Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prepaid- oder Vertragshandy?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 15 Oktober 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was habt ihr? Oder gar keins?

Vorhin in nem anderen Thread gelesen, dass da jemand kaum noch einen kennt der nen Prepaid Handy hat.

Ich hab nen Prepaid-Handy und nen Vertrag würde sich für mich vorne und hinten nicht lohnen, da ich nur erreichbar sein will. Kumpels und sonstige Bekannte haben auch alle selbe Netz, von daher sind Gespräche recht günstig zumal ich noch 10. sec Taktung habe.

SMS schreib ich eher selten.

Henk2004, 15 Oktober 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch Prepaid, weil sich ein Vertrag bei mir nicht wirklich lohnt. Und die SMS kosten ja auch gleich, wie beim Vetrags-Handy.

Recon, 15 Oktober 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    vetragshandy von o2:
    5€ grundgebühr + 5€ mindestumsatz
    100 SMS frei
    das erste halbe jahr entfällt die grundgebühr

find es super so. bezahl im moment immer so 5,50€ im monat - jetzt das halbe jahr erstmal. früher bei d1 hatte ich rechnungen um die 20€ und hab da bei weitem nicht mehr sms verschickt/telefoniert als bei o2.

sad_girl, 15 Oktober 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Beides.

Chabibi, 15 Oktober 2005
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    prepaid!

Ceraphine, 15 Oktober 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In England Prepaid (keine Grundgebuehr, trotzdem erreichbar). In Oesterreich Vertrag (dort fallen mehr Telefonate an, ist daher sinnvoller).

lostlover, 15 Oktober 2005
  7. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Prepaid, da ich mein Handy so gut wie nie nutze, höchstens mal, damit mir meine Klavierlehrerin sagen kann, ob ich Stunde habe. Daher lohnt es sich für mich nicht, ein Abo zu haben.

User 32843, 15 Oktober 2005
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hab seit 3 Jahren einen Vertrag. Momentan sieht der so aus, dass ich monatlich 20 € bezahle und dafür 150 Sms, 50 Minuten unter der Woche, einen Klingelton und das ganze WE umsonst habe.

User 18889, 15 Oktober 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Darf man fragen bei welchem Anbieten du bist und wie der Tarif heißt?

@ Topic:
    Hab Vertrag

User 12616, 15 Oktober 2005
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Prepaid. Hatte jahrelang gar kein Handy, hab dann eins geschenkt bekommen. Ein Vertrag würde sich bei mir niemals lohnen, telefoniere so gut wie nie, schicke auch kaum SMS, eigentlich nur in "Notfällen", um was sehr wichtiges Bescheid zu sagen. Die meiste Zeit liegt es eh nur im Rucksack oder sonstwo rum, schaue oft tagelang nichtmal drauf.

Die Leute, die ich kenne, rufen eher zu Hause an, oder wir nutzen ICQ. Ansonsten sehen wir uns ja eh in der Uni. Mit meinem Freund telefoniere ich meistens abends, wenn wir beide zu Hause sind, bzw. wir sehen uns dann auch. Kommt selten vor, daß wir von unterwegs irgendwas zu bereden haben, wissen meistens eh ungefähr, was der andere vorhat bzw. haben einen späteren Anruf oder ein Treffen schon verabredet.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Oktober 2005
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe einen D2-Vertrag, da schreibe ich Sms für nur 1 Cent. (10 € Grundgebühr und 5 € bekomm ich wieder).

Dann habe ich noch einen E+-Vertrag (keine Grundgebühr, nur 9,95 € abtelefonieren oder versimsen).

Zudem noch 2 Prepaid-o2 Handys.

Fehlt nur noch D1. :zwinker:

Lysanne, 15 Oktober 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt

find ich doch sehr teuer.
    klingelton kannste dir übers internet umsonst laden.
    bei o2 gibts 100freisms für 5€ grundgebühr.
    wenn man xxl hat, dann kann man auch von zu haus das ganze we umsonst telefonieren (was ja inzwischen fast jeder hat).
    gut, die 50 freiminuten in der woche. aber die reissen da auch nix raus, weil 50min übers festnetz nicht die welt kosten und ich wüsste nicht wie ich in 50min außerhalb von zu hause mit jemanden telefonieren sollte.

find den vertrag nicht grad gut. *meine meinung*

sad_girl, 15 Oktober 2005
  13. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch Prepaid!
    Bin aber am überlegen, wenn ich mir demnächst nen neues Handy hole mir nicht doch eins mit Vertrag kaufe. Find die Prepaid-Angebote doch schon sehr teuer wenn man ein anstendiges Handy haben möchte!

Denke aber, da ich doch viel SMS verschicke das meine Rechnung dann hoch wird! Hab mal gehört das man einen Vertrag ab einem bestimmten Betrag z.B. 30€ sperren lassen kann. Kennt das vllt einer oder hat das vllt sogar jemand von euch, wenn ja bei welchem Anbieter? Bzw. wer könnte mir da weiterhelfen?
    Danke für eure Antworten.

shine88, 15 Oktober 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab ein vertragshandy-seit ca. 2 jahren, vorher hatte ich eins mit wertkarte, aber das ständige kaufen der karten wurde mir zu blöd :grin:

starshine85, 15 Oktober 2005
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab nen D2 Vertrag Grundgebühr ca. 5 €. Zusätzlich bezahle ich jeden Monat nen Paket wo 300 SMS und 50 Minuten enthalten sind.

*Anrina*, 15 Oktober 2005
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe den genion-vertrag von o2. hatte eigentlich immer prepaid, aber brauchte ein neues Handy, von da an hat sich das dann gelohnt. Und hat den Vorteil, dass ich an meinem Arbeitsplatz mit einer privaten Festnetznummer erreichbar bin (Homezone).

Trogdor, 15 Oktober 2005
  17. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Entweder hast du zwei Verträge (evtl. Partnerkarte) oder es bestätigt mal wieder die Tatsache das die wenigsten Leute auf ihre Rechnung gucken. Weil Grundgebühr + 50'er-Minutenpaket und SMS-Paket für nur einen Vertrag geht nicht...

Chabibi, 15 Oktober 2005
  18. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    kommt auf die betrachtungsweise an:
    t-online relax - vertrag mit 50 oder 100 minuten, da wird das Mitutenpaket als Grundgebühr gesehen und dazu kann man noch ein SMS-Paket nehmen

Ich hab n älteres Prepaid-Handy (beides getrennt voneinander gekauft, ich kann das Handy allso ohne simlock mit ALLEN karten nutzen etc). Da sind noch um die 15 Euro drauf. Letzte Woche habe ich mir aber ein Vertragshandy geholt mit Studentenvertrag, 50 Freiminuten, 100 Frei-SMS (gilt ein halbes Jahr lang, danach müsste man dafür 10 euro bezahlen oder für 40 sms im paket 5 euro) für 7,50 EUR. Das ist für mich jetzt okay, weil ich von der Uni aus oft meine Mutter anrufe um abzusprechen, ob ich was kochen soll oder wir in der Stadt gemeinsam essen oder ich in der Mensa und sie in der Kantine usw. Das alte Handy behalte ich für Notfälle (Handy geklaut etc) und auch wenn ich irgendwohin gehe, wo es verloren gehen oder geklaut werden kann nehme ich lieber das alte mit (große veranstaltungen wie volksfeste oder konzerte)

Flowerlady, 15 Oktober 2005
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch ne Partnerkarte, für die zahle ich die ca. 5 € (6,47 € um genau zu sein)

*Anrina*, 15 Oktober 2005
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Sie hat aber einen D2, zahlt (angeblich) 5 Euro GG und zusätzlich Minuten- und SMS-Paket (50 Minuten: normal 15 Euro, 300er-SMS: 25 Euro). Und das geht für einen Vertrag alleine nicht... :zwinker:

EDIT: o.k., erledigt

Chabibi, 15 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...