Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktikum im Bereich Geschichte/Sozialwissenschaften

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Linguist, 23 Mai 2009.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich möchte in den Sommerferien ein Praktikum zur Berufsorientierung absolvieren, warscheinlich vier Wochen, je nach weiterer Planung. Nun bin ich ein wenig ratlos wo ich anfragen soll. Ich möchte gerne ein Praktikum in der Forschung machen und habe mir deshalb überlegt, am Montag an meiner Universität nachzufragen. In Archiven möchte ich eher nicht, dies stelle ich mir zu monoton vor. Ich habe mir auch überlegt, in einer Partei, Stiftung oder anderen Interessenverbänden unterzukommen. Das wären so Berufsfelder, die mich interessieren. Der Bereich Journalistik reizt mich weniger.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Danke,
    Linguist

Linguist, 23 Mai 2009
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Och... Archivarbeit kann (je nach Fragestellung und vorliegendem Quellenmaterial) durchaus eine sehr spannende Sache sein, die ganz und gar fern jeglicher Monotonie liegt. :zwinker: Außerdem findet ein Großteil historischer Forschungen, also das, was dich deiner Aussage nach interessiert, in Archiven statt.

User 67771, 23 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...