Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktikantin nur noch nächste Woche da, wie Date abmachen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von BlindAsABat, 26 September 2009.

  1. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    Hallo!
    Ich (m21, seit knapp 11 Monaten wieder Single nachdem ich mich nach 15 Monaten Beziehung zu meiner ersten richtigen Freundin getrennt habe)arbeite in einer Schule in Bayern für Kinder mit Behinderung.

    Ich arbeite dort seit Januar 2008. Seit 3 Wochen haben wir eine Praktikantin die nur noch nächste Woche da ist, weil sie dann wieder studiert (ich glaube was Soziales in einem 20 Km entfernten Ort, ist aber nur ne Vermutung).
    Ich kann schlecht einschätzen wie alt sie ist, vermute aber mal so in meinem Alter (also auch knapp jünger oder älter).
    Sie ist eigentlich in anderen Klassen eingesetzt als ich. Aber 1mal pro Woche war sie für 2 Stunden auch in der Klasse wo ich bin. Leider ists während dem Unterricht so stressig gewesen, dass wir nicht wirklich ins Gespräch gekommen sind. Ich weiß lediglich wie sie heißt und dass sie nur noch bis Ende nächster Woche Praktikum macht und studiert (aber noch nicht mal was und wo). Außerdem kommt sie jeden Morgen mit ihrem Auto (wo sie wohnt- keine Ahnung). Desweiteren kennt sie eine Lehrerin aus meiner Klasse recht gut, weil sie regelmäßig auf deren Kinder aufpasst. Mehr nicht. Sie kennt nur meinen Namen, weiß was ich in dr schule arbeite und das wars.
    Leider kam es sonst auch zu keinem Gespräch weil ich nur 2mal mit ihr gemeinsam in einer Klasse war und letzte Woche krank. D.h. im Unterricht selbst bin ich nur noch einmal mit ihr. Ansonsten ist sie in den Pausen eigentlich nie allein und da seh ich sie auch nicht, außer ab und zu in der 2.Pause wenn sie mit ner anderen Praktikantin rausgeht vor die Schule weil die andere rauchen will (sie steht immer nur daneben).Ich kann da aber nicht immer hin weil ich von 2 großen pausen mindestens 1mal am Tag Pausenaufsicht habe.

    Ich möchte gern mit ihr ins Gespräch kommen und möglichst mit ihr treffen. Nur im Unterricht danach fragen wenn die kinder und noch ne andere Lehrerin dabei sind geht ja mal gar nicht. Was ich auch komisch finden würde ist, wenn ich sie danach fragen würde, wenn sie draußen steht mit der anderen Praktikantin und frag sie wenn die andere daneben steht. Wenn ich an ihrer stelle wäre fände ich das zumindest nicht gerade prickelnd vor ner anderen praktikantin angesprochen zu werden.

    Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?

    Nen Kumpel von mir hat mir geraten über die Lehrerin auf deren Kinder die Praktikantin aufpasst und folglich so einiges über sie wissen sollte nen bissl auszufragen (Alter,woher sie kommt, son allgemeines bla bla halt) und dann nen Zettel an den Scheibenwischer ihres Autos mit meinem Namen und Handynummer. find ich irgendwie doof und wäre nur die Notlösung wenns bis Freitag net anders klappen würde
     
    #1
    BlindAsABat, 26 September 2009
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wo soll für sie das problem liegen, wenn du sie anquatscht und noch ein mädel dabei steht? außer du bist jemand, von dem frau definitiv nicht angequatscht werden möchte, aber das schließe ich jetzt einfach mal aus ;-)

    geh halt hin, sag, dass du es schade findest, dass ihr in der zeit nicht ein bisschen mehr miteinander zu tun hattet und da du erfahren hast, dass sie bald nicht mehr da ist, würdest du sie gerne auf einen kaffee einladen... (oder irgendwie so, was einem da spontan in den sinn kommt) und entweder sie hat interesse oder eben nicht.
     
    #2
    wellenreiten, 26 September 2009
  3. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    treffen vereinbart

    so. hat geklappt. sie meinte dass es stimmen würde dass man sich kaum gesehen hat und sie sich gerne mal mit mir treffen möchte.

    die nächste woche muss sie noch arbeiten und hat danach auch termine weil ihre cousine zu besuch ist. ich gab ihr meine nr und sie meinte sie meldet sich dann bei mir.

    guten treffpunkt für das date hab ich auch schon, nette bar (nicht zu klein und nicht zu groß, immer nur kerzen an) mit guten drinks und leckeren tapas.

    ich würd gern ne einzelne blume mitbringen, weiß nur nicht so recht was... ne rote rose ist ja nicht wirklich angebracht. was meint ihr dazu was ich für ne blume nehmen kann?
     
