Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pro Ana?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von BenNation, 15 Mai 2006.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ist es nicht schlimm, dass man aus einer Krankheit, die das Leben gefährdet, einen Lebensstil machen kann?

    Pro Ana ist eine gefährliche, neue Bewegung, die jungen Mädels einredet, dass sie zu fett sind, und nur Disziplin erlernen, indem sie sich beinahe zu Tode hunger.

    Der Begriff Ana mag wohl von "Anorexia nervosa" (Magersucht) Wiki-Link abstammen.
    Während Mia von Bulimie herrührt Wiki-Link.

    Diese beiden fast liebevollen Begriffe stehen für einen verdammt gefährlichen Trend, der vorallem in den USA Einzug hält und nach und nach zu uns wandert.


    Hab hier mal nen Text:

    Ich habe das von einer Pro-Ana Seite, deren URL ich jetzt mal besser nicht hier poste.

    Könnte noch viel schreiben, aber macht euch selbst mal Gedanken :smile:
     
    #1
    BenNation, 15 Mai 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab mir letztens mal interessehalber ein Pro-Ana-Forum gesucht... Weil ich eben auch davon gehört hatte.

    Normalerweise ist Magersucht ja ein Result aus psychischen Problemen. Aber man kann sich beispielsweise Bulimie auch "antrainieren". Sprich einfach mal damit anfangen und dann nicht mehr aufhören können.

    Zugegeben... man stellt sich das auch praktisch vor. Wenn man mal zu viel gegessen hat, einfach rausspucken und das Gewissen ist erleichtert. So kann eine Bulimie jedenfalls anfangen.

    Einen gesunden, stabilen(, normalgewichtigen) Menschen wird so ein Forum nicht erreichen. Aber Leute wie mich schon... :link: Ich finds faszinierend, wie die sich wirklich da drauf konzentrieren und man kriegt das Gefühl, es geht ihnen damit gut. Irgendwie denk ich mir manchmal "beneidenswert".

    Aber steinigt mich nicht, ich bleib natürlich bei meinen Naschkatzen, denn ich esse viel zu gern :angryfire
     
    #2
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mach bloss keinen Mist.
    Wenn du einmal ne gute Freundin mit Schlauch in die Nase gesehen hast, kann dir sowas echt vergehen.

    Und auch wenns vielleicht etwas schwerer fällt, gegen ne normale Diät ist nichts einzuwenden.

    Ich kann nur nicht haben, wenn man sich zu sowas ermuntern lässt, das ist keine Lebenseinstellung sondern Suizid auf Raten. Und solche Foren suchen ja sehr genau nach psychisch labilen Mädchen, die sich leicht in den Abgrund reissen lassen. Alles nur damit man "Anhänger" hat, mit denen man sich austauschen kann.

    Naja, wir haben ja echt keine anderen Probleme....
     
    #3
    BenNation, 15 Mai 2006
  4. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich habe letztens eine Reportage darübergesehen und es ist erschreckend, dass es sowas gibt. Junge Mädchen die Wettkampfartig abnehmen um dazuzugehören.
    Allein die 10 Gebote, die wie Gesetze bei Pro Ana Anhängerinen gehandelt werden zeigen schon wie krank diese Menschen sind.

    Die 10 Gebote

    1. Wenn ich nicht dünn bin, kann ich nicht attraktiv sein!
    2. Dünn sein ist wichitger als gesund sein!
    3. Ich muss alles dafür tun, dünner auszusehen/ zu sein!
    4. Ich darf nicht essen ohne mich schuldigt zu fühlen!
    5. Ich darf keine "Dickmacher" essen ohne hinterher Gegenmaßnahmen zu ergreifen!
    6. Ich soll Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend regulieren!
    7. Die Anzeige der Waage ist wichtiger als alles andere!
    8. Gewichtverlust ist GUT, Zunahme ist SCHLECHT!
    9. Du bist NIE zu dünn!
    10. Nahrungsverweigerung und dünn sein sind Zeichen wahren Erfolgs und Stärke!
     
