Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Private Internetnutzung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von roli123, 7 Juli 2008.

  1. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Mich würde interessieren, ob ihr das Internet in der Arbeit auch privat nutzen dürft?

    Also bei uns ist es erlaubt (öffentl. Dienst). Verboten sind nur Pornoseiten aller Art, gewaltverheerlichende Seiten und alles was mit Nationalsozialismus im negativen Sinn zu tun hat.
     
    #1
    roli123, 7 Juli 2008
  2. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    offiziel ist es bei uns nicht erlaubt, aber wenn man deine genannten seiten auslässt, gibts eigentlich keinen stress. sollte sich im ganzen natürlich in grenzen halten.

    in den meissten firmen wird es wohl offiziell nicht erlaubt sein aber es wird wohl geduldet
     
    #2
    Munky, 7 Juli 2008
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei uns ist es erlaubt, sogar ganz offiziell. Wir dürfen entweder die Rechner des Arbeitgebers dafür nutzen oder private Notebooks per Kabel oder WLan. Mein Notebook läuft also während der Arbeitszeit meistens durch und ich kann dann genau die Seiten besuchen, die ich von Zuhause auch besuchen würde.
     
    #3
    User 18889, 7 Juli 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Da ich den ganzen Tag mit dem Internet arbeite, kann man wohl schwer verbieten es auch für private Dinge zu nutzen, vor allem wenn mal weniger zu tun ist :tongue:
     
    #4
    User 66223, 7 Juli 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja auch gerade in der Schule. Es ist eigentlich nicht erwünscht, von hier aus private Sachen zu machen, aber es wir mehr oder weniger "übersehen", solange keiner gestört wird.
    Off-Topic:

    Achja, ich glaube, diese Umfrage sollte ein Mod mal ins normale >Umfragen< verschieben, der ist hier igrendwie falsch!
     
    #5
    BenNation, 7 Juli 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei mir in der Arbeit sind alle PC´c abgeschaltet. Die sind nur offen für die Bürodamen, wenn ich ins Internet in der Arbeit gehen wollen würde, müsste ich mir einen Laptop kaufen. Dafür hab ich aber momentan keine Kohle.

    Einige Inernetseiten sind aber auch für die Bürodamen gesperrt.
     
    #6
    capricorn84, 7 Juli 2008
  7. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Bei uns ist es weder offiziell erlaubt (es steht also nicht im Arbeitsvertrag "Privates surfen erlaubt") noch verboten. Fakt ist, dass es keinerlei Beschränkungen und Aufzeichnungen gibt und es niemanden interessiert, solange man seine Arbeit macht.
     
    #7
    User 64931, 7 Juli 2008
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 7 Juli 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, darf ich. natürlich nur politisch korrekt.
     
    #9
    CCFly, 7 Juli 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Geht nicht, ist gesperrt. Also nein. :tongue:
     
    #10
    Ginny, 7 Juli 2008
  11. Somebody's love
    Benutzer gesperrt
    157
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß ich gar nicht so genau. Allerdings ist es bei uns die Regel, dass jeder an seinem Arbeitsplatz unter den Favoriten "Tchibo - Sinnliche Wäsche" oder ähnliches eingespeichert hat :zwinker: Da ich noch in der Ausbildung bin, liegt es auch ein bisschen an den jeweiligen Abteilungen, ob sie sagen "Darfst zwischendurch schon ins Internet, wenn du nichts zu tun hast" oder nicht.
     
    #11
    Somebody's love, 7 Juli 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Interessiert hier an der Uni einfach keinen, wenn ich wollte könnte ich wohl auch auf irgendwelchen Kommunistennazisexpages surfen (Bin wissenschaftlicher Mitarbeiter).
     
    #12
    Schweinebacke, 7 Juli 2008
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Mal davon abgesehen, dass wir hier eh nicht ins Internet kommen, hätte ich auch gar nicht die Zeit für sowas :ratlos:
     
    #13
    Asti, 7 Juli 2008
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ja, was ich auch gerade mache. Allerdings nur, wenn gar nichts zu tun ist - was öfter vorkommt. :zwinker:
     
    #14
    User 37900, 7 Juli 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ist erlaubt.
     
    #15
    Samaire, 7 Juli 2008
  16. Ja darf ich.
     
    #16
    Chosylämmchen, 7 Juli 2008
  17. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ist erlaubt, solange es nicht überhand nimmt. Allerdings komme ich kaum dazu...
     
    #17
    taitetú, 7 Juli 2008
  18. ice-t
    ice-t (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    - erlaubt nur für dienstliche zwecke
    - nicht alle sites freigeschlatet (filter-software)

    - nutzung schon möglich, aber eher weniger zeit

    ciao
     
    #18
    ice-t, 7 Juli 2008
  19. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ist bei mir genauso.
     
    #19
    User 29290, 7 Juli 2008
  20. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Es ist nicht so gerne gesehen, aber wenn es im normalen Rahmen bleibt, sagt niemand was.
     
    #20
    User 25480, 7 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Private Internetnutzung
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2014
3 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
38 Antworten