    #3
    BlindAsABat, 2 Oktober 2009
  4. pikki
    pikki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    31
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde bei mir in der jetztigen jahreszeit ne rose aus dem garten nehmen...
    Oder eine schwarze rose kaufen*ich steh total auf schwarze rosen*

    nur nicht die typische vallentins rose
    sie sollte nicht zu perfekt sein
    evt. auch nur den blumenkopf mit kurzem stiel dann geht scho ne rose
    sie muss ja nicht knallig rot sein...
     
    #4
    pikki, 2 Oktober 2009
  5. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    also schwarze rosen mag ich auch, nur da weiß ich net wie die ankommen bei ihr. ist halt geschmackssache. ich denke da wäre man mit ner anderen farbe unverfänglicher. wie wäre es mit weiß oder rosa?
     
    #5
    BlindAsABat, 2 Oktober 2009
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich denke das mit der rose kannst du dir getrost schenken:smile:. Für ein erstes date ist das doch recht kitschig:smile:. Habt einfach nen schönen abend und habt spaß.
     
    #6
    diskuswerfer85, 2 Oktober 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    an ihrer stelle würde ich vermutlich eine weiße rose 'wollen', rot ist too much.
     
    #7
    xoxo, 3 Oktober 2009
  8. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich würde mich deskuswerfer85 anschließen -halte ich auch für ein wenig Altmodisch. Außerdem zu voreilig!
    Lerne sie erstmal kennen und schau Dir an, was für ein Typ Mensch sie ist und ob ihr überhaupt kompatibel seit bzw. zueinander passt.
    Eine Rose würde ich erst verschenken, wenn ich mir sicher bin, dass sie "die Richtige" ist.
     
    #8
    HAY-Deez, 3 Oktober 2009
  9. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    naja ich dachte halt so als kleines dankeschön dass sie sich die zeit für nimmt und dass es dann hoffentlich relativ schnell geklappt hat mit nem treffen

    ich schätze sie auch so ein dass sie sich schon drüber freuen würde
     
    #9
    BlindAsABat, 3 Oktober 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    na! dankeschön, dass sie sich zeit nimmt.. ganz falsche einstellung!
    du nimmst dir auch zeit. oder bist du weniger wert als sie? ists von ihr ein "zeit nehmen", und von dir schon ein warten und betteln? wenn du ihr diese ansicht vermittelst, wird das mit euch beiden definitiv nichts.
     
    #10
    Nevery, 3 Oktober 2009
  11. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde mich ohne Blume mit ihr treffen.

    Aber hey - Du gabst ihr Deine Nr und sie "meldet sich dann?" Ich denke, das wird nichts. :-/
     
    #11
    User 67523, 3 Oktober 2009
  12. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    also ich versteh nicht wieso aber so sätze les ich hier öfters... warum vertraut ihr frauen nicht einfach mal?
    sind hier manche schon öfters so enttäuscht worden und es hat sich niemand gemeldet nachdem man(n) ihr die nr gab oder wieso so negativ?
    wenn sie kein bock hätte hätte sie es gleich sagen können.einfach unkompliziert.und so glaube ich ist sie auch.

    @Nevery:
    ein betteln ist natürlich sicherlich nicht, so nötig hab ichs auch nicht :grin:
    aber warum sollte man nicht einfach mit einer einzelnen rose zeigen dass man sich freut und sich auf diesem wege dankbarkeit zeigen will?!
    ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte... was anderes wäre es ja wenn ich mit nem strauß roter rosen ankäme

    irgendwie schein ich hier ne total andere einstellung zu haben als so manche jungs hier...
     
    #12
    BlindAsABat, 3 Oktober 2009
  13. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hoffe natuerlich fuer Dich, dass sie sich meldet und es mit Euch klappt.
    ich hab einfach gemerkt, dass ich erfolgreicher bin, wenn ich mich selber kuemmere, die Initiative ergreife und vorangehe. Ohne zu fest verallgemeinern zu wollen, denke ich doch, dass es viele Frauen moegen, wenn Mann rangeht. :smile:
    Natuerlich soll sie sich spaeter dann auch melden, doch die ersten paar Male mache in der Regel ich das.

