Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Praxisgebühr bei tel. Auskünften

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von glashaus, 9 November 2007.

  1. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab in einer FA-Praxis mal mitbekommen, dass die Sprechstundenhilfen Anrufer, die in dem Quartal noch nicht da waren, bei Gesprächsbedarf nicht direkt zu den Ärztinnen durchstellen dürfen, wegen dieser Praxisgebührsache....

    Ist das sonst mal jemandem passiert und/oder weiß jemand ob das so in Ordnung ist?
     
    #1
    glashaus, 9 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hm... kommt immer auf die Praxis an denk ich. Wenn man einen telefonischen Rat vom Arzt will, nimmt man ja Zeit und "Arbeit" in Anspruch und muss folglich auch zahlen. Man könnte die Frage ja auch persönlich klären, dann müsste man ja auch zahlen.
    Also "in Ordnung" ists vermutlich schon... ob das jeder Arzt so macht, glaub ich nicht.
     
    #2
    User 48246, 9 November 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne das so nicht, ich bekam auch schon per telefon Auskünfte und Ratschläge, musste aber nichts zahlen.
     
    #3
    User 37284, 9 November 2007
  4. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #4
    C++, 9 November 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das als Privatpatientin so, dass auf jeder Rechnung "Beratung, auch telefonisch" drauf steht und 10 € noch was kostet... Denk mal dass sich die Abrechnung bei gesetzlich Versicherten genauso zusammensetzt. Allerdings komisch, warum die die Patientinnen in deiner Praxis nicht einfach zur Ärztin durchstellen, die Praxisgebühr kann man ja auch im Nachhinein überweisen...:ratlos:
     
    #5
    tierchen, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Praxisgebühr tel Auskünften
schnuckel88
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2007
18 Antworten
LaKrItZe
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2007
16 Antworten
Purzel
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2007
7 Antworten
Test