Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktikum und alles zusammen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bugsentchen, 20 Juli 2009.

  1. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    hej.
    ich weiß echt nich mehr weiter.
    war seit 9 wochen nicht mehr zu hause bis auf kurz mal nen abend weil ich meine sachen gepackt hab.
    ich mach zur zeit n praktikum im bereich küche/service weil es von unsrer schule verlangt wird. 12 wochen lang.
    die ersten 2 wochen waren der absolute horror. nichts hat gepasst und ich wär fast rausgeflogn.
    dann hats gepasst.
    heute hat woche 6 angefangn. der tag war schlimmer als jeder andre. ich bin nur montags in der küche und heute hat einfach nichts mehr gepasst. meine chefin hat mich angeschrien und ka.
    ich hab einfach alles verkackt.
    nein das is nich übertriebn das hat sie mir auch gesagt.
    ich will nimma. ich will nach wien zlu meiner mum oder wenigstens heim zu meinem dad.
    ich könnt heuln und nein, es ist kein heimweh. es ist eher die angst vor der arbeit und das was es alles bei mir hinterlässt. ich hab angst noch mehr zu verkackn und manchmal denk ich mir ich schmeiß einfach alles hin. aber ich muss es fertig machn.
    nach den 12 wochen bin ich reif für die psychiatrie. ich wollte eig vorm praktikum schon alles schmeißen und nach wien zu meiner mum ziehn aber ka. und ich will dieses praktikum nicht mehr machn.
    ich brauch dringend iwen der was dazu sagt und mir vl sagn kann was ich tun soll oder ka.
    ich kann einfach nimma
     
    #1
    bugsentchen, 20 Juli 2009
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was machst du denn für ein Praktikum? Ist das sozusagen der Test für eine Lehrstelle? Wenn dir der Betrieb überhaupt nicht zusagt, kannst du dann nicht woanders unterkommen? In dem Bereich gibt's doch normalerweise viel Auswahl. Geht es allerdings um eine Lehrstelle für dieses Jahr, wird das eng...
     
    #2
    User 18889, 21 Juli 2009
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Also von Küche/Service hab ich auch schon Horrorgeschichten gehört.
    Eine Kommilitonin von mir hat jahrelang als Köchin gearbeitet.
    Schreiende Chefs, Arbeitszeiten von 12-14 Stunden am Tag und körperliche Höchstleistungen bei Bullenhitze und Dauerstress sind da wohl die Regel.

    Dass es Dich so fertig macht und Du angeblich so viel verkackst, liegt also vielleicht gar nicht an Dir. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Berufsrichtung für Dich? Versuch, durchzuhalten und nimm Dir nach dem Praktikum einfach Zeit für Dich. Um nachzudenken, und für Dich einen Weg zu finden, glücklich zu sein mit Deinem Beruf und Deinem Leben.

    Viel Glück, Du Arme!
     
    #3
    Bailadora, 21 Juli 2009
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Küche/Service? Da hast du mein vollstes Mitgefühl... :/ Nur mal so theoretisch - was würde passiern wenn du rausfliegst oder das Praktium selber beendest? Oder vielleicht könntest du danach direkt n anderes anfangen?

    Kann doch irgendwie nich Sinn der Sache sein, dass dein erster Einblick ins Berufsleben so ein "bescheidener" is und du das noch durchziehen müsstest, obwohl du weißt, dass du später mit Sicherheit nicht in die Richtung gehen willst...

    Also ich kanns vollstens verstehen, dass dich das fertig macht, das schafft dieser Job denke ich bei vielen Leuten. Wenns für dich partout keine Möglichkeit gibt das Ding abzubrechen (obwohl es bestimmt traurige Krankheiten gäbe, die sechs Wochen gelben Schein rechtfertigen würden, aber dazu sollte ja niemand ermutigt werden...) wünsch ich dir ganz viel Kraft und dass du es schaffst das danach als blöde Erfahrung abzustempeln, wegzupacken und dir nich bei jedem neuen Job denkst, dass es da genauso Hölle wird.
     
    #4
    kaninchen, 21 Juli 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Gibt es andere Praktikenten, mit denen du dich austauschen kannst? Die du fragen kannst, ob sie dir bei Dingen helfen können oder ob die Chefin auch so zu ihnen ist? Oder du gehst zu deiner Chefin und erinnerst sie daran, dass das alles relativ neu für dich ist, dass du hier bist um zu lernen, das du dich anstrengst und es dich eher verängstigt und zu sehr beschäftigt, als das du die Dinge mit voller Konzentration verrichten könntest. Womöglich begleitet und / oder betreut jemand dein Praktikum und du kannst dich an diese Person wenden ?!
     
    #5
    xoxo, 21 Juli 2009
  6. bugsentchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    in einer Beziehung
    sie wollte mich nach 2 wochen fast rauswerfen weil ich nichts hinbekommen hab.
    im service passt meistens alles aber küche bin ich nur montags dh ich wär noch nicht so oft in der küche und ich muss mich eig auskennen. ich gehe in eine schule die im bereich küche und service viel macht und ich hab da nächstes jahr in der schule lehrabschlussprüfung in diesem bereich und n jahr später abi.
    wir müssen das machn und sie is bei den andren nich anders. wir sind 4 praktikantinnen und alles sagen das gleiche. ich hab gott sei dank nur arbeitstage von höchstens 9 std.
    wir können bei uns in der schule anrufn aber ich denk dann wirft die mich gleich raus wenn ich das mach und reden will ich mit der schon gar nich.
    privat isse ja ganz nett aber wenn man dann arbeitet wird sie zur furie
     
    #6
    bugsentchen, 21 Juli 2009
  7. Klappbett
    Klappbett (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    also küchenarbeit ist für leute mit nem starken kreuz, aber mal so als tipp du hast als praktikantin auch rechte es gibt bestimmte sachen die man nicht machen muss ect google einfach mal danach aber sonst sag ich nur zähne zusammen beißen und durch da.
     
    #7
    Klappbett, 21 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Praktikum alles zusammen
Glaedr
Kummerkasten Forum
3 September 2016
4 Antworten
Ksatomueaksaschji
Kummerkasten Forum
7 Januar 2016
24 Antworten
Zaubermaus_Milaa
Kummerkasten Forum
2 Dezember 2013
15 Antworten
Test