Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prepaid mit 5€-Auflade-Möglichkeit

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von f.MaTu, 21 März 2009.

1. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

ich hab ne callya mit nem uralt-Tarif, bei dem ich aber bei jeder AUfladun 50 Frei-Sms ins vodafonenetz bekomme. Und die mag ich nicht missen.
    Aber die Minutenpreise sind jenseits von gut und böse.

Daher suche ich eine Prepaid-Zweitkarte mit günstigen Minutenpreisen. SMS-Preise sind zweitrangig, die schreib ich mit meinem Callya-Handy (sonst wird die Karte ja nie alle :zwinker: Aber ich sehs halt net ein, 69ct/min ins fremdnetz zu zahlen und wechseln könnt ich nur in den callya 5/15 Tarif - will ich aber nicht).
    Außerdem sollte ich da auch nur 5€ aufladen können - die 15€ Aufladung bei congstar bekomm ich ja nie leer :zwinker:

Also, ich suche eine Prepaidkarte mit günstigen Minutenpreisen und wo ich 5€ aufladen kann.

glg

f.MaTu, 21 März 2009
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    zwei Sache versteh ich gerade nicht:
    1. Wenn du bei der CallYa-Karte die Frei-SMS nutzen willst, die du fürs Aufladen bekommst, was passiert dann mit dem aufgeladenen Geld, wenn du mit der Karte gar nicht mehr telefonieren willst?

2. Wo ist das Problem dabei, 10 oder 15 Euro aufzuladen und das dann eben entsprechend seltener?

Man kann übrigens bei Vodafone auch per Überweisung aufladen. Man überweist einen beliebigen Betrag auf ein bestimmtes Konto und gibt als Verwendungszweck die eigene Handynummer an. Ein paar Tage später wird das Geld dann gutgeschrieben. Ich hab das mal testweise mit einem einzelnen Euro gemacht und es ist angekommen. Vielleicht könnte das eine Antwort auf meine erste Frage sein, falls es auch bei so kleinen Aufladebeträgen frei SMS gibt.
    Ob das Aufladen per Überweisung auch bei anderen Firmen geht, weiß ich nicht. Wenn ja, dann müsste es möglich sein, auch die 5 Euro, die du aufladen möchtest, dort hin zu überweisen - auch wenn ich nicht verstehe wofür das gut sein soll bei einer Karte mit der man regelmäßig telefoniert.

physicist, 21 März 2009
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

ne die Frei-SMS gibts nur bei 15€ Aufladung. Die gelten auch nur einen Monat - somit brauch ich das Guthaben mit weiteren SMS in den Monat(en) darauf auf.
    Des letzte Mal hab ich im Dezember aufgeladen - und hab immernoch genug drauf, ich brauchs zur Zeit recht selten. Wenn sich das aber wieder ändert, mag ich nicht wegen ein paar Minuten telen jeden Monat ne neue Karte kaufen müssen (und 10min wären ja dann schon 3,90 für vodafonenetz bzw. 6,90€ für Fremdnetze).

Deshalb halt die Zweitkarte mit geringer AUfladung - ich lade lieber öfters wenig auf, als einmal viel.

f.MaTu, 21 März 2009
  4. Albino
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    1
    nicht angegeben
    sonst hatte ich immer einen vertrag aber die letzte zeit habe ich viel so loop karten benutzt.
    da gab es bei aufladung frei sims dazu, passte mir ganz gut in den kram weil ich doch die eine oder andere schreibe:smile:

Albino, 26 März 2009
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin bei simyo, 9 ct min. anruf/sms in jedes netz

aufladen kannst du über überweisung, welchen betrag auch immer du willst, also auch 3,62 € wenn du magst.

dauert dann aber 3 tage bis es drauf is

(oder eben über die normale aufladefunktion)

Beastie, 26 März 2009
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

hab mich jetzt für den 5/15 Tarif von Callya entschieden. 5ct ins vodafone, 15 in andere Netze, das ist ok so. Und dann ein billiges Handy dazu. Insgesamt hat mich der Spaß ganze 8€ gekostet :grin:
    Wenn Callya irgendwann ein für mich attraktives Angebot hat, werd ich auf meiner Erst-Karte wechseln, das zweite Handy mit toller Nummer werd ich als Nothandy behalten.

glg

f.MaTu, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...