Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Privates im Internet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 29 Januar 2008.

?

Wie verhälst du dich im Internet?

  1. eher offen, gebe viel von mir preis

    19 Stimme(n)
    26,0%
  2. eher zurückhaltend und anonym

    54 Stimme(n)
    74,0%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Gestern kam ein TV-Bericht, wo gesagt wurde dass Jugendliche allgemein zu viel Privates über sich im Internet preisgeben. Das wäre besonders heikel, wenn derjenige sich bewirbt, und der künftige Arbeitgeber erkundigt sich mit Google o.ä. über das Privatleben des Bewerbers. Man zeigte dann einige private Webseiten, wo sich Leute z.T. besoffen, im Chaos ihres unaufgeräumten Zimmers, mit Hitlergruß, mit zwielichtigem Tagebuch (auch in Foren!) oder ähnl. im Internet präsentierten. Einige Arbeitgeber bestätigten, dass sie sich so informierten und dadurch Bewerber abgelehnt wurden, die ansonsten gute Karten gehabt hätten.

    Ehrlich: Gebt ihr im Web zu viel von euch preis oder bleibt ihr eher anonym?
     
    #1
    ProxySurfer, 29 Januar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eher wenig. Unter meinem Realnamen geb ich sowieso keinerleih heiklen Dinge preis.
     
    #2
    Ginny, 29 Januar 2008
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich gebe eher viel von mir Preis. Unter meinem realen Namen sind das aber alles Dinge, zu denen ich auch vor meinem jetzigen oder zukünftigen Arbeitgeber stehen kann.
     
    #3
    Schmusekatze05, 29 Januar 2008
  4. Da wo ich es mir leisten kann, gebe ich viel Preis.

    Sonst halt nur so, dass die letztendliche Verbindung zu mir fehlt.
     
    #4
    Chosylämmchen, 29 Januar 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich gebe unter meinem realen Namen nicht viel preis. Nur Dinge, die ein gutes Licht auf mich werfen.
     
    #5
    LiLaLotta, 29 Januar 2008
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #6
    C++, 29 Januar 2008
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich versuche immer die nötige Anonymität zu wahren. Das ist aber sehr schwer, besonders in Foren wie PL. Ich bin außerdem z.B. bei 4players angemeldet und da redet man fast ausschließlich über Videospiele, also gibt man nix persönliches preis. Wenn ich nicht bereit bin einen kleinen Teil meiner Anonymität aufzugeben, hätte ich mich hier nie angemeldet. Im Endeffekt fehlen halt elementare Daten wie Adresse etc. um mich eindeutig zu identifizeren. Aber sowas geb ich nie preis :zwinker:

    Peinliche Sachen würd ich niemals selber online stellen, aber es existieren eine Menge peinlicher Bilder, Videos und Tonaufnahmen von mir. Die würde aber niemand online stellen, da ich selber eine Menge peinliches Zeug von Bekannten daheim habe :engel:
     
    #7
    Linguist, 29 Januar 2008
  8. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich versuche so anonym wie möglich im Web zu sein.
     
    #8
    Jassimaus, 29 Januar 2008
  9. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    ich schaue genauestens, dass man nichts über mich über Suchmaschinen findet.

    Möchte in der Hinsicht total anonym bleiben und das gelingt eigentlich ganz gut.

    Hin und wieder findet man schon was über mich, aber nur wenn da ein Bericht über n Fußballspiel ist oder derartiges. Und das ist ja nun nicht wirklich in irgendeiner Sache negativ....
     
    #9
    Chimaira, 29 Januar 2008
  10. Coconut
    Coconut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich eher zurückhaltend im Netz, da ich nicht will, dass Alle alles über mich wissen. Unter meinem realen Namen findet man dementsprechend auch nichts über mich auf Google. :smile:
     
    #10
    Coconut, 29 Januar 2008
  11. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ich bleibe auch schön brav anonym!
    außerdem stand im bericht laut TS jugendliche!:zwinker:
     
    #11
    Mephisto2001, 29 Januar 2008
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Zum einen gibt es allein in meiner Stadt mindestens 25 Frauen mit meiner Vor- und Nachnamenskombination, davon sogar eine mit demselben Geburtsdatum im selben Jahr (hat mir die Verwaltungsfrau erzählt, als ich mein polizeiliches Führungszeugnis beantragt habe).

    Zum anderen findet man zu meiner Person im Netz kein Bild mit zugehörigem Realnamen, auch sonst keine irgendwie relevanten oder gar pikanten Informationen; nur für meinen Sport gibt es eine Angabe zu mir, aber da muss man schon sehr suchen. Und mehr als meinen Namen mit einer (nicht mehr aktuellen) Mailadresse findet man da auch nicht.

    Hier erzähle ich schon Einiges von mir, aber eben als mosquito.
     
    #12
    User 20976, 29 Januar 2008
  13. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    (X) eher offen, gebe viel von mir preis
     
    #13
    Soraya85, 30 Januar 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich gebe im Internet so gut wie nichts von mir Preis und bleibe anonym.
     
    #14
    Klinchen, 30 Januar 2008
  15. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ich gebe eher wenig Preis.

    Zumindest unter meinem Realnamen, natürlich kann man das durch dumme Zufälle mit dem hier im Forum geposteten kombinieren, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Bei Google erscheinen nur zwei Links auf Arbeitsgemeinschaften meiner ehemaligen Schule, das ist ja eher Positiv, ansonsten bin ich in google unbeschrieben:smile:

    Sollte es nochmal Probleme geben, kann man das Bild hier im Forum ja auch rausnehmen, dann gibt es keine Verbindung mehr. Zudem gibts hier ja eine Editierfunktion für Beiträge...

    Problematisch wird das wohl erst wenn man den Überblickverloren hat, wo denn überall Daten über einen gespeichert sind.

    Gruß koyote
     
    #15
    Koyote, 30 Januar 2008
  16. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich halte das exakt so wie im realen Leben: Ich gebe die privaten Dinge preis, die jeder von mir wissen darf.

    Über Google kann man da schon ein bisschen was finden.
     
    #16
    metamorphosen, 30 Januar 2008
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Anonymität ist Trumpf.
     
    #17
    many--, 30 Januar 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mir ist es egal wieviel zb die User hier über mein Leben Bescheid wissen. Alles geb ich natürlich nicht preis aber Geheimnisse hab ich auch nicht, wenn mich jemand fragt wird darauf ehrlich geantwortet. Und da ich ja einen Job habe denke ich nicht dass mein Chef mich im Internet suchen wird und dann raus hauen würde! :zwinker:
     
    #18
    capricorn84, 30 Januar 2008
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    So ist es.

    Wenn mich jemand fragt, dann antworte ich im Rahmen meiner "Möglichkeiten". Egal, ob im Inet oder im RL.
     
    #19
    waschbär2, 30 Januar 2008
  20. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Einzig und allein auf eBay sind meine korrekten Angaben. Okay, da ist es auch Pflicht (an einen Grabsteinweg in Totenstadt liefert die Post nicht). Aber sonst bin ich eher anonym, zumindest soweit es geht.
     
    #20
    BenNation, 30 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Privates Internet
Cupcakesweeti
Umfrage-Forum Forum
10 Juni 2014
3 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
26 Juni 2013
38 Antworten
Morgenblume
Umfrage-Forum Forum
17 April 2011
29 Antworten
Test