Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pro & contra Beschneidung ...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ichhalt, 22 Oktober 2004.

  1. ichhalt
    Gast
    0
    Ich weiss, das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber möchte mal eine Übersicht FÜR bzw. GEGEN eine Beschneidung, bin nämlich z.Zt. am Überlegen ob ich das bei mir lassen mach, und hab absolut keine Ahnung was mich erwartet - nicht das ich's nacher bereue o. ä :zwinker:

    Also, wäre nett wenn ihr paar Erfahrungen hier rein schreiben könnt, dazu ein paar Pro & Contra ...

    Was mich noch so nebenbei intressiert, weil ich absolut kein Plan hab, wenn ich Beschnitten bin, liegt dann meine Eichel ständig frei, also auch im schlaffen Zustand ??

    Thx für eure Antworten :zwinker:

    Schönes WE & SUFF :grin:
     
    #1
    ichhalt, 22 Oktober 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    weshalb willst du das denn machen? probleme oder eher weil du es hygienischer oder wat weiß ich findest :zwinker:?
     
    #2
    ~°Lolle°~, 22 Oktober 2004
  3. ichhalt
    Gast
    0
    Net wegen der Hygiene wegen, Dusche 2x täglich - hab damit keine Probleme :zwinker:

    Denk mal schon das ich ne leichte Vorhaut Verengung hab (habs nochnet checken lassen), aber hab halt keine Probleme beim Sex, bekomm jedenfalls meine Vorhaut im steifen Zustand nicht ganz hinter, was ich beim blaßen störend finde ... aber so keine Probs ...

    Würds jedenfalls gern machen lassen, und nicht nur die Vorhaut Verengung ... wenn dann schon gescheit :grin:
     
    #3
    ichhalt, 22 Oktober 2004
  4. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    Sevenay, 22 Oktober 2004
  5. ichhalt
    Gast
    0
    Schön das soviele Mädelz antworten :grin:

    Jungs, schreibt mal was ... brauch Rat :zwinker:
     
    #5
    ichhalt, 22 Oktober 2004
  6. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Also nur weil Du beim blasen "freie Sicht auf die Eichel" haben willst, würd ich das noch lange nicht machen lassen!

    Und wenn man 2 mal am Tag duscht, fällt der "Hygienischgrund" gleich mal weg.
    Nur weil man beschnitten is, kann man auch nicht länger ungeduscht bleiben :zwinker:
     
    #6
    Besucher, 22 Oktober 2004
  7. ichhalt
    Gast
    0
    :grin: darum gehts net .... die Freie Sicht is mir doch egal ... tut manchmal auch weh wenn die nen bisschen "verrückter" da rumwerkelt ... zum glück selten aber dennoch ... es stört mich halt!
     
    #7
    ichhalt, 22 Oktober 2004
  8. lolita04
    Gast
    0
    ich finds ohne vorhaut einfach schöner...
     
    #8
    lolita04, 22 Oktober 2004
  9. Schlaraffenland
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen. Mir ist beim Sex das Bändchen eingerissen :wuerg:, war dann auch beim Urologe dieser meinte wenn es nochmal einreißt müsste man das Bändchen abschneiden. Wenn dem so ist/wäre würde ich mich dann auch beschneiden lassen. Ich finde einfach, dass es schöner aussieht.
    Da Du ja probleme mit der Vorhaut hast, würde ich auf jedenfall mal zum Urologen gehen der steht Dir mit Rat und Tat zur seite.
     
    #9
    Schlaraffenland, 23 Oktober 2004
  10. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, wenns weh tut, würd ich trotzdem erstmal zum Arzt gehen.

    Mir tuts ja auch manchmal weh, wenn sie mir nen "schnorchelt". Und ich hab definetiv keine Vorhautverengung!

    Und wenn ich von jemanden hören würde, daß ich mich beschneiden lassen solle weils schöner aussehe, würd ich mir einfach dezent am Sack kratzen. :zwinker:

    Sprich:
    Nur wenns wegen ner Vorhautverengung wär und der Arzt dazu rät. Alles andere is belanglos!
     
    #10
    Besucher, 23 Oktober 2004
  11. ichhalt
    Gast
    0
    Ich machs bestimmt net damits die Mädelz schöner finden ... :zwinker:
     
    #11
    ichhalt, 23 Oktober 2004
  12. AmoreMio
    Gast
    0
    ... ganz meine meinung :grin: ... beschnitten ist geiler :kiss:
     
    #12
    AmoreMio, 23 Oktober 2004
  13. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, dann geht bitte zum Arzt und laß Dich dort beraten.

    @"beschnitten is geiler, deswegen laß Dich beschneiden":

    :rolleyes:
     
    #13
    Besucher, 23 Oktober 2004
  14. Zuppa
    Gast
    0
    ein nicht ganz subjektiver beitrag von mir:
    contra: ich kann mir gar nicht vorstellen ein messer da unten zu haben und reingeschnitten zu bekommen.. argh da bekomm ichs gräuseln :smile:
     
    #14
    Zuppa, 23 Oktober 2004
  15. ichhalt
    Gast
    0
    Mmh, ich hoffe es kommen noch ein paar konstruktive Beiträge! Erfahrungsberichte usw ...

