Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktikum:Grundschule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von KampfTeddy, 4 März 2006.

  1. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi :smile:
    Ich muss für die Schule einen Praktikumsbericht schreiben...:kopf-wand
    Wir haben aber nicht erklärt bekommen, wie man soetwas macht -.-
    Naja, das weiß ich mitlerweile (hoff ich zumindestens ^^)

    Ich muss auch etwas zu diesen drei Punkten schreiben:

    1.Rechtsform des Betriebes und rechtliche Grundlegung
    2.Unternehmensstruktur
    3.Infrastruktur

    So...Mein Problem liegt darin, dass ich absolut keine Ahnung habe, was eine Unternehmungsstruktur und eine Infrastrutur ist. Den Begriff Infrastruktur habe ich zwar schon mehrere Male gehört...Aber was es nun wirklich ist weiß ich nicht so recht.
    Ich habe bei allen drei Punkte keine Ahnung wie ich sie auf eine Grundschule auslegen soll und weiß somit nicht was ich dazu schreiben soll :cry:


    Bitte helft mir :flennen:
     
    #1
    KampfTeddy, 4 März 2006
  2. scratty
    scratty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Hallo KampfTeddy,

    Es ist schon etwas spät, darum fasse ich mich kurz. Wenn ich morgen die Zeit dazu finde schreibe ich dir etwas ausführlicher :smile:

    Wenn ich das richtig verstanden habe sollst du ein Praktikumsbericht über eine Grundschule schreiben ? Nugut..

    1. Grundschulen sind i.d.R. Anstalten des öffentlichen Rechts. Daraus leitet sich dann auch die entsprechende Rechtslage ab.

    2. Unter Unternehmensstruktur / Unternehmungsstruktur verstehe ich den (hierarchischen) Aufbau der Unternehmung. Zum Beispiel im Bezug auf die Leitungsbefugnisse oder die Anordnung der einzelnen "Organe".

    3. Infrastruktur ist ein schwer erklärbarer Begriff, weil er sehr weit gefasst ist. Im Grunde ist es eine Grundstruktur. Spricht man z.B. von der Verkehrsinfrastruktur, ist damit gemeint wie gut die Starßen ausgebaut sind, wie dicht das Verkehrsnetz ist, wie die Anbindungsmöglichkeiten sind.
    Wie gesagt - schwer zu erklären und sehr stark Fallbezogen weil es eben ein sehr umfassender Begriff ist.
    Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Infrastruktur


    ...in diesem Sinne.
    scratty :zwinker:
     
    #2
    scratty, 5 März 2006
  3. scratty
    scratty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Hm.. scheinst es ja nicht eilig zu haben mit deinem Bericht. :zwinker:

    Ein paar Tipp habe ich dir ja schon gegeben. Wenn du noch Hilfe brauchst schreib's hier rein. Ansonsten gehe ich davon aus, dass du es alleine auf die Reihe bringst / gebraucht hast..

    Gruß
    scratty
     
    #3
    scratty, 6 März 2006
  4. KampfTeddy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Doch...Eigentlich sogar sehr eilig.
    Aber es gab da so ein paar Probleme mit meinem Vater und dem Internet -.- weshalb ich auch nicht wirklich weiter kam.

    Aber danke für die Hilfe ^^
     
    #4
    KampfTeddy, 6 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Praktikum Grundschule
kuschlig
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2015
6 Antworten
Eichhörnchen19
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2007
15 Antworten