Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktikum beim Psychiater

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sweet guardian, 28 März 2004.

  1. guten morgen!
    da ich am ende der 12 ein berufspraktikum machen muss und das gerne bei einem psychiater machen würde würde es mich interessieren ob das geht und ob das schonmal einer von euch gemacht hat und wies war. ich werde dienstag zu uns ins klinikum gehn da is auch eine psychiatrische abteilung. hoffe dass das geht weil es mich doch sehr interessieren würde. falls jemand einen psychiater aus dem ruhrgebiet kennt der sowas macht wär auch schön. gruß guardian
     
    #1
    sweet guardian, 28 März 2004
  2. cyrix
    Gast
    0
    Ich hab nen Bekannten der hier bei uns in der Landesklinik (http://www.zfp-calw.de ) 3 (vielleicht auch 4) Monate gearbeitet hat. Allerdings als Krankenpfleger und nicht als Aushilfs-Psychiater :grin:

    Ich denke bei solchen Instituten könntest mal anfragen. Gibts bestimmt auch bei dir in der Gegend.

    Gruß Cy
     
    #2
    cyrix, 28 März 2004
  3. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Und dann solltest du auf keinen Fall vergessen das mit deinem Politiklehere abzusprechen, die müssen da nämlich mit einvestanden sein und da gibs so ein paar Sachen wo die mismutig werden. Bei uns will das Praktikum nämlich einer an einer Grundschule mache, da hätte unsere jetziger Lehrerin zwar nichts dagegen aber im nächsten Jahr haben wir ja einen neuen.

    edit: und außerdem, gehört dass hier nicht eher in den Off-Topic-Bereich??
     
    #3
    fully-fledged, 28 März 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Hm, inwieweit wären denn da die 'Tätigkeiten' definiert? In ner Klinik wird das sicher so Zivi-mäßig sein, aber in ner normalen Praxis? Glaube kaum dass man mal ne Runde mithörn darf? *g*
     
    #4
    glashaus, 28 März 2004
  5. wir ham kein politiklehrer mehr. bin inner 12. ja bei ner sitzung würde ich schon gerne teilnehmen. das isses ja was mich interessiert. aber des geht wohl leider net. was ich dann aber auch net verstehe is wie werdende psychiater nen einblick in den beruf bekommen sollen wenn sie net praktiken machen können. spielt das denn so ne große rolle in welchen bereich des steht? gruß guardian
     
    #5
    sweet guardian, 28 März 2004
  6. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wollte auch mal son Praktikum machen....ging aber net...haben Bekannte wo der Mann ein Psychologe ist und der meinte das könne ich vergessen, da es ne menge Leute gibt die (bestimmt) nicht wollen das ihnen da noch ne andere Person zu hört wärend die sich da über ihre Probleme auskotz! ....versuchs doch mal in der Psychatrischen Klinik...Tagesklinik oder so da ist sowas möglich...weil die halt viel mit Gruppenterapie machen, gestalltung u.s.w!
    Viel Glück

    Liebe Grüße Moon
     
    #6
    Schneewitchen, 28 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Praktikum beim Psychiater
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 Januar 2011
4 Antworten
Bailadora
Umfrage-Forum Forum
27 September 2010
3 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2010
17 Antworten
Test