Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Prioritäten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *Mario*, 22 November 2005.

?

Was hat die wichtigste Priorität?

  1. Partner

    37,1%
  2. Freunde

    12,9%
  3. Familie

    11,3%
  4. Beruf/Ausbildung/Studium

    38,7%
  1. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Euer Alter:

    Wie würdet Ihr Folgendes nach Prioritäten ordnen?

    Partner
    Freunde
    Familie
    Beruf/Ausbildung/Studium

    Priorität 1 ist wichtiger als Priorität 2 usw.
     
    #1
    *Mario*, 22 November 2005
  2. Minashi
    Gast
    0
    also :
    1. Partner und Freunde setz ich gleich weil mein partner muss ja gleichzeitig auch mein freund sein sonst geht da was schief^^

    2. dann ganz klar Familie

    3. Ausbildung etc.
     
    #2
    Minashi, 22 November 2005
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    1. Beruf (den habe ich immer, auch wenn ich keinen Freund habe und keine Familie. :zwinker: Ich muss mit dem Beruf meine Zukunft sichern, denn meine Freunde/Familie gehen nicht für mich arbeiten!)

    2. Freund/Freunde (ohne diese geht es doch dann fast gar nicht, allein sein ist einfach viiiiel zu langweilig. :grin: )

    3. Familie (meistens kann man sich auf diese ja verlassen. Bekanntlich ist Blut dicker als Wasser. In meinem Fall wohl eher nicht, sonst wäre sie nicht auf Platz 3).

    LG
     
    #3
    Lysanne, 22 November 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Interessante Fragestellung.

    1. Beruf/Ausbildung/Studium
    2. Partner
    2. Freunde
    3. Familie

    Umgekehrt ist es fuer mich unakzeptabel, wenn sie mich vor ihre Karriere stellt. Frauen neigen dazu bei sowas zu uebertreiben.
     
    #4
    lostlover, 22 November 2005
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Freunde (hab die in letzter Zeit vernachlässigt leider, aber merke jetzt wie wichtig es doch ist, sie zu haben)
    1. Partner - steht ähnlich hoch wie Freunde
    2. Beruf - zum Glück nur noch an zweiter Stelle, unbewusst stand er an erster Stelle, was wohl auch mit ein Grund ist, warum meine Beziehung gescheitert ist
    3. Familie - hab irgendwie keinen richtigen Draht zu meiner Familie, schade zwar aber ich kann damit leben, solange ich Freunde hab die meine Familie sind
     
    #5
    taitetú, 22 November 2005
  6. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    1.Partner :verknallt
    2.Familie
    3.Freunde
    4.Beruf/Ausbildung/Studium
     
    #6
    Powerlady, 22 November 2005
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    *lach* Du bist wohl ein kleiner Frauenversteher? :grin:
     
    #7
    Lysanne, 22 November 2005
  8. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Beruf, weil den brauch ich immer
    2. Freunde, die hat man meistens ein Leben lang
    3. Familie, bezieh ich hier auf meine Eltern.
    4. Partner

    Gruß,
    Perrin
     
    #8
    Perrin, 22 November 2005
  9. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine erste Freundin ist nach England gezogen, um ihrer Karriere nachzugehen. Sie war ein extremes Beispiel wie man es uebertreiben kann. Sie war verdammt fesch (9-10 von 10 Punkten) aber unglaublich karrieregeil. Es gibt so Karrierefrauen, die dann allesamt Mitte 30 die Panik kriegen, Kinder in die Welt zu setzen und ich habe genug Erfahrung mit solchen Leuten gemacht. Brauch ich nicht, so jemand ist fuer mich nicht beziehungstauglich.
     
    #9
    lostlover, 22 November 2005
  10. *Asteria*
    *Asteria* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe jetzt mal Partner gesagt. Aber eigentlich versuche ich immer Beruf, also Verpflichtungen, und Freund, Vergnügen;-), zusammen hinzukriegen. Klappt auch bisher ganz gut, wenn beide Kompromisse eingehen.
     