    #4
    StolzesHerz, 15 Mai 2006
  5. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    und ich dachte der Hype wäre schon lange vorbei:ratlos:


    das ist das letzte, das ich denke.
    die wählen ihre Mitglieder ganz genau aus. man kommt in solche Foren auch nur, wenn man bereits essgestört ist und glaubhaft vermitteln kann, dass man mit Ana oder Mia leben will
     
    #5
    SadNessie, 15 Mai 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hatte bereits ne magersüchtige Freundin, das war in der 6. Klasse. Man hat direkt mitbekommen. Sie war erst etwas... naja kerniger, ungefähr wie ich damals. Und auf einmal war sie so dürr, trug nur noch weiße Klamotten, hat sich ausgegrenzt und wenn man sie drauf angesprochen hat, wurde sie richtig laut. Sie landete dann auch im Krankenhaus... :ratlos:

    Ansonsten bin ich sicher nicht gefährdet oder gar selbst magersüchtig. Im Gegenteil, momentan eher adipös :ratlos: Vielleicht liegt es daran, dass ich ein wenig fasziniert bin, allein von dem starken Willen, der mir leider fehlt.

    Und ich frag mich, ob die mich aufnehmen würden... Ich zähle seit der 4. Klasse täglich die Kalorien. Ich fühl mich total schlecht, wenn ich nur 200 g zunehm. Erst letzte Woche hatte ich einen Tränenausbruck der mittleren Art, weil ich seit 4 Wochen nix mehr abgenommen hatte. Übers WE ists wieder weniger geworden, jetzt bin ich happy. Ich habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich zu viel esse, ich mach viel Sport und ... naja ... manchmal nehm ich Abführmittel. Aber echt nicht oft, max. 2 mal im Monat. Nicht wegen Verstopfung, sondern einfach des Abnehmens wegen. Jo...

    Aber ich esse Dickmacher und das ohne schlechtem Gewissen, solange es nicht über mein tägliches Kalorienbudget geht.

    So, aber eigentlich gehts ja nicht um mich... Allerdings find ich mich schon ein bisschen gestört... wenn auch nur ein bisschen.
     
    #6
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  7. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    dir ist aber schon klar, dass das nichts bringt?
     
    #7
    SadNessie, 15 Mai 2006
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Für den Moment schon...
     
    #8
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hehe ja das bringt auch auf dauer was :smile: lähmung des darms künstlichen darmausgang, sieht dann aufjeden fall sexy aus...
     
    #9
    Reliant, 15 Mai 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    siehe -> "Ana's Song" von Silverchair...
     
    #10
    Immortality, 15 Mai 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich sagte ich mach das max. 2 mal im Monat. Manchmal auch sehr lang gar nicht.

    Von einer Darmlähmung bin ich weit entfernt, weiß ich eigentlich täglich kann! :ratlos: Es kommt halt manchmal vor, dass ich mal nicht so richtig... da fühl ich mich dann nicht wirklich "leer" und dann nehm ich das Zeug.
     
    #11
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß, aber viele denken nicht drüber nach was passieren kann. und 1 bis 2 mal im monat ist schon mal ein anfang. was glaubst wie ne sucht beginnt. du gehst ja zB am anfang auch nicht jeden tag kotzen oder cutten sondern nur 1 - 2 mal im monat manchmal auch ne lange zeit nicht.

    ne sucht kommt schleichend.

    und wenn du wirklich abnehmen willst kannst ja auch nen sehr intensiven sport machen, also nit grad golfen oder darten.
     
    #12
    Reliant, 15 Mai 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Das mit dem Abführmittel mach ich sicher seit... 6 Jahren oder so. Und kann immernoch wunderbar ohne, auch monatelang wenn ich will. Und öfter würd ich es nicht machen, wer mich kennt weiß, dass ich meine Gesundheit liebe und schätze.

