Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktikumsidee Geschichte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gardien, 17 Mai 2006.

1. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits,

ich bin jetzt mit meinem Abi durch und möchte ab Herbst gern Geschiche studieren. Um den Sommer nicht so zu verschleudern, würde ich ganz gerne ein Praktikum mit irgendeinem Fachbezug machen. Fällt hier irgendjemandem eine tolle Stelle/eine Institution im Rheinland dafür ein? Ich habe es gerade beim Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn versucht, die nehmen nur Schüler der 11 und Studenten nach der Zwischenprüfung. Also, Vorschläge? :zwinker: Danke

Gardien, 17 Mai 2006
  2. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    was willst du denn mit deinem geschichtsstudium erreichen? welchen beruf willst du später mal ergreifen?

Tamara2303, 17 Mai 2006
  3. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Am liebsten wäre es mir, im akademischen Bereich bleiben zu können - als Assistent oder meinetwegen Professor :zwinker:. Wenn das nicht so funktioniert, würde ich gerne Fachjournalist zu diesem Thema werden (zweisprachig, wie auch das Studium auf Deutsch und Französisch).

Gardien, 17 Mai 2006
  4. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    hast du denn schon nen studienplatz. denn dann spricht doch gar nicht soo viel dagegen den sommer zu verscheudern, die gelenheit wirst du nicht mehr so oft im leben haben :smile:

Tamara2303, 17 Mai 2006
  5. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Den habe ich noch nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den in Tübingen bekommen werde. Ein freier Sommer ist sicherlich ne tolle Sache - aber im Studium werde ich keine Gelegenheit bekommen, praktisch zu arbeiten, da bin ich mir ziemlich sicher. Außerdem würde ich mich ganz gerne praktisch auf Geschichte vorbereiten...

Gardien, 17 Mai 2006
  6. Packset
    Gast
    0
    Tübingen ! Viel Glück, denn Tübingen ist einfach nur toll.

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber frag doch mal in der Bücherei nahc, oder in Museen. Museen haben oft Praktikastellen im Achiv frei.

Wenn du jetzt natürlich auf den platten Land wohnst wird es natürlich schon schwierig.

Und wenn du nichts finden solltest, gibt es doch auch studienvorbereitente Seminare in denen ein grober überblick gegeben wird.

lg

cherryblossom

Packset, 17 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...