    #10
    *Asteria*, 22 November 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich bin ein wenig entsetzt dass hier so viele den Partner vor die Familie stellen! Partner hat man viele, wenn einmal Schluß ist ist normalerweise kaum noch Kontakt, toll...
    Familie dagegen sind die Wurzeln, die Personen die einen am besten kennen, zu denen man immer zurück kann, wenn mal etwas nicht klappt oder wenn man Probleme hat, diejenigen die immer für einen da sind!

    Ich nehme mal nicht an, dass hier alle die Partner über Familie gesetzt haben, ihre Eltern nicht leiden können :ratlos:
    1. Beruf/Ausbildung/Studium
    (ist ja quasi der Lebensinhalt, wenn das nichts wird schauts schlecht aus...)
    2. Familie
    (siehe oben)
    3.Partner
    (wichtig, aber nicht über Jahrzehnte hinweg wie die Familie)
    4. Freunde
    (habe nur kurzlebige Freundschaften)
     
    #11
    Honeybee, 22 November 2005
  12. *soulfly*
    Gast
    0
    mein freudn und meine freunde haben den gleichen stellenwert.
    danach würde ich meine familie platzieren und danach meine schule.
     
    #12
    *soulfly*, 22 November 2005
  13. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    -Beruf
    -Freunde/Familie
    -Partner
     
    #13
    Trickster, 22 November 2005
  14. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    1.Partner (meine jetzige freundin kommt klar auf nummero uno, denn da gehört doch die frau meines lebens hin)
    2.Familie (meinen eltern hab ich viel zu verdanken und sie werden IMMER zu mir stehen)
    3.Freunde (meine 4 besten freunde kenn ich seit dem kindergarten, sie haben mich fast mein ganzes leben lang begleitet und wir haben viel zusammen erlebt)
    4.Beruf (Arbeitstellen kommen und gehen, vor allem in der heutigen zeit. die 3 dinge oben kommen und gehen nicht so einfach)
     
    #14
    Stereo, 22 November 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Partner.
    2. Unsere Familien (ja, beide sind mir wichtig :smile:)
    3. Beruf, Schule etc.
    4. Freunde.
     
    #15
    Numina, 22 November 2005
  16. desh2003
    Gast
    0
    Studium


    Freundin (wenn ich nicht grad solo bin)
    Freunde

    Familie
     
    #16
    desh2003, 22 November 2005
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    1.partner
    2.familie
    3.beruf
    4.freunde
     
    #17
    klärchen, 22 November 2005
  18. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    1. beruf
    2. Freunde
    3. Partner
    4. Familie

    Priortäten sehe ich so, dass ich viel dafür tun und mich kümmern muss. Für mich ist die Familie immer da, das weiß ich, ich wohn aber woanders, sehe sie nicht so oft wie z.b. Freunde. Ich will mich selbstverwirklichen, daher der Beruf an erster Stelle.

    Interessant wäre es, das gleiche nochmals in 5 Jahren oder so zu sehen
     
    #18
    Altkanzler, 22 November 2005
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Partner
    Freunde
    Familie
    Beruf/Ausbildung/Studium

    alles gleich!
     
    #19
    Dreamerin, 22 November 2005
  20. Haschkeks
    Haschkeks (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.052
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Beruf/Ausbildung/Studium (in meinem Fall Schule)
    Immens wichtig. Wenn ich die 12. verhau, bin ich quasi...am Arsch. :/ :grin:

    Partner und Freunde
    Sofort an 2. Stelle; bedeutet mir beides gleich viel, bloß auf verschiedenen Ebenen.

    [...]

    Familie
    Wir hatten nie ein besonders gutes Verhältnis.
     
    #20
    Haschkeks, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Prioritäten
fishi
Umfrage-Forum Forum
16 August 2014
35 Antworten
xoxo
Umfrage-Forum Forum
22 Dezember 2008
17 Antworten