Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Privat-versichert; Kostenübernahme???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BrightSide, 6 August 2004.

1. BrightSide
    BrightSide (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Ich hätte hier mal ein Frage.
    Folgendes:
    Ich bin privat versichert (BARMENIA). Meine Regel war jetzt überfällig, und so bin ich zum FA, um das geringe Risiko einer Schwangerschaft doch noch auf 0 herabzusetzen.
    Meine Überlegung ist jetzt nur, ob das bezzahlt wird. Ich mein, die könnten doch auch sagen, wer so blöd ist, ist selbst schuld. Oder nicht?

Und noch eine Frage: Wie ist das mit der Pille. Werden die Kosten wirklich nicht übernommen? (Mein Freund und ich, wir sind beide noch Schüler/Studenten, und ob meine Eltern zahlen würden, weiß ich nicht!)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

BrightSide, 6 August 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also grundsätzlich kommt alles immer auf den TARIF an

ich denke, den ss-test werden sie schon bezahlen...

die Pille werden sie nicht bezahlen, wenn es ganz normaler tarif is

/me is auch privatversichert.. leider...

Beastie, 6 August 2004
  3. HeLa
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    Reich' doch die Rechnung für den Gyn-Besuch einfach ein, Du warst ja nun mal dort und kannst es eh nicht mehr ändern. Bei mir hat die Versicherung bis jetzt alle Rechnungen anstandslos gezahlt.

Und mit der Pille, könnte schon sein, daß sie sie zahlen, da Du unter 18 bist. In der gesetzlichen Kasse ist sie für Jugendliche frei, und ein "einfacher" Tarif in der privaten ist normalerweise nicht schlechter als der übliche normale gesetzliche Kassentarif ...

HeLa, 6 August 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch leider schon

wobei doch leider schon auch nich stimmt...
    es is aber zb so, dass mein einfacher tarif zb weder rückbildungsgymnastik, noch einen geburtsvorbereitungskurs usw zahlen will.. medizinisch nich notwendig..

dafür zahlen sie aber anstandslos alle ultraschallbilder (hatte jetz alle vier wochen ultraschall) obwohl eigentlich nur drei mal im der schwangerschaft vorgesehen sind...

is halt alles ganz verschieden.. ich würds einfach einreichen

Beastie, 6 August 2004
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Bei mir wirds glaub ich nicht übernommen, weil die Beihilfe (über die zuerst alles geht), das nicht übernimmt.. und die private Versicherung dann irgendwie nur ein Zusatz ist.. alles sehr kompliziert.
    Ich dachte auch mal, das müsste da doch ähnlich laufen.. aber nö.

MooonLight, 6 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...