Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    13
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2009
    #1

    Praktikum im Bereich Geschichte/Sozialwissenschaften

    Ich möchte in den Sommerferien ein Praktikum zur Berufsorientierung absolvieren, warscheinlich vier Wochen, je nach weiterer Planung. Nun bin ich ein wenig ratlos wo ich anfragen soll. Ich möchte gerne ein Praktikum in der Forschung machen und habe mir deshalb überlegt, am Montag an meiner Universität nachzufragen. In Archiven möchte ich eher nicht, dies stelle ich mir zu monoton vor. Ich habe mir auch überlegt, in einer Partei, Stiftung oder anderen Interessenverbänden unterzukommen. Das wären so Berufsfelder, die mich interessieren. Der Bereich Journalistik reizt mich weniger.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

    Danke,
    Linguist
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    23 Mai 2009
    #2
    Och... Archivarbeit kann (je nach Fragestellung und vorliegendem Quellenmaterial) durchaus eine sehr spannende Sache sein, die ganz und gar fern jeglicher Monotonie liegt. :zwinker: Außerdem findet ein Großteil historischer Forschungen, also das, was dich deiner Aussage nach interessiert, in Archiven statt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste