Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praktiziert ihr französische Begrüßung hierzulande?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 19 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Praktiziert ihr hierzulande die französische Begrüßung, wenn ihr Freunde trefft? Bussi rechts, Bussi links. Oder begnügt ihr euch mit Umarmung oder Händedruck oder einfach Hallo?
     
    #1
    Theresamaus, 19 Februar 2009
  2. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Machen das nicht die Türken immer? :ROFLMAO:
     
    #2
    objekt.f, 19 Februar 2009
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich bevorzuge die schweizer Begrüssung, zumindest bei Frauen. :jaa:
     
    #3
    User 39864, 19 Februar 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Links rechts link = Schweizer Begrüssung und mein Favorit. Oder dann einfacher Kuss (Müntschi) auf den Mund
     
    #4
    User 49007, 19 Februar 2009
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ist bei mir gleich, bis auf den Mundart-ausdruck "Müntschi"
     
    #5
    simon1986, 19 Februar 2009
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich stehe nicht so auf dieses Bussi-Zeug, ich finde das etwas unangenehm. Händedruck für männliche Freunde und Bekannte sowie weibliche Bekannte, Umarmung für weibliche Freunde (wenn sie es denn unbedingt wollen).

    Im Prinzip stehe ich generell nicht so auf Begrüßungszeremonien; für mich genügt ein verbales Ritual ("Hallo!") vollkommen, wenn man sich nicht gerade nach Monaten der Trennung erstmals wieder begegnet.
     
    #6
    many--, 19 Februar 2009
  7. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Bei einigen Leuten mach ich das, allerdings meistens links-rechts oder nur ein Küsschen links bzw. rechts...
     
    #7
    User 80894, 19 Februar 2009
  8. Joppi
    Gast
    0
    Hemmungsloser Zungenkuss...
     
    #8
    Joppi, 19 Februar 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich umarme Freunde zur Begrüßung und zum Abschied, manche bekommen und/oder geben einen Kuss auf die Wange. Der beste Freund meines Freundes knallt mir einen Kuss auf den Mund. Links-rechts-Küsschen gebe ich eher selten, da ist mir eine feste Umarmung und ggf. ein Wangenkuss lieber.
     
    #9
    User 20976, 19 Februar 2009
  10. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Kommt alles vor. deutschland meist Links, rechts. die schweizer freunde stehen halt auf dreimal, und es gibt auch ein paar französische freunde, die unbedingt viermal auf die wange geküsst werden möchten.
     
    #10
    Endivie, 19 Februar 2009
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich finde dieses Küsschen-Küsschen-Ding bescheuert. Ich umarme lieber :smile:
     
    #11
    Jolle, 19 Februar 2009
  12. GreenEyedSoul
    0
    Meine beste Freundin kriegt ein Küsschen links und rechts, alle anderen werden umarmt.
     
    #12
    GreenEyedSoul, 19 Februar 2009
  13. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Bein Freundinnen ein Küsschen auf den Mund und dann ne Umarmung bei Freunden nur umarmen.
     
    #13
    ~Miako~, 20 Februar 2009
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ganz einfach: Gute Freundinnen bekommen ein Küsschen rechts/links, Kumpels schüttelt man die Hand.
     
    #14
    User 56700, 20 Februar 2009
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Freunde/ Bekannte bekommen die Hand gereicht, sollte ich sie besser kennen oder länger nicht gesehn haben werden sie umarmt.
    Diese Küsschenform praktiziere ich eigentlich nur bei einer Gruppe in meinem Bekanntenkreis und die seh ich durchschnittlich 1-2x im Monat, also ist das auch ok. Normalerweise knuddel ich aber lieber.
     
    #15
    Kiya_17, 20 Februar 2009
  16. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Klingt wie eine Boxkampf-Reportage aus Radiozeiten :tongue:

    Ich sehe mich manchmal auch zu dieser Art der Begrüssung genötigt. Ich mache dann einfach gute Miene zum dämlichen Spiel.

    Den Ausdruck französische Begrüssung hab ich nicht gekannt. Ich wusste nur, wie man sich auf Französisch verabschiedet - und dass die Franzosen dem filer à l'anglaise sagen...
     
    #16
    BABY_TARZAN_90, 20 Februar 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich begrüße nie jemanden französisch.
     
    #17
    krava, 20 Februar 2009
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Unter "französische" Begrüßung verstehe ich zwar was anderes, aber gut. :zwinker:

    Jede Freundin/Freund-Bekannte/Bekannter wird irgendwie anders begrüßt...oftmals reicht da ein Hallo, manche werden umarmt oder erhalten einen Händedruck, andere bekommen, ein, zwei oder drei Küsschen auf die Wange, mit manchen bussle ich mich auf den Mund und mein Sexmann kriegt meine Zunge...
     
    #18
    munich-lion, 20 Februar 2009
  19. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nee, mache ich nie. Ich bin außer dem Partner gegenüber körperlich immer ziemlich distanziert und Küsschen gibts da für keinen sonst.
     
    #19
    Ginny, 20 Februar 2009
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Mìa Culpa, 20 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Praktiziert französische Begrüßung
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 April 2011
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 März 2011
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2010
48 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.