Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

praktische Autoprüfung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sunny222, 13 April 2005.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich habe morgen früh Praxisprüfung Führerschein und bin schon jetzt total aufgeregt.

    Bin vor 3 Wochen schon einmal durchgefallen da ich vor lauter Aufregen lauter kleine Fehler gemacht habe die sich dann eben summiert haben.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Aufregung in den Griff bekomme damit ich mir die Prüfung deswegen nicht wieder verderbe? Wie seit ihr damals mit der Anspannung umgegangen?

    Vielen Dank schonmal.
     
    #1
    Sunny222, 13 April 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kenn das, bin auch beim ersten mal durchgefallen. Die zweite Prüfung war auch so ca. 3 Wochen später. War auch tierisch nervös und hab vorher noch einen Kakao getrunken. Treffpunkt war in einem Lokal. Die Nervösität war aber nach den ersten paar Metern fahrt weg. Und dann lief alles prima.

    Du schreibst ja selbst das du nur kleine Fehler gemacht hast. Also mach dir keine Sorgen. Die passieren dir ja nicht wieder.
     
    #2
    Doc Magoos, 13 April 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu
    bin auch einmal durchgefallen.
    Naja die Zeit zwischen den 2 Prüfungen ist nicht gerade die tollste. Wichtig ist, dass du jetzt ruhig bleibst. Am besten versuchst du gar nicht daran zu denken wie es sein wird.
    Ich hab mir gedacht mir ist das jetzt egal, ob ich es schaffe oder nicht, nachher fragt niemand wieviele Versuche ich gebraucht habe. Es hilft auch darüber zu reden, dass man aufgeregt ist.

    LG und toi toi toi du schaffst das!

    Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 13 April 2005
  4. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Menschen die 1x durchgefallen sind fahren besser und machen weniger Unfälle. Also Kopf hoch, dass wird schon
     
    #4
    -JIMMY-, 13 April 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    Hey, dein Fahrlehrer muss überzeugt sein, dass du Autofahren kannst, sonst würde er dich nicht zur Prüfung anmelden (das versaut die Quote :zwinker: ) und er muss es doch wissen.
    Sag dir immer wieder das du das kannst und dann wirds schon!

    *daumendrück*
     
    #5
    cat85, 13 April 2005
  6. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Während der Fahrt konzentrierst du dich sowieso nur aufs Fahren (so ging es mir jedenfalls), also nicht soviel nachdenken. Auch hat sich bei meiner Prüfung der Fahrlehrer mit dem Prüfer die ganze Zeit über Mäuse und Mülltonnen unterhalten. Und da ich eh eine ruhigere Person bin, hatte ich mit der Prüfung überhaupt keine Probleme.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Prüfung, du schaffst das!
     
    #6
    ich bin sam, 13 April 2005
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also ich bin nicht durchgefallen und fahre auch nicht schlechter als alle andern. pöh. :link:

    zum thema: ich war auch fürchterlich nervös und habe, wie glaub ich fast jeder fahranfänger in einer derart strengen prüfung, nur mit etwas glück gleich bestanden. mir hat aber ohne scherz das verhalten meines prüfers geholfen. der setzte sich ins auto, wir fuhren los und von der ersten sekunde an quatschte der ununterbrochen mit meinem fahrlehrer über irgendwelchen sinnlosen mist. sogar beim einparken oder wenden oder beim anfahren am hang. ich hatte damit das gefühl, dass er mich gar nicht beachtet. natürlich war das nur ein psychologischer schachzug seinerseits. aber dadurch ging es mir viel besser, weil ich mir vorher vorgestellt hatt, dass er mir die ganze zeit auf die finger starrt.

    zusätzlich mach dir klar, dass es nur eine prüfung ist, nicht der tod am schafott. natürlich ist sie wichtig und teuer. aber niemand wird sterben, wenns daneben geht.
     
    #7
    klärchen, 13 April 2005
  8. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    dem kann ich nur zustimmen. hab auch beim ersten mal bestanden und mein prüfer war genau wie deiner. hat die ganze zeit mit meinem fahrlehrer gequatscht udn ich hab mich unbeobachtet gefühlt und dann ging alles ganz leicht... :gluecklic
     
    #8
    Angel312, 13 April 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Mir hat es geholfen, dass mein Fahrleher vorher noch eine Stunde mit mir gefahren ist. Durch die Konzentration beim Autofahren hab ich meine ganze Aufregung vergessen. Und in der Prüfung hab ich mir einfach gesagt, dass ist ne ganz normale Übungsstunde.
     
