Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2005
    #1

    praktische Kunstarbeit - Gesten oder/und Körperteile

    Ahh, ich bin total verzweifelt udn ich hoffe einfach nur, dass mir jemand von euch helfen kann.
    Also es geht um eine praktische Kunstarbeit für die Schule, welche wir in 2 n halb Wochen abgeben müssen. Das Thema ist Gesten und/oder Körperteile. Es soll abstrakt gearbeitet werden und in Relief-,Statuenform oder so ähnlich sein (also nichts gemaltes).
    ich habe mir schon viele gedanken gemacht, aber das fängt schon beim Material an. Würde gerne mit Ton arbeiten, aber was ist wenn es zu groß für einen Backofen ist? ODer gibts auch Ton welcher nicht bebrannt werden muss?
    Welche Materialien kommen noch in Frage? Gips? Wie soll ich ihn bearbeiten?
    Aber das ist ja glaub ich noch das geringere Problem...Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen will! Ich dachte mal an Hände, aber das wollen soo viele aus unserem Kurs machen und dann ist das nicht grade vom Vorteil denke ich.

    Leute, ich brauche Hilfe *schnüff* :geknickt:

    Krümeli :schuechte
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    4 Januar 2005
    #2
    wenn alle die hände nehmen, dann nimmst du die hände und die beine: modelliert wird ein damenbein, stehend auf den zehenspitzen (oder diesem ballen da, keine ahnung wie er heisst). obendurch verpasst du ihr einen rock, der von einer schwebenden hand etwas hochgezogen wird. das ganze stellen wir unter dem titel "der mitfahrer" aus :bier:


    man kann sagen was man will, aber es ist und bleibt eine geste
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    4 Januar 2005
    #3
    was meine schwester mal gemacht hat, war ein oberteil (also am brust ca) das sich mit einer pistole erschiesst, aber keinen kopf hat. also ein oberteil, das vom brust bis hals geht und die waffe quasi ins leere hält, weil der kopf nicht da ist.

    kannste dann nennen so "nicht den kopf verlieren" oder so *g*
     
  • seki#2
    Gast
    0
    5 Januar 2005
    #4
    ton kriegste nicht in nem normalen backofen gebrannt, dafür brauchste schon nen brennofen. es gibt allerdings ein material,ähnlich wie ton, der selber trocknet und hart wird. irgendsone weisse masse, ich weiss aber leider nicht mehr wie das heisst.

    Ansonsten kannste auch was mit Gipsbinden machen, total einfach.
    Nimm Zeitungspapier und ein Gitter aus Draht, woraus du dein gewünschtes Körperteil formst. Mit dem Gitter gehts natürlich nicht so genau, aber da es auch abstrakt sein kann, sollte das kein Problem sein. Du klebst dann das Zeitungspapier mit Kleister fest, lässt es trocknen und zum Schluss kannst du die Gipsbinden nehmen und darum wickeln. Die werden dann nass gemacht und mit den Fingern verreibt man schließlich den Gips.
     
  • Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2005
    #5
    Die ideen sind echt nicht schlecht...die Beine find ich sehr gut :smile:
    hmmm, ich glaub ich erkundige mich mal nach dem selbsttrocknenden zeugs...
    mit sonem drahtgestell und dann mit gips hab ich schonma was gemacht. das fand ich net sooo toll. da kriegt man doch gar keine schönen konturen und sowas, oder bin ich dafür einfach nur zu ungeschickt gewesen? :zwinker:
     
  • snirg
    Gast
    0
    7 Januar 2005
    #6
    hm,.. dieses weiße selbsttrocknende zeug würd ich nicht nehmen. hab da mit neulich versucht nen kleinen fotohalter und so was ähnliches wie ein namensschild zu basteln. da mußt ends vorsichtig sein beim anmalen und beim lackieren... darf nicht zu dünn sein.. und braucht wahnsinnig lang zum trocknen. is haufenweise arbeit und geht an die nerven (war bei mir wenigstens so).
    würde auch gips oder pappmachée vorschlagen.. beides innen mit zeitung und dreahtgestell ausstatten und los geht's...
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Januar 2005
    #7
    Ich würd ein grosses Auge machen :grin:

    vana
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    8 Januar 2005
    #8
    Also ich personlich hasse ja ton, fragt mich nicht warum, es gibt aber eine tonart die von selbst härtet. Nim auf keinen Fall das Schubimehl!!!!!(diese weisse Masse, bestehend aus Holzspänen und Leim) einfach Fürchterlich!!!

    der Gips kannst du sehr schön Formen! Wie schon gesagt mach ein drahtgestell aus Maschendraht nimm keine Zeitungen sondern Gipsbinden und mach die ersten schichten, danach klatschst du mit reinem Gips darauf! arbeite mit deinen Händen und verschmier das ganze. Am Schluss wenn du mit der geamtform zufrieden bist und der Gips trocken, nimm ein schleifpapier zur Hand und schleif was das zeugs hergibt!

    viel Spass dabei! Und ein foto ist erwünscht! :zwinker:
     
  • Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #9
    @ zasa...echt voll geile idee, hab aber leider vor nen paar tagen schon angefangen :grrr: mein freund hat mir die beine eingegipst und hab jetzt so zeitungkleistergemisch drüber gemacht...wies genau weitergehen soll, weiß ich noch net... irgendwas mit medieneinfluss (man sieht ja die zeitungsausschnitte :zwinker:) die beine sind in der typischen "ballerienaposition" naja mal schaun, hab ja noch n wenig zeit :grin:
    foto wird kommen *versprech*

    Krümeli :schuechte
     
  • sunnysailor
    Benutzer gesperrt
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #10
    was hälst du von einem Abdruck deiner Brüste oder wenn du ganz mutig bist einen Abdruck von einem Penis ? Kannst dann mehr oder weniger abstrakt arbeiten.
     
  • Kleines_Krümeli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 Januar 2005
    #11
    YEAH! Hab heute meine Note bekommen :smile: MJeine Lehrerin war begeistert *hihi* 13 bis 14 punkte :smile:
    hab meine biene eingegibst, auf spitze stehend. sie dann mit papmaschee umhüllt. das linke ist so vor dem rechten ein bissle in der luft (schwer zu beschreiben) rechte bein in alufolie. auf holzplatte befestigt und auch in alu eingepackt. vor die füße meine rosa ballarienas gelegt. hab keine coins, sonst würd i au n bild hochladen..aber kommt vll noch :zwinker:
    danke nochmal!

    Krümeli :schuechte
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    21 Januar 2005
    #12
    a) hast du ja dein Profil...
    b) oben gibt es so n dolles Symbol wo man ne url zu nem bild machen kann :zwinker:

    vana
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste