Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Priorität von Verabredungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 14 November 2005.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hallo!

    Ist zwar jetzt nicht das riesen Problem aber trotzdem beschäftigt es mich doch immer wieder und zwar

    ist es so dass meine Freundin, mir wenn sie bei mir ist immer sagt wie gerne sie doch bei mir ist und dass sie am liebtsen da bleiben würde (was nicht geht weil wir nunmal erst 15 sind). Und sie sagt sogar, dass sie hier wohnen würde. Ja ich weiß - kindische Träumereien in dem Alter - doch wenn es ginge meint sie zumindest würde sie es tun. Jedoch wenn ich sie frage ob sie zeit hat, sagt sie mir immer erst ganz kurz bevor es soweit ist bescheid, ob sie jetzt wirklich zeit hat oder nicht! Es ist schon schlimm genug, dass ICH fast immer fragen muss, weil sie, was sowas angeht, voll die hemmungen hat, womit ich mich auch abfinden kann, WENN es nicht so wäre, dass ich ihr auch immer hinterher rennen muss und ständig nachhaken muss, ob es denn jetzt wirklich geht! Immer, wenn ich sie frage, sagt sie "Weiß ich noch nicht!". Ich an meiner Stelle würde als erstes, wenn mich meine Freundin gefragt hat, ob ich zeit habe, sehen dass ich rausbekomme, ob es geht! Schließlich liegt MIR ja auch was daran! Aber für sie scheine ich irgendwie nur ne nette nebenbeschäftigung zu sein so nach dem motto "Komm ich heut nich, komm ich morgen".

    Kann hier irgendjamend dieses Verhalten nachvollziehen? Denn bis auf diese Sache gibt sie mir wirklich das gefühl, mich zu lieben... bis auf diese eine sache halt und das stört mich nunmal, denn wenn sie sich NUR da mal ein wenig am riemen reißen würde, wäre unsere Beziehung fast perfekt ...

    Thx!

    Greetz Problem
     
    #1
    Problem, 14 November 2005
  2. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch so wie deine Freundin. Denn wenn ich lange vorher schon zusage und dann kommt was dazwischen ist es wieder zum grantig sein beim anderen... Deshalb plane ich prizipiell nichts im vorraus. Bin eher ein spontaner mensch.

    Also für spontane sachen kann man mich immer haben, was vorgeplant wird gefällt mir nicht!
     
    #2
    softcream, 14 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hmmm mit 15 hatte ich noch das Problem, dass meiner Mum gern kurzfristig noch was einfiel, das ich machen könnte. :wuerg:
    Da kommte ich selbst auch immer schwer feste Zusagen machen.
    Könnte es bei ihr ähnlich sein?
     
    #3
    Numina, 14 November 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Verabredungen mit meinem Freund haben sehr große Priorität für mich und ich werd schon ziemlich sauer, wenn diese mal wieder platzt. Allerdings kommen bei meinem Freund auch Dinge dazwischen, wo er nicht absagen kann, z.B. wenn was dringendes bei ihm auf dem Hof zuhause anfällt, wo er helfen muss. Da kann ich ja schlecht sauer sein, höchstens enttäuscht.

    Aber aus diesem Grund sagt mein Freund mir auch oft noch nicht fest zu, weil er sagt, er kanns noch nicht zu 100% sagen.

    Auf der einen Seite, ist das ja auch okay und ich fange nicht an, mich zu sehr auf das Treffen zu freuen, aber andererseits ist es auch ne blöde Sache, wegen so einem Treffen ständig in der Luft zu hängen.

    Vielleicht ist es bei ihr ja auch so ähnlich, wie Lunatica ja schon sagte. Könnt ihr mir gut vorstellen....

    Ihr führt ne Fernbeziehung, oder? Vielleicht macht ihr die Mutter auch mal nen Strich durch die Rechnung, dass sie nicht zu dir darf oder so?
     
    #4
    Cinnamon, 14 November 2005
  5. Problem
    Gast
    0

    Ja das ist schon gut möglich! Denn ihre eltern sind in sowas ziemlich schmerzfrei und denen wäre es bestimmt auch lieber wenn sie garkeinen freund hätte! Ich hasse solche leute!! :angryfire

    Nein, wir führen keine Fernbeziehung, und würden uns eigentlich auch 3 mal die woche sehen! Aber irgendwas kómmt von ihrer seite immer mindestens einmal die woche dazwischen! D.h. ich bin mindestens einmal die woche enttäuscht :rolleyes2
     
    #5
    Problem, 14 November 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Hast du denn schonmal mit ihr darüber geredet, dass du enttäuscht bist?
    Mein Freund sagt mir immer, dass er mich dadurch, dass er nicht fest zusagt, wenn zum Beispiel gerade mal Erntezeit ist, vermeiden möchte, dass ich enttäuscht bin. Bei mir erzielt er damit aber den gegenteiligen Effekt, weil ich trotzdem immer noch damit rechne, dass das Treffen doch klappt und wenn es das nicht tut, dann verlier ich irgendwie das Vertrauen in ihn und in seine Ausagen, obwohl er da ja nichts für kann. Ich arbeite in dem Punkt auch an mir!

    Aber kann es bei deiner Freundin nicht auch so sein, dass sie vermeiden möchte, dass du enttäuscht bist, wenn es mal nicht klappt, obwohl sie dir schon fest zugesagt hat?
     
    #6
    Cinnamon, 14 November 2005
  7. Problem
    Gast
    0
    Ja das könnte gut sein... Sie verspricht auch nie Dinge von denen sie nicht 100%ig weiß, dass sie sie auch einhalten kann! Ist schon möglich! Hab auch mal mit ihr darüber geredet und sie meinte, dass sie einfach sehr vergesslich ist und sie nix dagegen tun könne! Also es einfach vergisst aber das gibt mir natürlich das gefühl dass es ihr nicht wichtig ist, weil ich wirklich fast 24 stunden am tag nur an sie denke da wäre es unmöglich ein treffen mit ihr zu vergessen! Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das bei ihr anders is! Ich glaube eher dass es ihr einfach nicht so wichtig ist, aber vllt gibts ja hier im Forum welche, die das bestätigen können, dass man sowas vergessen kann auch wenn es einem extrem wichtig ist!

    Greetz Problem

    PS: Also nicht dass sie jetzt unsere Treffen vergisst, sondern sie vergisst dass wir überlegt haben und dass ich sie gefragt habe ob sie an diesem tag zeit hat! Die muss sich doch gedanken machen wann sie mich das nächste mal sieht! Und wenn sie das nicht tut scheint sie mich auch nicht sonderlich zu vermissen!
     
    #7
    Problem, 14 November 2005
  8. Problem
    Gast
    0
    ... wäre für eure Hilfe sehr dankbar ...
     
    #8
    Problem, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test