Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prepaid-Karte von Vodafone

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Osterhasi, 27 November 2005.

  1. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes:
    Ich werde in den nächsten Wochen für ein paar Monate nach Nordamerika gehen. Ich würde ganz gerne meine Handy mitnehmen wegen ein paar praktischen Funktionen die es beinhaltet, wie z.B Wecker, Adressbuch usw.
    Ich würde in der Zeit nicht telefonieren oder mich anrufen lassen.
    Nun habe ich aber gehört, dass ich schon Geld verlieren würde, wenn ich das Handy nur anschalten würde.
    Da mich das nun ein wenig verunsichert hat, frage ich nun euch, ob das stimmt. Denn wenn, dann wäre das für mich nachher doch noch ein teurer Spaß. Ich habe immerhin ja auch nur eine Prepaid-Karte von Vodafone.
    Vielen Dank! :zwinker:
     
    #1
    Osterhasi, 27 November 2005
  2. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    du solltest erstmal rausfinden, ob dein Handy ein Tribandhandy ist, und damit in Nordamerika überhaupt ins Netz kommen kann. Dann ist zu klären, ob man mit Vodafone Prepaid überhaupt im Ausland telefonieren kann. Ist eins von beiden negativ, so besteht keine Gefahr, denn dann wird nie jemand erfahren, dass dein Handy im Ausland ist ;-) Ansonsten kannst du immer noch ausstellen, dass dein Handy sich automatisch in ein Netz einwählen soll. Das würde verhindern, dass du dich jemals in ein amerikanisches Netz einwählst und somit in Amerika angemeldet würdest.

    HTH,
    Dominik
     
    #2
    SunTzu, 27 November 2005
  3. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Ähm..ja, telefonieren oder mich anrufen lassen wollte ich (mich) eh nicht. Es geht mir wirklich nur um diese Funktionen.
    Nur ich verstehe auch nicht so wirklich, wie ich Geld von der Prepaid-Karte verlieren kann, wenn ich es in Nordamerika einschalte. Dass das handy sich ein Netz suchen muss ist klar.
    :ratlos:
     
    #3
    Osterhasi, 27 November 2005
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Dies ist glaube ich falsch, da in den USA einens von beiden GSM Netzen vom Militär benutzt wird. Wenn du das Militärnetz mit deinem Handy störst, kann es richtig Ärger geben.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 27 November 2005
  5. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Mir geht es einfach nur darum, ob ich Geld verliere von meiner Prepaid-Karte, wenn ich es in Nordamerika einschalte.
    Ich möchte damit echt nicht das Militär stören oder sonst wen!
     
    #5
    Osterhasi, 27 November 2005
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Du störst schon durch das pure Einschalten. Du weißt doch sobald es an ist, versucht sich ein Handy ins Netz einzubuchen. Am besten schaue in die Beschreibung ob da mindestens Triband steht.

    Wenn du nicht telefonierts bezahlt du auch nix. Angerufen werden und das Anspringen der Mailbox kosten Dich etwas.
     
    #6
    ByTe-ErRoR, 27 November 2005
  7. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Echt? Cool, ich wollte schon immer mal militärischen Funkverkehr mit meinem Handy abhören *gg*

    Im Ernst, keines der drei Frequenzbänder (900, 1800 und 1900 MHz) ist für militärische Nutzung reserviert, sonst würden Leute mit Tribandhandys in den Staaten ja auch extreme Probleme bekommen.
     
    #7
    SunTzu, 27 November 2005
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe nochmal recherchiert es sind sogar beide GSM(900 & 1800) Netze vom Militär belegt. Vom Abhören habe ich nix gesagt, nur vom Stören.
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 27 November 2005
  9. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Quellen?
     
    #9
    SunTzu, 27 November 2005
  10. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    #10
    ByTe-ErRoR, 27 November 2005
  11. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Da ihr euch ja so gut mit handys auskennt.
    Ich habe ein Nokia 6230.
    Wird das irgendwas stören?
     
    #11
    Osterhasi, 27 November 2005
  12. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Bei Nokia steht es als Tribandhandy drinne, also funktioniert es auch in den USA. Bedenke aber angerufen werden kostet, auch wenn das Handy aus ist und die Mailbox rangeht. Für genauere Informationen mal die Vodafone Hotline anrufen, denn darfür ist sie ja da. :zwinker:
     
    #12
    ByTe-ErRoR, 27 November 2005
  13. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Gut. Die Mailbox habe ich eh deaktiviert und wenn mich einer anrufen sollte, werde ich ganz bestimmt nicht ran gehen :zwinker: und telefonieren damit erst recht nicht.
    Es geht mir regelrecht nur um die Funtionen die das Handy hat.

    Hab aber noch eine Frage:
    Wenn ich meinen Kontoserver abhöre, kommt immer meine CallYa-Karte wäre noch bis zum XX.XX.2006 gültig.
    Was heißt das? Was muss ich danach machen?
    Ich hatte vorher immer Vertrag, deshalb kenne ich mich so mit den Dingern nicht aus :schuechte .

    Edit: Was mich total tierisch bei Vodafone stört ist, dass man kein Betreiberlogo aktivieren kann. Habe immer "Vodafone.de" dort stehen :madgo: .
     
    #13
    Osterhasi, 27 November 2005
  14. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wens interessiert, der kann sich die FCC Online Table anschauen, zu finden hier.
     
    #14
    Gigl, 27 November 2005
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das heisst das du bis dahin Guthaben nachladen musst um die Gültigkeit wieder zu verlängern. Machst du das nicht verfällt das Guthaben was noch drauf ist und die Karte wird abgeschaltet. Die läßt sich zwar bei VF bis zu drei Monaten später noch reaktivieren, das Geld was drauf war wäre aber auf jeden Fall weg.
     
    #15
    Chabibi, 27 November 2005
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie es bei dem Nokiahandy ist aber bei meinem Siemens kann ich sogut wie alle Funktionen (Kalender, Termine, Wecker) auch nutzen wenn keine SIM Karte drinnesteckt. Vielleicht einfach mal probieren?
     
    #16
    mhel, 28 November 2005
  17. Osterhasi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    Single
    Auf die Idee kam ich auch schon, aber bei mir ging es einfach nicht. Da stand immer: "Bitte Simkarte einsetzen".

    Ich danke erst einmal allen für die Hilfe. Vielen Dank :bier: !
     
    #17
    Osterhasi, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prepaid Karte Vodafone
pissedbutsexy
Off-Topic-Location Forum
30 Dezember 2008
2 Antworten
Albino
Off-Topic-Location Forum
24 November 2008
21 Antworten
Tinchen85
Off-Topic-Location Forum
24 Januar 2008
17 Antworten
Test