    Thx schonmal!
     
    #15
    ichhalt, 23 Oktober 2004
  16. Anja144
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    5
    vergeben und glücklich

    Also ich find das Glied beschnitten viel schöner und erotischer,die Penishygiene ist immer toll und der Sex besser.Ich bin sehr froh,dass mein Freund mittlerweile beschnitten ist.

    Ob Deine Eichel immer freiliegt,wenn Du beschnitten wurdest,kommt auf die Art der Beschneidung an.Man kann das Glied so beschneiden ,dass noch Vorhaut übrig bleibt und zumindest im schlaffen Zustand die Eichel noch ganz oder teilweise bedeckt ist,oder aber man kann komplett beschneiden.Dann wird die Vorhaut vollständig entfernt und die Eichel liegt immer frei.Ich finde eine komplette Beschgneidung am besten,weil man nur dann auch die Vorteile bzgl.Aussehen,Hygiene und Sex hat.
    Gruss
    Anja
     
    #16
    Anja144, 30 November 2004
  17. buechi76
    buechi76 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    aussehen hygiene kommen mir auch spontan als pro in den sinn, contra kann ich dir leider nicht sagen da ich bisher kein contra entdeckt habe oder halt einfach keins kenne.

    auf jede fall muss du das halt schon für dich entscheiden ob du das einfach so machen lassen willst, weil es eine modeerscheinung oder so ist :smile: ich konnte damals nicht wählen, die beschneidung wurde gemacht weil ich eine vorhautverengung hatte.
     
    #17
    buechi76, 30 November 2004
  18. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin seit meinen 10. (vielleicht wars auch der 11. 12. oder 13.) Lebenstag beschnitten - aus religiösen Gründen. Und öhmm, tja, ich mag mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Ich kann dir also nichts darüber sagen, wie das ist, sich als Erwachsener beschneiden zu lassen. Und ich kann auch nicht mehr vergleichen, wie's mit und ohne is...*g* Aber ich kann dir sagen, dass es sich ohne Probleme ohne der Vorhaut leben lässt.

    Bei mir wurde der grösste Teil davon weggeschnitten. Der kleine Rest ist nun direkt an den Penis gewachsen und bildet so eine Art Rüschenübergang, zwischen Penis und Eichel. Die Eichel liegt also ständig frei.

    Ausser dass man halt nix mehr hat zum spielen *lol* kenneich keine Gründe Pro Vorhaut. Es ist hygienischer und es ist einfacher in der Handhabe. Kein zurückziehen beim Pinkeln und Fi****. Ausserdem soll die Eichel weniger empfindlich sein/werden, da sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt ist sondern direkt den Umwelteinflüssen (Unterhose, Finger, Kondom, Scheide,...) ausgesetzt ist. Das soll dazu führen, dass man länger durchhält. - Wie gesagt, mir fehlt der Vegleich.

    Ich finde ein Penis ohne schöner und habe meiner Vorhaut noch keine Sekunde nachgetrauert. Obschon, einmal das Teil zurückziehen ist vielleicht noch witzig.
     
    #18
    q:, 30 November 2004
  19. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    oiso, ich weiß ja ned..... ich hatte mit beschnittenen schwänzen bisher immer kleiner "handhabungsschwierigkeiten" is einfach ungewohnt...
    ich trau mir des dann irgendwie ned zu ihm ohne gleitmittel ein'n runterzuholn, ohne was "kaputt" zu machen.....
     
    #19
    lillakuh, 30 November 2004
  20. Hannebambel
    0
    na wenns nich unbedingt sein müsste würd ich ne beschneidung sein lassen :grin:

    ausserdem, wer sich jeden tag wäscht - auch untenrum :link: der dürfte wohl keine hygieneprobleme haben! und beim pinkeln oder beim sex die vorhaut zurück ziehen sollte ja wohl nicht ernsthaft ein problem sein oder?

    hm also pro fällt mir nur ein das beschnittene scheinbar wirklich länger können, aber ob der sex dadurch wirklich besser is??? da hab ich meine zweifel. :zwinker: guten sex macht doch nicht ne fehlende vorhaut aus sondern wie man es macht.

    ich an deiner stelle würd mich nich beeinflussen lassen wenn da "unten" alles in ordnung ist, aber letzendlich musst du wissen was für dich das beste ist.

    und ja ich hab meine noch und die geb ich um nix in der welt her :grin:
     
    #20
    Hannebambel, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pro contra Beschneidung
ChrisBo
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juni 2013
15 Antworten
haschmisch
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Mai 2007
23 Antworten
schäflie
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 Januar 2016
23 Antworten