    Na da kennt sich ja einer aus... :kopfschue Ich versuche abzunehmen durch die Kaubewegungen beim Essen, weißt du :zwinker:

    Ne Quatsch. Ich geh aufs Laufband oder aufs Fahrrad. Das ist m. E. intensiv genug. Situps mach ich auch.


    Nun zurück zum Pro Ana Forum...
     
    #13
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja laufband oder fahrrad hat nicht so viel nutzen, ausser du machst das mindestens 2-3 stunden am tag und mehr.

    naja pro ana foren haben auch nen riesen vorteil. wenn wir weniger menschen haben die am arbeitsmarkt sind weil viele verhungert sind haben wir weniger arbeitslose.
    und da es ja ihr lebensstil ist und ihre freie entscheidung und keine krankheit, muss man ja da auch nichts ändern.
     
    #14
    Reliant, 15 Mai 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich weiß echt nicht was ihr immer habt. Egal welche körperliche Betätigung man hat, es ist nie gut genug.
    Hey ich hab nen Beruf, komm um 7 Uhr abends heim, hab da noch nen Freund und ein Haus und Freunde und ne Familie. Man muss ja nix übertreiben!
    Und ich würd sagen 30 Minuten Laufband und 200 Situps jeden bis jeden 2. Tag reichen völlig, um was für seine Figur zu tun :ratlos:
    Was müsste man deiner Meinung nach denn für nen Sport machen und wie oft?
     
    #15
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ne stunde in nem verrein 3 mal die woche, oder ne stunde krafttraining 3 mal die woche. halt etwas wo man sehr intensiv energie umsetzt.

    es geht gar nit um zu wenig nur ist halt gerade laufband oder fahrrad etwas wo du sehr wenig energie umsetzt, das ist gut zum aufwärmen oder nebenher machen, aber wennst nit wirklich an die grenze gehst nimmst damit fast gar nix ab.
     
    #16
    Reliant, 15 Mai 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich will ned 3 mal die Woche in einen Verein. Ich arbeite täglich ca. 13 Stunden, ich bin abends ziemlich platt. Ich für meinen Teil bin stolz drauf, dass ich wenigstens aufs Laufband geh.

    Ach ja... ich war mit ner Freundin 2 Wochen lang im Fitness, jetzt kürzlich erst. Und das finde ich sowas von stupide und blöd, immer diese Gewichte - vor - zurück - vor - zurück - rauf - runter - rauf - runter. Die reinste Verblödung :cry: Da geh ich lieber mit meinem Freund Rad fahren oder so, da hab ich mehr davon. Vor allem auch: Mehr Spaß.
     
    #17
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  18. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    na nona spaß machen sollts schon.

    hehe macht eigendlich pro anas das leben spaß?
     
    #18
    Reliant, 15 Mai 2006
  19. Dreamerin
    Gast
    0
    Geh doch mal in ein Forum und lese!
    Ich glaube nicht, dass es ihnen Spaß macht.

    Eine hat erzählt, sie kann nichts mehr machen, sie isst grad mal 1 Scheibe light Käse am Tag und schafft auch keinen Sport mehr.

    Die anderen machen sich fertig, weil sie Fressanfälle ohne Ende haben. Die denken den ganzen Tag nur ans Essen. Ein ewiger Teufelskreis, weil das scheiß Essen ja auch so gut sein muss... :angryfire
     
    #19
    Dreamerin, 15 Mai 2006
  20. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    200 Sit Ups? Dann machst du aber irgendwas falsch...
     
    #20
    User 54360, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pro Ana
schuichi
Off-Topic-Location Forum
18 September 2014
103 Antworten
*Nattybaby*
Off-Topic-Location Forum
9 August 2006
8 Antworten
~fleur~
Off-Topic-Location Forum
29 Mai 2006
9 Antworten