Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktische Prüfung morgen und habe eine Frage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JustinJ, 17 Juli 2008.

1. JustinJ
    JustinJ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    93
    1
    Single
    hilfe, hab morgen praktische Prüfung und weiß momentan an einer Stelle nicht weiter.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, bevor ich schlafen gehe :grin:

Es geht ums Rückwärts-einparken bei Reihenparkplätzen wie z.B. vorm Einkaufszentrum.

Ich habe mir folgende Notizen im Kopf gemacht:

- Solange rückwärts fahren, bis man mit der Makierung die am hinteren Fenster der Beifahrerseite ist, auf die Kante des bereits stehenden Auto zeigt.
    - Lenkrad rechts drehen und einfahren bis man nicht mehr rückwärts fahren kann, da man sonst gegen das andere bereits stehende Auto stößt.
    - Dann 1. Gang einlegen Lenkrad nach links drehen und weiter raus fahren, so das man ungefähr gerade wird.
    - Jetzt hab ich das Problem: Lenkrad wohin drehen??? Auf jedenfall kann ich mich daran erinnern, dass die Makierung vom hinteren Fenster der Beifahrerseite, wieder an der Kante des bereits stehenden Auto sein muss...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Justin

JustinJ, 17 Juli 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Eigentlich musst du das Lenkrad doch jetzt nur noch soweit drehen, bis die Reifen gerade stehen und rückwärts zwischen die Autos fahren. Oder?

GreenEyedSoul, 17 Juli 2008
  3. JustinJ
    JustinJ (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    93
    1
    Single
    Ne das Problem ist ja, dass ich nur ungefähr gerade stehe und ich muss ja so rückwärts einfahren, dass auf beiden Seiten der Abstand gleich ist bzw. ausreichender Abstand da ist... Hmm weiß jetzt auch nicht genau, wie ich das genauer beschreiben könnte...

JustinJ, 17 Juli 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Dann musst du das Lenkrad nach rechts drehen und leicht ausbalancieren.
    Anders kann ich es mir nicht vorstellen, tut mir Leid. :geknickt: Ich habe es ein bisschen anders gelernt. :smile:

GreenEyedSoul, 17 Juli 2008
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    du musst anderthalb Drehungen entgegen gesetzt des vorherigen Eindrehens machen :zwinker:

eben dass die Räder gerade stehen.. weil du ja vorher nach vorn fährst zum Zweck dass du gerade stehst :zwinker:

vana

[sAtAnIc]vana, 17 Juli 2008
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    hmm.

ich hab autofahren anders gelernt als du - lenkrad zuerst rechts eindrehen, dann links, dann links, dann wieder rechts.. glaub so auswendig lernen könnt ichs nicht..

stress dich nicht, versuch dir einfach räumlich vorzustellen, was du gerade machst, machen willst und wie das mit dem lenkrad realisierbar ist.
    wie lange du für das erledigen einer prüfungsaufgabe brauchst ist nicht das wichtigste kriterium bei der prüfung.

ansonsten musst du die situation wohl aufzeichnen... ich checks ned :engel:

squarepusher, 17 Juli 2008
  7. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    frag doch einfach deinen fahrlehrer morgen nocheinmal?! dafür ist er doch da.

ansonsten viel glück!!!

drehtür, 17 Juli 2008
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich zb habs auch gar nicht mit der Markierung gelernt sondern nur mit den Ecken des Autos..

also drei Parklücken weiter fahren, zurücksetzen bis man im hinteren Fenster an der inneren Ecke die Außenkante des parkenden Autos sieht und dann komplett nach rechts einschlagen, zurücksetzen bis man drinn ist. entgegen gesetzt kurbeln bis zum Anschlag, ersten Gang rein, nach vorn kontrollieren ob man gerade ist.. Räder gerade setzen und rückwärts rein.

Bei meiner Fahrprüfung hatte ich zuerst viel zu wenig Abstand zum parkenden Auto, ich bin komplett raus, nach vorn und rückwärts wieder rein.. der Fahrprüfer fands so in Ordnung.

Muss dazu sagen dass ich, weil die Müllabfuhr vor mir die Straße versperrte zwischen zwei Garagenzeilen parken musste :smile2:

[sAtAnIc]vana, 17 Juli 2008
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich versuch's mal.

Situation ist also, du stehst bereits "quer" auf der Straße und könntest geradeaus in die Lücke fahren, wenn du nicht schräg stehen würdest. Richtig? (falls nicht, vergiss das Folgende wieder :zwinker: )

1. Prüfe: Ist das Hinterteil des Autos zu weit auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite?

2. Wenn das Heck zu weit am linken Nebenauto ist (Fahrerseite), dann lenkst du nach rechts. Du willst nach rechts, also lenkst du nach rechts. Ist das Heck zu nach am rechten Nebenauto, willst du mit dem Auto nach links, lenkst also auch nach links.

3. Sobald du gerade kommst, drehst du das Lenkred wieder gerade bzw. in die Gegenrichtung (nach Gefühl, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen) und stößt ganz langsam rückwärts. Eventuelle Schräglage ausgleichen wie beschrieben: Lenk dahin, wo du hin willst. Das ist vorwärts wie rückwärts gleich.

Viel Glück! :smile:

drusilla, 17 Juli 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wieso fährst du eigentlich nochmal nach vorne und nicht direkt in die Lücke rein? Bei uns war das Vorwärtsfahren schon der erste Korrigierungsversuch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück morgen!

User 37284, 17 Juli 2008
  11. JustinJ
    JustinJ (25)
    41
    93
    1
    Single
    Ok vielen Dank alle :smile:, mein Fahrlehrer hats mir so beigebracht mit nach vorne fahren. Aber ich glaube er will, dass ich auch die engsten Parklücken schaffe:smile: .
    Na ja, hoffe mal, dsas jetzt alles gut läuft in einer halben Stunde. Schulterblicke oder rechts blinken beim parken darf ich ja nun auch nicht vergessen :grin:

JustinJ, 18 Juli 2008
  12. GreenEyedSoul
    0
    Und, wie war's? :smile:

GreenEyedSoul, 18 Juli 2008
  13. Mona89
    Mona89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    103
    1
    nicht angegeben
    bei uns auch...
    ich habe das auch so gelernt, dass man gleich beim ersten mal so rein fährt, dass man da auch richtig reinfährt... und nicht mehr nach vorne, sondern nur rückwärts....

und wie war deine prüfung??

Mona89, 18 Juli 2008
  14. JustinJ
    JustinJ (25)
    41
    93
    1
    Single
    Wie war meine Prüfung? :smile:

Bestanden :smile: :zwinker: :gluecklic :bier: :anbeten: :jaa:

Bin derzeitig voll happy :smile:,