Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pro-Ana-Seiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *Nattybaby*, 9 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Halli Hallo ihr Liebe...
    Ich habe eine neue arbeitskollegin, sie ist 29 J. und schon länger blämisch uns hat auch Magersucht...
    Jetzt würde ich mich gerne auf diesen "Pro- Ana" seiten darüber informieren, wie die Menschen mit dieser Krankheit so "ticken" um meine arbeitskollegin besser verstehen zu können...
    Kennt ihr solche Seiten?
    Danke für die Hilfe
     
    #1
    *Nattybaby*, 9 August 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    google.de ?

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 9 August 2006
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, es bringt mehr, Dich da allgemein per Fachliteratur über die Krankheitsbilder Magersucht und Bulimie zu informieren. In so einem Forum müsstest Du Dich ja registrieren und ich hörte davon, dass erstmal "die Gesinnung geprüft" wird, bevor Du da mitlesen kannst.
    Nachher kommst Du noch auf den Geschmack :ratlos:
    Es wäre (finde ich) auch nicht Sinn der Sache, in diesem unseren Forum solche Seiten zu propagieren und auch noch "Werbung" damit zu machen.
     
    #3
    User 34612, 9 August 2006
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Es gibt eine Vielzahl seriöserer Quellen und da kannst Du Dich sicher auch informieren, wie Betroffene denken.

    Solche Seiten, die ja im Grunde ein Symptom einer Krankheit sind, scheinen mir dafür völlig ungeeignet.

    Wenn Du Dich über das dritte Reich informieren willst, meldest Du Dich doch auch nicht in einem Forum von Neonazis an. :ratlos:
     
    #4
    metamorphosen, 9 August 2006
  5. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, daß ich dabei etwas bitter schmunzeln muß.
    1. Man kann nicht so einfach kapieren wie "solche Menschen" ticken. Esstörungen sind häufig nur ein Teil von unterschiedlichen Störungskomplexen. Da brachen auch im Einzelfall Fachleute jeweils Jahre, um genau abschätzen zu können, was da wirklich abgeht.
    2. Es ist immer sehr edel, wenn man helfen will, aber wirkliche Esstörungen gehören in die Hände von Fachleuten. Hobbypsychologen sind da wirklich fehl am Platz. Das tut keiner Seite gut!
    3. Meines Erachtens die einzige Möglichkeit damit umzugehen, ist berechenbar zu sein. Es gibt feste Regel, was man mit sich machen lässt und was nicht. Aber dabei auf keinen Fall das Problem anderer zu dem eigenen machen!!!! (das kann nur schief gehen!) Stabilität kann aber im Umgang sehr hilfreich sein.
    4. Bitte niemals als aussenstehender anfangen, die Essgewohnten des anderen zu kontrollieren oder gar beeinflussen zu wollen - das geht nur nach Hinten los!
    5. Im Notfall (Suizidgefährdung oder drohender Kollaps wegen Unterernährung) direkt mit einem Arzt sprechen.
     
    #5
    dummdidumm, 9 August 2006
  6. *Nattybaby*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab schon gegoogelt.. Find aber nichts bzw. weiß nicht, was ich eingeben soll...:kopfschue
     
    #6
    *Nattybaby*, 9 August 2006
  7. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    #7
    Kuri, 9 August 2006
  8. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    #8
    Girlie23, 9 August 2006
  9. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Pro Ana ist eine Bewegung, die Magersucht und Bulimie nicht als psychische Störung sehen, sondern das Krankheitsbild auch noch verherrlichen.

    Wenn du Informationen willst, wirst du dich selbst bemühen müssen.


    GESCHLOSSEN!
     
    #9
    User 20345, 9 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pro Ana Seiten
schuichi
Off-Topic-Location Forum
18 September 2014
103 Antworten
~fleur~
Off-Topic-Location Forum
29 Mai 2006
9 Antworten
BenNation
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2006
27 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.