    Zudem, ganz ehrlich: Toent Dir die Cousinengeschichte nicht eher nach einer Ausrede?? Meine Meinung hier: Waere sie wirklich interessiert, haette sie eher gesagt, dass man sich mal bald, aber halt nur kurz treffen kann. Dann ein kurzes, interessantes Gespraech, und beide waeren danach am anderen noch mehr interessiert und haetten den Wunsch nach einer Fortsetzung. Meine Meinung.

    Nun ja - halt uns auf dem Laufenden! :zwinker:

    btw..Vergiss Deine "Dankbarkeit" - Du bist nie nie nie (erkennbar :zwinker: ) "dankbar" fuer ein Date. Oder zeig Dich nicht ueberrascht, wenn sie findet, dass man Freunde bleiben sollte.
     
    #13
    User 67523, 3 Oktober 2009
  14. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    jo mach ich.
    grundsätzlich glaube ich es aber erstmal einfach, warum auch nicht?
    mir gehts selber manchmal so dass ich mich sehr gerne mit meinen besten freundinnen auf freundschaftlicher basis treffen will aber ich einfach keine zeit für finde was mir dann leid tut. aber man kann nicht immer alles erzwingen.

    aber sicherlich hast du recht dass wenn man es selbst in der hand hat und sich meldet dass man dann irgendwo schon "sicherer" ist. nur ich fands unverbindlicher, ihr beim kurzen gespräch wo ich nach dem treffen gefragt hab ihr meine nr zu geben anstatt nach ihrer zu fragen oder sonstwas

    edit:
    überrascht wäre ich sicher nicht, ich denke dass hat schon jeder erlebt auf freundschaftlicher basis...das nimmt man ja automatisch in kauf bei nem date, genauso wie nen korb
     
    #14
    BlindAsABat, 3 Oktober 2009
  15. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    genau so sehe ich das auch.

    wäre mir nen typ "dankbar" dafür, dass ich mich mit ihm treffe... wäre es das erste und letzte mal, dass ich mich mit ihm treffe. das gibt ihm ne position, in der er für mich nicht mehr interessant ist.
     
    #15
    Nevery, 3 Oktober 2009
  16. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    also dass man sich mit ner roten rose ins abseits stellen kann ist mir ja klar...

    aber was genau ist daran so "schlimm" wenn man sowas sagt wie "danke dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat" und man sagt dass man sich freut und übergibt ne blume?
    ich mein wenn sowas gestellt ist merkts diejenige gegenüber natürlich sofort und is dann kontraproduktiv, aber was soll daran falsch sein, die wahrheit zu sagen und das so zu zeigen?
     
    #16
    BlindAsABat, 3 Oktober 2009
  17. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz
     
    #17
    Clocks, 3 Oktober 2009
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    wann sagt man denn danke? wenn einem jemand einen gefallen getan hat, ohne dafür direkt etwas zurückzubekommen, dann sagt man danke.
    aber 1. sollte sie das nicht als "sie tut dir einen gefallen" sehen, und 2. - wenn, dann tust du ihr ja den selben gefallen.

    blume ist ja ok, aber nen danke ist völlig unangebracht.
     
    #18
    Nevery, 3 Oktober 2009
  19. BlindAsABat
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    31
    0
    Single
    gut, vielen dank für eure meinungen, ich denke ihr habt da teilweise schon recht

    so, wenns denn nun aber ne blume sein soll, welche würdet ihr nehmen?
    ich würde ja wie gesagt im moment ne rosa oder weiße rose nehmen, was sagt ihr dazu?
    oder habt ihr noch andere ideen?
     
    #19
    BlindAsABat, 3 Oktober 2009
  20. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    ich würde es von ihrer art abhängig machen.
    wenn sie z.b. so ne ganz zierliche, schlanke ist, wärs bei mir eher ne lilie als ne rose.
     
    #20
    Nevery, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Praktikantin nur noch
Chris2006
Flirt & Dating Forum
8 Februar 2007
15 Antworten
Tasmanian Tiger
Flirt & Dating Forum
6 Januar 2007
8 Antworten
Tasmanian Tiger
Flirt & Dating Forum
4 Januar 2007
6 Antworten
Test