Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

preis für pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crazygirl1985, 9 September 2005.

Stichworte:
  1. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    huhu,

da ich bald die Pille selber bezahlen muss, wollte ich mich schonmal informieren was sie so für 3 monate kostet?! :confused:

was für eine pille nimmt ihr und was kostet sie für 3 monate? ist sie gut verträglich? habt ihr probleme damit?

danke schonmal im vorraus :engel:

crazygirl1985, 9 September 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hatte die Femigoa kam für 3 Monate ca auf 15€.

Kat

Sylphinja, 10 September 2005
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Zuerst hatte ich auch immer ein Rezept für 3 Monate, aber dann sagte mir mal eine Apothekerin, dass es doch für 6 Monate um eniges günstiger ist.
    Leider verschreiben nicht alle FÄ die Pille für 6 Monate.

Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her.

User 25480, 10 September 2005
  4. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Cerazette und die kostet für 3 Monate 31,48 Euro... zur Verträglichkeit: der Wirkstoff ist hier Desogestrel und die ist durchzunehmen, daher keine Blutungen mehr. Allerdings bezweifel ich langsam durch mehrere Aussagen, ob das wirklich so prickelnd für den Körper ist (nehme sie jetzt ca. 10 Monate). Hatte sie wegen meinen Migräneanfällen während der Pillenpause gehabt (vorher: Miranova, hatte so ~ 26 Euro gekostet), muss aber dazu sagen, dass ich sie tip top vertrage und so noch keine derben Sachen erlebt habe.

Glückskätzchen, 10 September 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehm die Petibelle, die würde für 3 Monate ca. 35Euro kosten...
    Vertrage sie sehr gut.
    Vorher hatte ich die Microgynon (17euro/monate) und mit der kam ich schlecht klar.

Numina, 10 September 2005
  6. Charia
    Gast
    0
    Ich nehme Mirelle und ich zahle ca. 31 Euro für die 3 Monatspackung.

Vertrage sie eigentlich recht gut.

Charia, 10 September 2005
  7. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallihallo...

Ich hab die "Belara" und ich meine mich zu erinnern, dass sie 28€ für 3 Monate kostet...An für sich bin ich damit ganz zufrieden, bisher haben sich eigentlich keine Nebenwirkungen gezeigt (ich nehm sie jetzt seit ca. 2 Monaten), außer dass sich mein Hautbild etwas verschlechtert statt verbessert hat...Aber da ich damit glücklicherweise noch nie so wirklich ein Problem hatte, stört es mich gar nicht..

Refreshed, 10 September 2005
  8. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

Also ich krieg das Rezept eigentlich immer für 6 Monate von Haus aus vom Allgemeinarzt. Bei meiner Pille kommts bei 3 Monaten auch auf etwa 32 euro... (Mercilon...doch die gibts anscheinend in deutschland nit, komme aus Österreich :smile: )

Kokos

Kokosmuffin, 10 September 2005
  9. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich nehm die yasmin, hab mir heut die 2te packung geholt, die kostet für 6 monate 56euro. was für 3monate kostet weiß ich nicht, bekomm für 6 monate verschrieben.

Äffchen, 10 September 2005
  10. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch die Yasmin, für 3 Monate kostet die knapp 34 Euro.

:zwinker:

User 37179, 10 September 2005
  11. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Lamuna30 und bezahl für 3 Monate 20,67 Euro!

Pinaco, 10 September 2005
  12. glashaus
    Gast
    0
    Eine der güünstigsten Pillen ist die Microgynon, ich bezahle für 6 Monate nur ca. 25€ und bin sehr zufrieden mit der Pille.

glashaus, 10 September 2005
  13. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    @ glashaus: für 6 monate nur 25 €? das ist ja cool. wie lange nimmst du die pille schon und hattest du schonmal mit ihr probleme?

crazygirl1985, 10 September 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    Man kann 'ne Pille doch nicht nach dem Preis aussuchen?!! :rolleyes2
    Im Übrigen kann man nichtvon jemand anders auf sich schließen - die eine verträgt die-und-die Pille super, die andere überhaupt nicht...

Belara: ~ 48 Euro/6 Monate

kLio, 10 September 2005
  15. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nehm sie auch und bin sehr zufrieden... Die erste Zeit dachte ich zwar, es läge an der Pille, dass es mir zeitweise immer so schlecht geht, aber daran war/ist eigentlich dann eher immer mein Freund bzw. meine Einstellung zu ihm und meine Forderungen Schuld...

Hab mit der Pille sogar abgenommen, ohne dass ich es wollte und merke ansonsten gar keine Nebenwirkungen.
    Kann sie auch nur weiterempfehlen, nicht nur wegen dem günstigen Preis....

Cinnamon, 10 September 2005
  16. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich nehme die jetzt schon über 2 Jahre, noch nie Probleme gehabt, auch nicht als ich auf die Microgynon gewechselt habe (von der Desmin20).
    Bloß die Regelschmerzen sind nicht komplett verschwunden, aber da ich die vorher total extrem hatte, ist das Ergebnis schon sehr gut :grin:
    Das einzige was ich bemängele ist, dass ich beim Durchnehmen mal Schmierblutungen hatte, aber da kann man sich ja drauf einstellen.

und @ kLio: ich finde schon, dass man den Preis einer Pille in seine Entscheidung mit einfließen lassen kann. Wenn man so wie ich nicht gerade viel Geld im Monat zur Verfügung hat, kann man sich doch freuen wenn es auch günstige Präparate gibt.

glashaus, 10 September 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Ja klar kann man sich freuen, aber das klingt hier so als wollte die Threastarterin am liebsten die billgste Pille nehmen und es ist ja nun anderes dabei viel entscheidener. und nur wegen einem evtentuellen preisvorteil würd eich nicht von ner pille die ich super vertrage wechseln und andere durchprobieren nur um geld zu sparen - dafür nehm ich net die ganzen möglichen negativen nebenwirkungen und das chaos durch den körper entstehende chaos in kauf...

kLio, 10 September 2005
  18. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    101
    0
    Verlobt
    also im großen und ganzen suche ich tatsächlich ne billigere pille als meine. :zwinker: aber in erster linie muss sie gut verträglich und sicher sein. da ich noch in der ausbildung bin wäre es schon nicht schlecht wenn sie etwas günstiger wäre. meine pille kostet für 3 monate auch rund 27 €. (leios) bin mit ihr eigentlich auch sehr zufrieden. :smile: wollte mich halt erstmal nur umhören. :engel:

gibt es eigentlich auch eine spezielle pille die die brüste wachsen lässt? :ratlos: würd ich auch mal gerne wissen. :schuechte

crazygirl1985, 10 September 2005
  19. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte zuerst die Cilest. 3 Monate ca. 21 €.
    Dann hab ich die 6 Monate genommen: ca. 32 €.

Jetzt nehme ich die Valette. 6 Monate kosten ca. 47 €.

Ich rate dir, dir die Pille immer für 6 Monate verschreiben zu lassen. Das spart enorm und es verlangt auch keiner, dass du alle 3 Monate beim Art auftauchst.

Xenana, 11 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...