    #9
    Schneggchen, 13 April 2005
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich bin 4 mal durchgefallen..ich sag dir wenn du die übung hats bist du vor der prüfung die ruhe selbst..schlimmer kanns nimma werden :zwinker:
    ansonsten..baldrian darf man vor ner prüfung nehmen, rrichtige beruihigungsmittel ncith..ich weis ja ncith wie heftig ddas beid ir is vielelicht würd dir das helfen..aber bloß nicht zuviel nehmen nicht dass du im auto einschläfst...
    mhm..micht beruhigts immer vorher mit den andren prüflingen zu quatschen oder meine lieblingsmusik zu hören..aber da is wohl jedre anders...
    soll auch helfen sich den prüfer in utnerhosen vorzustellen...
    ich wpünsche dir jedenfalls viel glück..
     
    #10
    SunShineDream, 13 April 2005
  11. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    BACHBLÜTEN :grin:

    ich schwör auf die....
    ich nehm die, mein pferd kriegt die, und sie wirjken :grin:

    einfach vor der prfüung vier tropfen nehmen und darauf vertrauen....

    viel glück!
     
    #11
    Liebesengel, 13 April 2005
  12. janosh
    janosh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    bleib ruhig.... ich weiss einfacher gesagt als getan

    Ansonsten du kannst es in den Fahrstunden auch, sonst würde dich dein Fahrlehrer nicht zur Prüfung anmelden. Und der Prüfer wird dir schon nichts schlechtes wollen.

    Früher hat man gern mal nen kurzen vorher getrunken zur Beruhigung.... was ich dir aber mit Sicherheit nicht empfehle :tongue:
     
    #12
    janosh, 13 April 2005
  13. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bins nochmal. möchte nur beschied geben das ich meine prüfung heute morgen erfolgreich absolviert habe. bin sooooooooo happy. dann nehmt euch mal in acht: jetzt ist wieder eine verückte mehr auf deutschland's straßen unterwegs!
     
    #13
    Sunny222, 14 April 2005
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich versteh garnich, warum ihr fraun immer so hibbelich seid, wenns um sowas geht... erst gestern hat mir n Freund von erzählt...

    Ich bin auch grade dabei, Führerschein zu machen, und hab imho auch schon alle Fahrstunden voll. Ich bin allerdings auch nich aufgeregt oder so, dennoch passieren ab und zu mal kleine Missgeschicke und "Verständigungsprobleme". Beim Autofahren hör ich meinem Fahrlehrer nich zu, weil der einfach zuviel labert was mich ablenkt. Und wenn ich dann mal n "Links" hör, fahr ich auch links. Wenns allerdings mit ner Geschichte zu tun hatte, is das schlecht *g*

    Bin neulich 3 Stunden Autobahn gefahren, da is man dann schon ganz schön fertig, wenn mans nich gewohnt is. Danach hab ich in nem Kreisel fast nen unfall gebaut, weil so n Depp aufs Gas gelatscht ist, und's "wissen wollte". Die Moral war auf 0 und ich hatte auch keine Lust, schneller als 80 auffer Landstraße zu fahren... zum schluss wär ich noch nem Traktor draufgefahren... *g*

    Insofern mal ruhig bleiben... is schließlich nix dabei. Wenn man's kann, brauch man sich nich aufregen. Und wenn man weiß das man was nich kann, sollt man lieber noch paar Stunden nehmen. Dann is man auch nich aufgeregt...
     
    #14
    sum.sum.sum, 14 April 2005
  15. cat85
    Gast
    0
    Gratuliere zur bestandenen Prüfung! :zwinker:
     
    #15
    cat85, 14 April 2005
  16. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    herzlichen glückwunsch - ich hoff mal du übersiehst meine warnweste nicht :zwinker:
     
    #16
    Dr. Tell me, 14 April 2005
  17. ich bin sam
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Verliebt
    Hey, ich hab doch gesagt du schaffst das!
    Glückwunsch auch von meinerseits!
     
    #17
    ich bin sam, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - praktische Autoprüfung
Dreizehn
Off-Topic-Location Forum
21 August 2011
11 Antworten
JustinJ
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2008
14 Antworten