Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

praktische Kunstarbeit - Gesten oder/und Körperteile

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines_Krümeli, 4 Januar 2005.

1. Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ahh, ich bin total verzweifelt udn ich hoffe einfach nur, dass mir jemand von euch helfen kann.
    Also es geht um eine praktische Kunstarbeit für die Schule, welche wir in 2 n halb Wochen abgeben müssen. Das Thema ist Gesten und/oder Körperteile. Es soll abstrakt gearbeitet werden und in Relief-,Statuenform oder so ähnlich sein (also nichts gemaltes).
    ich habe mir schon viele gedanken gemacht, aber das fängt schon beim Material an. Würde gerne mit Ton arbeiten, aber was ist wenn es zu groß für einen Backofen ist? ODer gibts auch Ton welcher nicht bebrannt werden muss?
    Welche Materialien kommen noch in Frage? Gips? Wie soll ich ihn bearbeiten?
    Aber das ist ja glaub ich noch das geringere Problem...Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen will! Ich dachte mal an Hände, aber das wollen soo viele aus unserem Kurs machen und dann ist das nicht grade vom Vorteil denke ich.

Leute, ich brauche Hilfe *schnüff* :geknickt:

Krümeli :schuechte

Kleines_Krümeli, 4 Januar 2005
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn alle die hände nehmen, dann nimmst du die hände und die beine: modelliert wird ein damenbein, stehend auf den zehenspitzen (oder diesem ballen da, keine ahnung wie er heisst). obendurch verpasst du ihr einen rock, der von einer schwebenden hand etwas hochgezogen wird. das ganze stellen wir unter dem titel "der mitfahrer" aus :bier:

man kann sagen was man will, aber es ist und bleibt eine geste

Dillinja, 4 Januar 2005
  3. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    was meine schwester mal gemacht hat, war ein oberteil (also am brust ca) das sich mit einer pistole erschiesst, aber keinen kopf hat. also ein oberteil, das vom brust bis hals geht und die waffe quasi ins leere hält, weil der kopf nicht da ist.

kannste dann nennen so "nicht den kopf verlieren" oder so *g*

Lenny85, 4 Januar 2005
  4. seki#2
    Gast
    0
    ton kriegste nicht in nem normalen backofen gebrannt, dafür brauchste schon nen brennofen. es gibt allerdings ein material,ähnlich wie ton, der selber trocknet und hart wird. irgendsone weisse masse, ich weiss aber leider nicht mehr wie das heisst.

Ansonsten kannste auch was mit Gipsbinden machen, total einfach.
    Nimm Zeitungspapier und ein Gitter aus Draht, woraus du dein gewünschtes Körperteil formst. Mit dem Gitter gehts natürlich nicht so genau, aber da es auch abstrakt sein kann, sollte das kein Problem sein. Du klebst dann das Zeitungspapier mit Kleister fest, lässt es trocknen und zum Schluss kannst du die Gipsbinden nehmen und darum wickeln. Die werden dann nass gemacht und mit den fingern verreibt man schließlich den Gips.

seki#2, 5 Januar 2005
  5. Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die ideen sind echt nicht schlecht...die Beine find ich sehr gut :smile:
    hmmm, ich glaub ich erkundige mich mal nach dem selbsttrocknenden zeugs...
    mit sonem drahtgestell und dann mit gips hab ich schonma was gemacht. das fand ich net sooo toll. da kriegt man doch gar keine schönen konturen und sowas, oder bin ich dafür einfach nur zu ungeschickt gewesen? :zwinker:

Kleines_Krümeli, 5 Januar 2005
  6. snirg
    Gast
    0
    hm,.. dieses weiße selbsttrocknende zeug würd ich nicht nehmen. hab da mit neulich versucht nen kleinen fotohalter und so was ähnliches wie ein namensschild zu basteln. da mußt ends vorsichtig sein beim anmalen und beim lackieren... darf nicht zu dünn sein.. und braucht wahnsinnig lang zum trocknen. is haufenweise arbeit und geht an die nerven (war bei mir wenigstens so).
    würde auch gips oder pappmachée vorschlagen.. beides innen mit zeitung und dreahtgestell ausstatten und los geht's...

snirg, 7 Januar 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich würd ein grosses Auge machen :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Januar 2005
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich personlich hasse ja ton, fragt mich nicht warum, es gibt aber eine tonart die von selbst härtet. Nim auf keinen Fall das Schubimehl!!!!!(diese weisse Masse, bestehend aus Holzspänen und Leim) einfach Fürchterlich!!!

der Gips kannst du sehr schön Formen! Wie schon gesagt mach ein drahtgestell aus Maschendraht nimm keine Zeitungen sondern Gipsbinden und mach die ersten schichten, danach klatschst du mit reinem Gips darauf! arbeite mit deinen Händen und verschmier das ganze. Am Schluss wenn du mit der geamtform zufrieden bist und der Gips trocken, nimm ein schleifpapier zur Hand und schleif was das zeugs hergibt!

viel Spass dabei! Und ein foto ist erwünscht! :zwinker:

zasa, 8 Januar 2005
  9. Kleines_Krümeli
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ zasa...echt voll geile idee, hab aber leider vor nen paar tagen schon angefangen :grrr: mein freund hat mir die beine eingegipst und hab jetzt so zeitungkleistergemisch drüber gemacht...wies genau weitergehen soll, weiß ich noch net... irgendwas mit medieneinfluss (man sieht ja die zeitungsausschnitte :zwinker:) die beine sind in der typischen "ballerienaposition" naja mal schaun, hab ja noch n wenig zeit :grin:
    foto wird kommen *versprech*

Kleines_Krümeli, 9 Januar 2005
  10. sunnysailor
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was hälst du von einem Abdruck deiner Brüste oder wenn du ganz mutig bist einen Abdruck von einem Penis ? Kannst dann mehr oder weniger abstrakt arbeiten.

sunnysailor, 9 Januar 2005
  11. Kleines_Krümeli
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    YEAH! Hab heute meine Note bekommen :smile: MJeine Lehrerin war begeistert *hihi* 13 bis 14 punkte :smile:
    hab meine biene eingegibst, auf spitze stehend. sie dann mit papmaschee umhüllt. das linke ist so vor dem rechten ein bissle in der luft (schwer zu beschreiben) rechte bein in alufolie. auf holzplatte befestigt und auch in alu eingepackt. vor die füße meine rosa ballarienas gelegt. hab keine coins, sonst würd i au n bild hochladen..aber kommt vll noch :zwinker:
    danke nochmal!

Kleines_Krümeli, 21 Januar 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    a) hast du ja dein Profil...
    b) oben gibt es so n dolles Symbol wo man ne url zu nem bild machen kann :zwinker:

vana

[sAtAnIc]vana, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...