Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Preisminderung wie hoch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 28689, 30 September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo allerseits,
    kann mir jemand nen Tip geben, bin halt kein Jurist.

Folgendes:
    Ich habe bei ebay einen Artikel ersteigert. Der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung explizit die Bezahloption "Kreditkarte" angegeben. Jetzt will er aber ne Überweisung (hat mir Rechnung mit dem Artikel geschickt).
    Nach meinem juristischen Verständnis erfüllt das ja den Tatbestand des Betruges oderso und ich kann deswegen jetzt ne Preisminderung verlangen. Aber in welcher Höhe (prozentual)?

Dann erfüllt der Artikel auchnoch eine Detailfunktion aus der Artikelbeschreibung nicht; was ist das "wert"?

Danke für eure Hilfe Marc

User 28689, 30 September 2008
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Was genau hast du denn für ein Problem damit?

Ich meine, der Artikel ist wohl OK, und ob du nun per Kreditkarte oder Überweisung zahlst, ist doch Jacke wie Hose.

Von daher würde ich höchstens was in der Bewertung vermerken, aber sonst würde ich da kein Faß wegen aufmachen.

Da finde ich es schlimmer, wenn man um ein paar Zehner betrogen wird, und keinerlei Möglichkeit hat, was dagegen zu unternehmen.

Event Horizon, 30 September 2008
  3. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben

Eine schlechte Bewertung ist das Wert würde ich sagen!
    Verweise ihn auf die angegebene Bezahloption Kreditkarte oder schick den Artikel "unfrei" zurück.

hart&ehrlich, 30 September 2008
  4. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich