so zu zeigen?
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #17
asdfqwertz
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
wann sagt man denn danke? wenn einem jemand einen gefallen getan hat, ohne dafür direkt etwas zurückzubekommen, dann sagt man danke.
aber 1. sollte sie das nicht als "sie tut dir einen gefallen" sehen, und 2. - wenn, dann tust du ihr ja den selben gefallen.

blume ist ja ok, aber nen danke ist völlig unangebracht.
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
gut, vielen dank für eure meinungen, ich denke ihr habt da teilweise schon recht

so, wenns denn nun aber ne blume sein soll, welche würdet ihr nehmen?
ich würde ja wie gesagt im moment ne rosa oder weiße rose nehmen, was sagt ihr dazu?
oder habt ihr noch andere ideen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
ich würde es von ihrer art abhängig machen.
wenn sie z.b. so ne ganz zierliche, schlanke ist, wärs bei mir eher ne lilie als ne rose.
 
C
Benutzer32430  (38) Meistens hier zu finden
  • #21
asdfqwertz
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #22
Rosafarbene oder gelbe Rose, oder: eine blaue Rose.

Weiß fänd ich nicht so toll. Oder geh einfach ins Blumengeschäft und schau dich mal um nach einem etwas exotischeren Blümchen.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #23
na! dankeschön, dass sie sich zeit nimmt.. ganz falsche einstellung!
du nimmst dir auch zeit. oder bist du weniger wert als sie? ists von ihr ein "zeit nehmen", und von dir schon ein warten und betteln? wenn du ihr diese ansicht vermittelst, wird das mit euch beiden definitiv nichts.

Allerdings!
Deine Einstellung stimmt da nicht. Du willst ja keine alllmosen von ihr, sie wird bestimmt nen selbstbewussten typen bevorzugen.
Da wären alternative einstellungen besser:

1.die radikale PU einstellung: sie kann froh sein, das du dich mit ihr triffst:smile:
2.die normal selbstbewusste einstellung: ihr trefft euch und habt beide was davon, nämlich nen schönen abend.

Kein grund dankbar zu sein.

KA ob es dich interessiert, aber die einstellung solltest du immer haben: Es ist cool für ne frau mich kennenzulernen. Ob sie das auch so sieht ist ihre entscheidung, aber erstmal solltest du so denken.
Und wenn du nicht so denkst überleg dir welcher typ du gern wärst, so das es cool ist mit ihm zeit zu verbringen und werde dieser typ.

Needyness ist nie attraktiv.

Die Blume ansich ist kein problem, aber wenn "buying love" und damit needyness dahinter steckt ist es ganz schlecht.
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
danke für eure meinungen

@Clocks: Danke, den kenn ich auch schon, der is net schlecht :smile:

kann euch beruhigen. "buying love" steht nicht dahinter, dafür bin ich nicht der typ und hab auch nicht die kohle für und würde das auch nicht machen.
ich finds aber einfach ne nette geste

ich werd mal schauen was ich beim blumenladen so finde, entweder nehm ich ne rosa rose oder ne blaue, wobei ne blaue rose schon was eher extravagantes ist
ich glaub nämlich sie steht auf blau/violett und rote töne.
gelb kommt für mich nicht infrage.
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
so, wollte mal neuigkeiten berichten:
freitag werd ich nun das treffen haben.freu mich schon drauf.werd keine blume mitbringen.gehen abends in ein kleines café.
bin mal gespannt was bei rumkommt, erwarten tu ich erstmal nix, im vordergrund steht ja dass man sich erstmal kennen lernt
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #26
...und wie war das Treffen? :smile:
 
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
...und wie war das Treffen? :smile:

Das kann man zum gegebenen Zeitpunkt entweder im Unterforum "Liebeskummer" oder "Beziehungsprobleme" lesen :grin:

Ich drück Dir die Daumen, Jung -und berichte uns, sobald es was neues gibt!
 
B
Benutzer88061  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
also treffen war absolut super und perfekt,wir verstehen uns auch sehr gut und ich war überhaupt nicht aufgeregt. das einzig doofe ist, ist, dass sie vergeben ist. aber ich hab mit ihr abgemacht dass wir weiterhin kontakt halten und sie meinte dass wir das auf alle fälle tun sollten

edit:
danke nochmals an alle für die tipps!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren